Unfall!!! Meine Oma hat´s erwischt. Und der Clio sah aus.......

Opel Omega B

Hallo Leute

Mich hat es heute auch erwischt.

In der 30 Zone meinte eine Frau mit Ihrem Clio ausparken zu müssen. Ohne gucken, ohne Blinker...
Tja und ich voll rein.

War mir gar nicht so bewusst, das ein Clio hüpfen kann 🙂

Tja, aber leider blieb mein "Zarter" auch nicht unberührt.
Naja wollen wir mal schauen was der Gutachter sagt.
Werde auf basis des Gutachtens abrechnen, und selber wieder heil machen.

Ich denke mal so es werden ca. 2500 Euro werden.

Der Xenon Scheinwerfer ist hin. (Halter oben gebrochen)
Stoßstangenhalter gabrochen
Führungsleiste krumm
Kotflügel krumm
Nebelscheinwerfer Halter gebrochen
Kühlergrill gebrochen
Seitliche Kotflügelführung krumm

Hier noch bilder:

Beste Antwort im Thema

Sche***...ich dachte deine Oma hats erwischt.........

55 weitere Antworten
55 Antworten

Den Scheinwerfer werde ich reparieren. Da gibt es so tollen 2 Komponentenkleber....

Wir werden mit dem Wohnwagen (im Übrigen vom Hagel geschädigt worden, und warte auch hier auf das Gutachten) nach Fehmarn fahren.

sach mal bist du ein pechvogel??, gehen bei dir die gutachter ein und aus??, mmh mit dir unterwegs sein ist ja immer RISIKO,,,,,😉

Naja als soooo ein Pech bezeichne ich das nicht. Wenn einem KFZti das Auto kaputt gefahren wird, ist das meist immer mit einem extra Einkommen verbunden. Und das finde ich eigentlich recht angenehm.

Aber das ist ja dieses Jahr schon mein dritter Unfall.

Die ersten beiden hatte ich mit dem Zug.
Am 27.02 ist mir ein 11 Jähriger mit dem Rad vor den Zug gefahren. Der hat aber zum Glück überlebt. Aber fragt besser nicht wie er überlebt hat. Das war echt eine schreckliche Nummer. Ein Unfall mit Kindern ist der Alptraum eines jeden Lokführers.

Und der andere war 09.05. Der wollte sich Umbringen und hat sich auf den Schienenkopf gelegt. Der hat es dann aber nicht geschafft.

Diese Unfälle, die würde ich als Pech bezeichnen. Andererseits gehört das zu meinem Berufsrisiko. Trotzdem hätte ich darauf verzichten können.

Hier nen Bild vom ersten Unfall:

Fehmarn ist toll ... da wohnt mein Bruder.....
Gute genesung für den Omi und Gute fahrt nach Fehmarn
...

Ähnliche Themen

Echt..... Ich find es da recht schön. Wir fahren zum Belt. Das ist ganz oben Links.

So habe die Oma wieder gerichtet.
Leichte Delle sieht man noch in der Chromzierleiste am Stoßfänger, aber egal. Das muss man schon wissen, das da was ist.
Alles in allem hat es mich ...... nix gekostet. Doch, eine Dose Unterbodenschutz für 7 Euro.

Allerdings hat es doch den Scheinwerfer recht dolle Mitgenommen. Das Gehäuse ist komplett gerissen. Schade.
Aber egal. Habe ich geklebt und gut. Wenn er jetzt auch noch Dicht bleibt, ist mir das egal. Ansonsten muss ein neuer rein. Schade nur das die Xenon so teuer sind.
Jetzt bin ich noch auf das Gutachten Gespannt. Foto von der Reparatur folgt in Kürze. Meine Frau ist grade einkaufen gefahren.

Hallo,

sag mal wie viele Jahre hast du noch als Lokführer vor dir? Man sagt ja das jeder laut Statistik 3-4 Personen erwischt...
Ein Bekannter hats damals geschafft..

GRuß Olli

Eigentlich sagt man alle 6 Jahre einen Freitod. Ich denke so 30 Jahre muss ich noch.. Aber, nach jedem Unfall hat man ne Woche oder 2 Frei.
Hat auch was für sich.

Hier das Foto nach der Richtaktion.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Allerdings hat es doch den Scheinwerfer recht dolle Mitgenommen. Das Gehäuse ist komplett gerissen. Schade.
Aber egal. Habe ich geklebt und gut. Wenn er jetzt auch noch Dicht bleibt, ist mir das egal. Ansonsten muss ein neuer rein. Schade nur das die Xenon so teuer sind.

Von Hella kostet der Xenonscheinwerfer rund 230-270 Euro je nach Rabattstufe. Beim FOH liegt er irgendwo bei 350 Euro, wenn ich mich jetzt nicht täusche (ist auch Hella).

War da nicht was mit paarweise austauschen bei den Scheinwerfern?????

MlG, Klaus

Ja sollte man.
Aber die Scheinwerfer sind erst ca. 10 Monate alt.
Wurden wegen Steinschlags erneuert.

Zitat:

Echt..... Ich find es da recht schön. Wir fahren zum Belt. Das ist ganz oben Links.

ja ist super da..... vorallem kann man dort toll rad fahren.

Das paarweise tauschen bezieht sich vor allem auf die Brenner. Sonst hat man unterschiedliche Farbtöne.

Das Gutachten ist gekommen:

Es bezieht sich auf das Auto was in meiner Signatur steht!!!!

Rep Kosten netto: 2577,81 Euro
Rep Kosten brutto: 3067,59 Euro

Wiederbeschaffungswert Steuerneutral: 5200 Euro
Restwert: 2900 Euro

Unter Bemerkungen':

Fahrzeuge mit Flüssiggasumbau am Markt kaum Verfügbar.

Jetzt brauche ich nur noch den Schek.

Nochmal zur erinerrung: Meine Reparatur hat 6 Euro gekostet, für die Dose Unterbodenschutz. Achja und ein wenig Politur.......

Zitat:

Nochmal zur erinerrung: Meine Reparatur hat 6 Euro gekostet, für die Dose Unterbodenschutz. Achja und ein wenig Politur.......

Na, herzlichen Glückwunsch. Da kann der Urlaub ja kommen. 🙂

Wo fuhr der Clio raus? *navi-eintipp* 😁 😉

Deine Antwort