Unfall mit Roller - Wie hoch ist das Schmerzensgeld ''

Hallo Freunde 🙂

am 30 Juni 2016 ist mir eine aeltere Dame in meinem Kymco Heroism 50 Roller gekracht . Mal abgesehen davon , das der Roller nun vorne ziemlich kaputt ist , habe ich mir durch den Sturz , am rechten Bein das Schienbein gebrochen . Der Knochen hatte einen 2 fachen Bruch und musste operiert werden . Es befindet sich nun eine Metallschiene im rechten Bein , die nur entfernt wird , falls sie stoeren sollte .

Mein Krankenhaus Aufenthalt war von 30.06.2016 bis 18.07.2016 , Gips muss ich noch bis 19.08.2016 tragen .

Ich habe natuerlich einen Anwalt eingeschaltet , dennoch interessiert es mich zu wissen , wie hoch in etwa das Schmerzengeld ist . Die Dame hat bereits die Dokumente unterschreben , das sie zu 100 Prozent schuld sei am Unfall . Auch die Carabinieri's haben mir absolut recht gegeben .

Vielleicht sind ja hier im Forum Leute die meine Frage beantworten koennen .

Bei einer Simulation am Pc bekam ich die Summe von fast 25000 Euro angezeigt . Ist das realistisch 😕

Es geht mir soweit ganz gut und ich kann auch wieder Treppen steigen und etwas laufen . Das war natuerlich vorher nicht moeglich . Da hatte ich noch einen AOK Shopper ( Rollstuhl)

Lieben Gruss

Vinni

Beste Antwort im Thema

Frag deinen Anwalt. Das wird dir hier wohl leider niemand beantworten können.

511 weitere Antworten
511 Antworten

Zitat:

@hanfiey schrieb am 16. August 2016 um 12:27:09 Uhr:

Viel Glück!

Danke Dir hanfiey 🙂 🙂

Unterschreibe aber nichts wo drin steht das damit auch mögliche Folgeschäden/Spätschäden abgedeckt sind.
Verzichte da lieber auf etwas Geld.
auch von mir viel Glück

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 16. August 2016 um 12:29:40 Uhr:

Unterschreibe aber nichts wo drin steht das damit auch mögliche Folgeschäden/Spätschäden abgedeckt sind.
Verzichte da lieber auf etwas Geld.
auch von mir viel Glück

Nein Nein ich unterschreibe ohne das es von der Anwaeltin geprueft ist sowieso nicht . Desweiteren nehmen wir uns Zeit das Angebot dementsprechend zu pruefen .

Danke Dir 🙂

Nimmst du auch schon Bettelbriefe entgegen als fast Millionär?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. August 2016 um 12:38:08 Uhr:

Ja sicher 😁😁 von der Agenzia di Entrate zum Beispiel 😁😁 = Finanzamt = KFZ Steuern von 2008 bis 2012 😁😁

Von der Polizia Stradale habe ich auch noch einen Liebesbrief 😁😁 Fahren ohne Versicherung = 1500 Euro Bussgeld 😁😁

Wann haben die dir denn angeboten? Wenn du hier schon nachfragst, kannst es auch schreiben (:

Zitat:

@Tim9999 schrieb am 16. August 2016 um 12:50:02 Uhr:

Wann haben die dir denn angeboten? Wenn du hier schon nachfragst, kannst es auch schreiben (:

Eine 5 stellige Summe 😁😁

Zitat:

@vinni17 schrieb am 16. August 2016 um 12:40:11 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. August 2016 um 12:38:08 Uhr:

Ja sicher 😁😁 von der Agenzia di Entrate zum Beispiel 😁😁 = Finanzamt = KFZ Steuern von 2008 bis 2012 😁😁

Von der Polizia Stradale habe ich auch noch einen Liebesbrief 😁😁 Fahren ohne Versicherung = 1500 Euro Bussgeld 😁😁

Man eeeh, na gut ich stell mich hinten dran.😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. August 2016 um 13:16:20 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 16. August 2016 um 12:40:11 Uhr:

Bist du bereit fuer ein Deal Kranenburger ?? 🙂 Schick mir Bratrollen - Majo - und Curry Ketchup nach IT . Zahle sehr gut 😁😁

Zitat:

@vinni17 schrieb am 16. August 2016 um 13:18:25 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. August 2016 um 13:16:20 Uhr:

Bist du bereit fuer ein Deal Kranenburger ?? 🙂 Schick mir Bratrollen - Majo - und Curry Ketchup nach IT . Zahle sehr gut 😁😁

Ich bringe sie dir per Express und bleibe 14 Tage.😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. August 2016 um 13:49:21 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 16. August 2016 um 13:18:25 Uhr:

Ich bringe sie dir per Express und bleibe 14 Tage.😁

Perfekt Kranenburger 🙂 Du bist ein Held 🙂 😁

Hallo Freude Update : Ich muss den gips weitere 40 Tage tragen. Das ändert natürlich die ganze Sache . Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich nicht mehr laufen können wie vorher. Muss in drei Wochen wieder zur Behandlung.

Eigentlich lässt man heute Gips nicht mehr so lange tragen - selbt bei einerm Achillessehnenriss oder Ruptur. Da soll Bewegung stattfinden, damit da Gewebe versorgt wird, sich regenerieren kann und Fasern nicht verkleben können, was nach Gipsabnahme sehr schmerzhaft sein wird.
Ich weiß nicht was bei dir genau ist, aber einen guten Arzt zu finden ist immer sehr wichtig und oft schwierig. Gute Besserung!

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 20. August 2016 um 21:53:05 Uhr:

Eigentlich lässt man heute Gips nicht mehr so lange tragen - selbt bei einerm Achillessehnenriss oder Ruptur. Da soll Bewegung stattfinden, damit da Gewebe versorgt wird, sich regenerieren kann und Fasern nicht verkleben können, was nach Gipsabnahme sehr schmerzhaft sein wird.
Ich weiß nicht was bei dir genau ist, aber einen guten Arzt zu finden ist immer sehr wichtig und oft schwierig. Gute Besserung!

Gips ist neu gemacht worden. Mittlerweile ist das schon der fünfte. Die Ärzte sind ganz ok und nett. Danke Dir

Nett sagt nicht viel aus. Vllt versuchst du ne 2. meinung einzuholen.

Wie du auf einmal merkst, schmerzensgeld ist 2.rangig, wenn die gesundheit nachhaltig beeinflußt ist. Darum auch regeln im leben und strassenverkehr. Ich hoffe du verstehst das jetzt.
Trotzdem daumen gedrückt, dass es bestmöglich verheilt.

Deine Antwort