Unfall / Leitplanke Hilfe :)
Hallo Leute...ich frage wegen dem Auto meiner Freundin.....corsa B Bj. 1999 brauche demnächst desöfteren eure Hilfe...sie hat ihn vor zwei tagen gegen die leitplanke gesetzt...relativ frontal...haube eingedrückt, kotflügel...lampen beide kaputt eingedrückt...die schiene hinter der haube wo der öffner dran ist vor dem kühler eingedrückt...kühler eingedrückt und lampe hinten kaputt (keine ahnung warum)...
würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet und wie ich vorgehen soll..was auf mich zukommt an arbeit und was ich alles brauche bzw. wo ich alles günstig herbekomme...hat jemand ne ahnung wie ich hier fotos online stellen kann denn die werde ich morgen machen und sie euch nicht vorenthalten damit ihr gute tips geben und helfen könnt...danke im voraus...Micha und Claudia
:-) gruß !!!!!
33 Antworten
schraub ma die Stoßstange ab ... die is eh fürn Mülleeimer .. genauso wie die haube
wie sieht der Kühler aus + der restliche Motorraum .. Türspalten .. alle noch gleich?
6
danke für die teileangebote...bin noch am überlegen was wir machen...aber danke vielleicht verkaufen wir ihn auch so !!! habe ihn weiter zerlegt wie auf den folgenden bildern zu sehen...
Ähnliche Themen
neee das isn Totalschaden ... vorne is ja der Steg verzogen vom Motorraum .. wenns das ding erwischt hat, hat sich mit Sicherheit noch mehr verzogen
edit: ach gott das wird ja immer schlimmer .. hab mir gedacht das unter der stoßstange noch mehr kaputt is
8
so leute und gleich noch das letzte...habe eins weggelassen war doppelt...jetzt brauch ich meinungen...reparieren oder nichtmehr...totalschaden???danke für eure Meinungen und die jetzt hoffentlich folgenden Hilfen !! :-)
danke Leute
Micha und Claudia!!!
9
so alle kaputten teile ab bis auf den träger usw...ist jetzt abgedeckt und ich warte jetzt auf euch...danke !!!
holy shit ... das war wirklich nur 40km/h?
nee ich seh da schwarz, das isn Totalschaden ... der is hinüber
dem hats ja alles vorne zerdrückt ... da is mit sicherheit alles verzogen
messt mal die Türspalten nach! wie schon gesagt weiter oben .. Radstand mittig .. steht en Rad über?! usw
möglichkeit wäre eine: Achsvermessung kostet aber 47€ ...
lasst mal nen Karosseriebauer vorbeikommen, die sind meistens schon so viele Jahre im Beruf drin, die werfen einen Blick drauf und sehns sofort
aber was ich jetzt so auf den Bildern gesehen habe .. da wird nix mehr zu machen sein
Nun mal net son Alarm...
Ist das Ding rollfähig, also Bremse ok und Räder freigängig?
Wenn ja -> ab auf ne Richtbank und gucken lassen ob was verzogen ist. Wenn da Rahmenteile schief sind und du keine grandiose emotionale Beziehung zu dem Auto hast -> Verkauf
Wenn der soweit gerade ist, müssen nur n paar Anbauteile getauscht werden, das kann durchaus schlimmer aussehen als es ist, ist auch so gewollt, wie Eismann schon schrieb, soll das ja Aufprallenergie abfangen. Deswegen haste da auch fast n Knoten im Schlossträger 😁
Zumal ne Leitplanke kein wirklich festes Hindernis ist, sondern auch nachgibt, wurde ja so konstruiert.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass man den für relativ kleines Geld nochmal fertig kriegt, vielleicht net sofort chic, weil net alle Teile lackiert (sowas is meist das teuerste), aber zumindest sicher und fahrtauglich.
guck mal aufm Bild 7 ... vom Steg in der Mitte gehst du jetzt links an den "Falz" .. und dann hoch Richtung Scheibe ... total verbogen ... genauso rechts ...
dann weiter
Bild 7 oder 6 ... entweder kommts aufm bild so rüber .. oder die rechte seite is irgendwie niedriger geworden als wären Tieferlegungsfedern auf der Fahrerseite ^^
der B is so ähnlich wie der C ... die haben beide das "Prallbock 4Kantmetall" ... siehst du Bild4 .. wenn das einen weg hat dürfte der Rest nichts haben .. aber man sieht gut, das der Aufprall den Steg noch gut weggehauen hat ... dann oben wie gesagt die Verbiegung bis hoch an die Scheibe .. ich weiß nich
Wie gesagt, Richtbank, gucken, dann weiterentscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wie gesagt, Richtbank, gucken, dann weiterentscheiden.
Richtbank und Achse vermessen ... richtig, das wäre das beste
Fate, schau dir mal den Motor an. Der hängt drin wie zerlaufene Butter in der Glocke. Befolge dennoch den Tip mit der Richtbank, aber ich schätz, wirst wohl nicht billiger als ein neuer.
Da wird mehr kaputt sein, als zu sehen ist vermute ich einfach mal. Kannst du die Kotflügel etvl auch noch abmachen? Sind die Schrauben oben, im Radlauf und unten eine am Schweller. Davon hätt ich gern noch ein bild gesehen. Also von der Seitenwand unterm Kotflügel
Also da der Längsträger oben wenig weg hat, würde ich den wirklich erstmal auf ne Richtbak ziehen.. und gucken..
Vorne muss auf jedenfall der Aufpralldämpfer gemacht werden..
Meiner sah wesentlich schlimmer aus..
Aber das ding gleich "tot" zu schreiben find ich quatsch.. das teuerste an dem ganzen ist der lack und das richten..