ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unfall , oder was verträgt ein RK

Unfall , oder was verträgt ein RK

Themenstarteram 31. August 2008 um 16:25

Tja leute immer schön aufpassen ,

am Samstag hats mich erwischt , ist zwar nix passiert , bin mir aber trotzdem nicht sicher .....

also ich fahr mit meiner Trulla zum schoppen und steh etwa 1,5m hinter einem stehendem Auto Mittig und warte das es weitergeht ,

plötzlich seh ich nur noch weisses Licht , ich such noch die scheiss hupe da hats auch schon gekracht , einfach Rückwärts drauf gefahren auf meine RK , mann war ich sauer , bin direkt explodiert , konnte mich aber noch zurückhalten ;-) nun mann sieht zwar nix aber ich würde trotzdem gerne in der Werktstatt vorbeifahren , könnte ja was sein oder ..... wie seht ihr das ...???

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tschiebie

Hi,

werd halt dann mal einen Termin machen zum überprüfen , ist halt wieder nur Zeit verblembert ,,,

@scope war im MTZ und nein keine einschlägig bekannte Automarke für solche Aktionen ....

Hoffentlich ist nix, bei dem war auf jedenfall die Stossstange kaputt und gekracht hats auch ziemlich.

War gestern mal in der HGW zum Louisiana BBQ und bin dann noch ein bisschen

durch den Taunus gefahren, mir ist beim fahren nix aufgefallen .

werde dann mal berichten was die Werkstatt sagt

mfg

Also bitte, was ist daran Zeit verplempert, wenn man sein Bike von einem Fachmann überprüfen läßt? :confused:

Da fährt dir jemand auf dein Bike drauf, du frägst hier im Forum nach und jetzt soll es Zeitverschwendung sein? Ich würde auf alle Fälle alles checken lassen. Wenn nichts ist: gut. Wenn doch was sein sollte: besser gleich den Schaden regulieren lassen, als in zwei Jahren hier im Forum die Frage zu stellen "Ich hatte vor zwei Jahren einen Unfall und der Gegner will heute nichts mehr zahlen. Was soll ich tun?".

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kommt auf die Auffahrgeschwindigkeit an, wenn der Penner nicht gerade gaaanz langsam Kontakt zu Deiner Front aufgenommen hat, ist doch eher wahrscheinlich, dass mindestens der Lenkkopf `was abbekommen hat, vielleicht noch Gabel verzogen usw.

 

Ich würde es auf JEDEN FALL checken lassen.

 

 

 

Greetz

 

 

 

BV2B

was war denn das für ne schnarchnase.guck mal bei der automarke von dem hier im forum,vielleicht steht da:menno steht doch so ein rk-fahrer hinter mir und regt sich total auf wenn man mal den gang verwechselt. hi hi. ich würde es auch beschauen lassen vielleicht hat ja die gabel was abbekommen.gruss slayer!

Och nöö... Spielt zwar nicht direkt eine Rolle, aber wo war denn das? Cayenne auf der Goethestraße?

Gruß SCOPE

ist mir auch schon fast passiert mit ner schnecke im porsche boxster. habe ihr einfach auf den heckdeckel gehauen (so nah war sie schon). manche leuts haben NULL in der birne. würde aber auch AUF JEDEN FALL nachscheun lassen - man weiss nie.

Themenstarteram 1. September 2008 um 7:06

Hi,

werd halt dann mal einen Termin machen zum überprüfen , ist halt wieder nur Zeit verblembert ,,,

@scope war im MTZ und nein keine einschlägig bekannte Automarke für solche Aktionen ....

Hoffentlich ist nix, bei dem war auf jedenfall die Stossstange kaputt und gekracht hats auch ziemlich.

War gestern mal in der HGW zum Louisiana BBQ und bin dann noch ein bisschen

durch den Taunus gefahren, mir ist beim fahren nix aufgefallen .

werde dann mal berichten was die Werkstatt sagt

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Tschiebie

Hi,

werd halt dann mal einen Termin machen zum überprüfen , ist halt wieder nur Zeit verblembert ,,,

@scope war im MTZ und nein keine einschlägig bekannte Automarke für solche Aktionen ....

Hoffentlich ist nix, bei dem war auf jedenfall die Stossstange kaputt und gekracht hats auch ziemlich.

War gestern mal in der HGW zum Louisiana BBQ und bin dann noch ein bisschen

durch den Taunus gefahren, mir ist beim fahren nix aufgefallen .

werde dann mal berichten was die Werkstatt sagt

mfg

Also bitte, was ist daran Zeit verplempert, wenn man sein Bike von einem Fachmann überprüfen läßt? :confused:

Da fährt dir jemand auf dein Bike drauf, du frägst hier im Forum nach und jetzt soll es Zeitverschwendung sein? Ich würde auf alle Fälle alles checken lassen. Wenn nichts ist: gut. Wenn doch was sein sollte: besser gleich den Schaden regulieren lassen, als in zwei Jahren hier im Forum die Frage zu stellen "Ich hatte vor zwei Jahren einen Unfall und der Gegner will heute nichts mehr zahlen. Was soll ich tun?".

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:41

@adi74

naja so hab ichs ja nicht gemeint , ich meine nur die Zeit bezahlt mir keiner und besser wäre der Unfall wär garnet passiert ...

das das vonnöten ist ist mir schon klar , war auch die Meinung des freundlichen , wird zum vermessen und überprüfen zum

Gutachter gebracht .

obwohl mann sieht nix , :-)

mfg

Juergen

ein Trick aus dem Sicherheittstraining:

ich stell mich so versetzt zm PKW, dass in den linken PKW-Außenspiegel schauen kann und versuche dann Blickkontakt aufzunhemen, wenn das nicht reicht mit dem Moped was hin und herwackeln , um die Aufmerksamkeit zu bekommen!

Und natürlich auch beim Moped einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten, mind. so weit, dass man von hinten sieht, wie die HInterreifen den Boden berühren!

wennnatürlich einer mit Vollgas den Rüclwärtsgang reinhaut, ist das auch keine Garantie, aber grundsätzlich gilt Blickkontakt fordern und auf sich aufmerlsam machen!

loud pipes save lifes!!!

CU der SU

-Biker

Zitat:

Original geschrieben von SU-Biker

...loud pipes save lifes!!!

stimmt immer wieder

D.S.

Und bloß Warnwesten und diese kleinen roten Fähnchen an der Stange nicht vergessen!

am 23. August 2012 um 12:42

das mit den warnwesten greift echt um sich....teilweise jeder zweite fahrer trägt so ein plastikgewand...

Hab heute auch schon wieder 3 mit den bunten Dingern gesehen.

D.S.

am 23. August 2012 um 12:49

Zurück zum Thema: Ich würde auf jeden Fall die Standrohre ausbauen und vermessen lassen, die sind nicht so stabil wie man meint. Der Rahmen hält etwas mehr aus, aber auch da wär ne Überprüfung angebracht. Und wenn die Gabel was abgekriegt hat, wären auf jeden Fall ein neues Lenkkopflager und neue Radlager fällig.

am 23. August 2012 um 12:52

das thema ist 4 jahre alt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unfall , oder was verträgt ein RK