Unfall / Leitplanke Hilfe :)
Hallo Leute...ich frage wegen dem Auto meiner Freundin.....corsa B Bj. 1999 brauche demnächst desöfteren eure Hilfe...sie hat ihn vor zwei tagen gegen die leitplanke gesetzt...relativ frontal...haube eingedrückt, kotflügel...lampen beide kaputt eingedrückt...die schiene hinter der haube wo der öffner dran ist vor dem kühler eingedrückt...kühler eingedrückt und lampe hinten kaputt (keine ahnung warum)...
würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet und wie ich vorgehen soll..was auf mich zukommt an arbeit und was ich alles brauche bzw. wo ich alles günstig herbekomme...hat jemand ne ahnung wie ich hier fotos online stellen kann denn die werde ich morgen machen und sie euch nicht vorenthalten damit ihr gute tips geben und helfen könnt...danke im voraus...Micha und Claudia
:-) gruß !!!!!
33 Antworten
Ich glaub der Motor hängt relativ normal, das wirkt nur durch die schiefe "Umgebung" so komisch.
schonmal vielen dank für eure hilfe jungs...ihr könnt ja auch mal angebote machen...dann würden wir ihn auch verkafen wie gesagt er ist vorher top gefahren top motor...ölwechsel usw...jede menge rechnungen...
wäre schön wenn ihr jemanden wisst...was kann man denn dafür noch verlangen...danke !!!
Wenn du ihn so verkaufen willst glaube ich nicht das du viel bekommen wirst. Rechne mal mit ca. 500€. Wenn überhaupt.
weniger ^^
Für sowas bekommste weniger....
Also es is net so viel wie es aussieht, die Teile vom Aftermarket kosten dich etwa soviel:
80 € beide Kotflügel
100 € Haube
80 € Frontblech und Stoßstangenträger
60 € Lampen
70 € Kühler
xx € Stoßstange
xxx € Kleinteile nicht absehbar so ausm Kopf.
macht so ca 5-600 € an Material plus Lack plus Einbau.
Also Richtbank wäre sinnvoll, Achsvermessung sowieso.
Wie man gut schauen kann, ob er wirklich am Längsträger eine gedellt bekommen hat, ist das Spaltmaß von Armaturenbrett-> Tür zu vergleichen, neben den Lüftungsgittern. Wenn das etwas größer geworden ist einseitig, oder vorne unter der Windschutzscheibe nen klitzekleiner Spalt entstanden ist, hat er was abbekommen.
Ich als Wahltrierer würd ja sagen, das is kein Thema den wieder auf die Beine zu stellen 😁 Eigenleistung wird günstig, Werkstatt unbezahlbar (unrentabel).
Nen Frontblech hab ich übrigens noch zuhause, welches ich für 40 € mitbringen kann 😁
Wo steht der Knecht denn?