ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. unfall mit einem Flixbus

unfall mit einem Flixbus

Themenstarteram 15. März 2024 um 18:55

Hallo zusammen,

mir ist heute ein Flixbus reingefahren und der Fahrer ist weitergefahren ohne anzuhalten!

Hamburg Innenstadt im Stau, ich habe gehubt und bin ausgestiegen er ist weitergefahren, bin hinter her gefahren habe bilder gemacht.... jetzt weiss ich nicht was ich machen soll? Ich habe blechschaden am auto.

Werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen oder? Habe mir die Nummer vom Flixbus geben lassen, ist eine Berliner Nummer, aber nur bis 17uhr besetzt. Werde am Montag nochmal versuchen anzurufen.

Hat jemand schonmal das gleiche gehabt? Soll ich zu Polizei gehen?

 

Bin für jedem Tipp dankbar!

 

Viele Grüße

Snop77

Ähnliche Themen
56 Antworten

Allgemeine Rechtsschutzbedingungen

Danke. Wieder etwas gelernt.

Komme mir immer wie doof vor, wenn der Versicherungsfuzzi mir was erzählen will.

Warum eigentlich bereits die RSV aktivieren? Das Kennzeichen vom Bus hast du, Ort und Zeit auch ... dann läuft das ersteinmal wie HP Schaden ab ? Da würde ich zu einem Gutachter der mit einem Anwalt zusammenarbeitet ... Wenn du bei der Polizei warst müsste es zum Vorfall auch ein Aktenzeichen geben ...

Die RSV würde ich dann ins Boot holen, wenn die Gegenseite alles abstreitet ...

Flixbus ist übrigens so eine Art Franchise, das sind eigentlich alles eigenständige Busunternehmen, die für Flixbus fahren ... das Busunternehmen steht immer vorne seitlich am Bus in sehr klein ... aber ja, Flixbuszentrale kann dir evtl. den betreffenden Unternehmer nennen ... Nur mal so als Info ... das Flixbus wahrscheinlich eh aus der Sache raus ist ... und die damit nicht viel zu tun haben...

Denke auch der BusFahrer hat es einfach nicht gemerkt ... kommt schon mal vor bei den großen Geräten wie Bus oder LKW ...

Über das Kennzeichen kann ich innerhalb weniger Minuten die zuständige Haftpflichtversicherung ermitteln. Und von der RS-Versicherung würde ich mir bei einer (etwaigen) Unfallflucht sofort die Kostenzusage holen. Beruhigt.

Der Bus dürfte kaum in Deutschland zugelassen sein. Habe ich zumindest bei Flixbus in letzter Zeit eher selten gesehen.

Wenn er deutsches Kennzeichen hat, ist er auch in Deutschland zugelassen und wird auch ein deutsches Busunternehmen sein (Subunternehmen)... Andernfalls hätte der Te wohl erwähnt, das es ein ausländisches Kennzeichen ist...

Hier im Bereich sehe ich eigentlich nur Flix-Busse mti D-Kennzeichen.

Flix-Partner sind ja häufig kleine bis mittelständische lokale Busunternehmer, die sich für diverse Strecken beworben haben.

Themenstarteram 26. März 2024 um 22:03

Es war ein Bus mit Berliner Kennzeichen! Ich habe heute das Gutachten an an die versendet, mit der Bitte um Zusendung der Kostenübernahme... jetzt warte ich noch bis Mittwoch und dann werde ich mir ein Anwalt holen, meine Rechtsschutz übernimmt die Kosten habe schon die Bestätigung bekommen und dan schauen wie weiter...

Das mit der Polizei, war ein sehr guter Tipp! danke nochmals!!!

gerne :)

Und, ging die Sache gut für dich aus?

Themenstarteram 17. April 2024 um 8:54

Zitat:

@Matsches schrieb am 17. April 2024 um 10:43:22 Uhr:

Und, ging die Sache gut für dich aus?

Im Moment beim Anwalt , die haben einen schreiben bekommen mit der Aufforderung in 5werkstagen zu beantworten.

 

Alles gut, ich warte erstmal ab :)

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 19:04

Hallo zusammen, zu Info

heute hat mein Anwalt mich angeschrieben, Der Vorgang wird hier abgeschlossen:-)

 

Es ist alles positiv gelaufen und mein schaden wurde bezahlt, Geld ist zwar noch nicht auf meinem Konto aber alles gut!

 

 Vg,

Snop77

Da haste aber Glück gehabt. Die Mutti von meiner Freundin wurde von Hermes beim Parken geschädigt. Sie hat's gesehen und Fotos vom Fahrzeug gemacht. Polizei gerufen Fahrerflucht bla bla.. Ende vom Lied der Verursacher kam einfach nicht zur Gegenüberstellung und damit würde das Verfahren der Polizei eingestellt ..

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 31. Mai 2024 um 11:50:23 Uhr:

Da haste aber Glück gehabt. Die Mutti von meiner Freundin wurde von Hermes beim Parken geschädigt. Sie hat's gesehen und Fotos vom Fahrzeug gemacht. Polizei gerufen Fahrerflucht bla bla.. Ende vom Lied der Verursacher kam einfach nicht zur Gegenüberstellung und damit würde das Verfahren der Polizei eingestellt ..

Was aber nichts mit der Regulierung des Schadens zu tun hat. Und nur davon sprach der TE.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 10:52

Zitat:

@AS60 schrieb am 31. Mai 2024 um 12:29:35 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 31. Mai 2024 um 11:50:23 Uhr:

Da haste aber Glück gehabt. Die Mutti von meiner Freundin wurde von Hermes beim Parken geschädigt. Sie hat's gesehen und Fotos vom Fahrzeug gemacht. Polizei gerufen Fahrerflucht bla bla.. Ende vom Lied der Verursacher kam einfach nicht zur Gegenüberstellung und damit würde das Verfahren der Polizei eingestellt ..

Was aber nichts mit der Regulierung des Schadens zu tun hat. Und nur davon sprach der TE.

Ich muss ehrlich sagen, ohne Juristische Unterstützung wäre ich nicht weit gekommen! Erst als ich mir einen Anwalt genommen habe hat die Angelegenheit sein Verlauf genommen!

Davor hatte ich mehrmals geschrieben und nie wirklich eine Antwort bekommen.

 

Was witzig ist, das mein pkw jetzt abzug des schadensbetrag einen Restwert von 1300euro hat und mir eine verbindliche Kaufangebot von einem Ankaufhändler bis zum 20.06 bestätigt worden ist.

 

Eine Frage, wenn mein PKW jetzt (hoffentlich nicht) an einem Unfall beteiligt wäre und Totalschaden wäre, würde ich dan für den nur noch 1300euro bekommen?

 

Vg,

Snop77

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. unfall mit einem Flixbus