unfall mit einem Flixbus
Hallo zusammen,
mir ist heute ein Flixbus reingefahren und der Fahrer ist weitergefahren ohne anzuhalten!
Hamburg Innenstadt im Stau, ich habe gehubt und bin ausgestiegen er ist weitergefahren, bin hinter her gefahren habe bilder gemacht.... jetzt weiss ich nicht was ich machen soll? Ich habe blechschaden am auto.
Werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen oder? Habe mir die Nummer vom Flixbus geben lassen, ist eine Berliner Nummer, aber nur bis 17uhr besetzt. Werde am Montag nochmal versuchen anzurufen.
Hat jemand schonmal das gleiche gehabt? Soll ich zu Polizei gehen?
Bin für jedem Tipp dankbar!
Viele Grüße
Snop77
56 Antworten
Dashcam ... alles andere bedeutet - reine Behauptung Ablauf ...
Falls nichts rauskommt und der Schaden nicht ersetzt würde, würde ich erstmal polieren und ich denke dann da fast alles weg und fast nicht mehr sichtbar ist.
Im V&S Bereich wird grad ausführlich erklärt, dass es weder Zeugen noch Beweise braucht. Anzeige mit entsprechenden Aussage/Behauptung reicht 🙂
(Der Beitrag könnte spuren von Ironie enthalten)
Wenn am Bus keine entsprechenden Spuren zu finden sind, wird es ein Problem bei der Geltendmachung von Ansprüchen geben. Da bleibt nur die Hoffnung, dass auf Grund der Anzeige die Polizei etwaige Spuren beim Bus sichert.
Wobei hier m.E. eine Unfallflucht nicht einmal gegeben ist. Dazu hätte der Busfahrer den Unfall bemerken müssen, was bei der minimalen Beschädigung sehr unwahrscheinlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterBH schrieb am 16. März 2024 um 14:10:42 Uhr:
Wenn am Bus keine entsprechenden Spuren zu finden sind, wird es ein Problem bei der Geltendmachung von Ansprüchen geben. Da bleibt nur die Hoffnung, dass auf Grund der Anzeige die Polizei etwaige Spuren beim Bus sichert.Wobei hier m.E. eine Unfallflucht nicht einmal gegeben ist. Dazu hätte der Busfahrer den Unfall bemerken müssen, was bei der minimalen Beschädigung sehr unwahrscheinlich.
Ja, das hat der Beamter auch gesagt, dass der Bussfahrer es bestimmt nicht bekommen hat.
Alles gut, ich habe eine RS Versicherung seit 1998, für irgendwas muss der gut sein.... Habe bilder vom Buss und meinem Auto an die Polizei gegeben. Werde am Montag mein PKW an Unfall Sachverständigen geben und Flixbus kontaktieren. Wenn irgendwas mit Bla bla kommt, dann gehe ich zu Anwalt.
Ich habe meinem Pflicht getan und warten wir mal ab...
Vg,
Snop77
Zitat:
@Snop77 schrieb am 16. März 2024 um 15:4:49 Uhr:
Alles gut, ich habe eine RS Versicherung seit 1998........
Tipp: Wenn die noch nach den ARB von 1998 gültig ist, solltest du dir mal updaten.
Dem TE sollte die Beweislast eines Anspruchs bekannt sein.
Ein Anspruchsteller hat seinen Anspruch zum Grund und zur Höhe vollumfänglich unter Vorlage geeigneter Beweismittel nachzuweisen.
Da wird ihm auch keine Rechtschutz und kein Anwalt weiterhelfen können.
Bleibt ihm nur noch das Auffinden von korrespondierenden Schäden an dem Bus.
Ich hatte mal einen Unfallschaden mit einem Bus zu bearbeiten. Streifschaden auf der BAB. Nur ließ sich bei den vielen Schrammen, Kratzern und Dellen nicht nachweisen, dass die beiden einen Kontakt hatten. Etwaige Lackspuren waren längst verschwunden.
Zitat:
@Snop77 schrieb am 16. März 2024 um 15:04:49 Uhr:
Werde am Montag mein PKW an Unfall Sachverständigen geben und Flixbus kontaktieren. Wenn irgendwas mit Bla bla kommt, dann gehe ich zu Anwalt.
Auf den Kosten für den Sachverständigen bleibst du aber sitzen, falls du dem Verursacher nichts nachweisen kannst. Die Beratung beim Anwalt zahlt wahrscheinlich dein RS. Daher würde ich erstmal zum Anwalt gehen, wenn Flixbus nicht kooperiert.
Der sagt dir (hoffentlich) auch, wenn sich weitere Schritte nicht lohnen. In dem Fall würde ich die Stelle auch nur polieren lassen.
.........hat der Bus dich gestreift..........oder du den Bus........?
Zitat:
@zelirodu schrieb am 21. März 2024 um 12:01:37 Uhr:
.........hat der Bus dich gestreift..........oder du den Bus........?
Der Bus hat mich gestreift. Ich stand am Stau und der ist neben mir vorbei gefahren und mein Auto mit seinem hinteren radkasten gestreift.
Werde heute mein Gutachten bekommen und an die gegnerischen Versicherung weiterleiten. Bis jetzt habe ich aber noch keine Zusage vom Flixbus dass Sie mir den Schaden bezahlen. Nur bla bla und wir müssen es intern kontrollieren usw...
Meine Versicherung hat mir es bestätigt, das die RS die Kosten für den Anwalt /Gericht usw. übernehmen wenn es sein muss.
Habe ja alle Beweise. Warte nur auf Schaden Begutachtung.
Wenn du nicht am Unfall schuld bist, brauchst du keine RS für einen Anwalt. Die Kosten trägt bei Unschuld immer die gegnerische Versicherung!
Zitat:
@Blorf schrieb am 21. März 2024 um 12:26:26 Uhr:
Wenn du nicht am Unfall schuld bist, brauchst du keine RS für einen Anwalt. Die Kosten trägt bei Unschuld immer die gegnerische Versicherung!
....wenn dem beschuldigten Gegner ein Verschulden nachgewiesen werden kann.
Lass es über die Rsv laufen und die holen sich ihr Geld wieder wenn du das Verfahren gewinnst. Habe ähnliches durch und hat von August 18 bis Januar 22 gedauert. Zum Glück Rsv gehabt die für Gutachter und Lackprobenkosten aufgekommen ist. Ich hoffe die Olle zahlt heute noch zurück
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 16. März 2024 um 16:06:50 Uhr:
Zitat:
@Snop77 schrieb am 16. März 2024 um 15:4:49 Uhr:
Alles gut, ich habe eine RS Versicherung seit 1998........Tipp: Wenn die noch nach den ARB von 1998 gültig ist, solltest du dir mal updaten.
Was sind bitte ARB?