Unfall /Hoher Schaden/Unklare Haftung
Vor 6 Wochen hatte ich einen Unfall bei dem mein Wagen stark beschädigt wurde.
(Löcher in der Tür & Seite,Fahrertür/Fenster schließen nicht mehr,Seitenschweller&B-Säule beschädigt)
=>Wagen nicht mehr verkehrssicher,"Notreparatur" auch nicht möglich,Schaden auf eigene Kosten regulieren ist bei einer 5-stelligen Schadenshöhe(&ungeklärter Frage ob vll. Totalschaden) keine Möglichkeit für mich.
Nachdem mir insgesamt 8 (!)Sachbearbeiter beider Versicherungen keine wirklich konkreten Auskünfte geben konnten,aber von einer Mithaftung des anderen Verkehrsteilnehmers von 50% oder mehr ausgingen,und daher zu einer Bearbeitung als Haftpflichtschaden (Alternative wäre Inanspruchnahme meiner VK)rieten, habe ich einen Anwalt kontaktiert, der das gleiche sagte.
Nun wurde das von mir beauftragte Gutachten vor 4 Wochen der Versicherung geschickt,doch außer einer bitte um Geduld zur Prüfung des Falls ist nichts passiert.
Daher nun mal meine Frage ob jemand Erfahrungen damit hat wie lange es dauern könnte bis man mir sagen kann wieviel % Schuld wer trägt ?
Beste Antwort im Thema
Ich glaubs ja nicht 🙄 Gequatscht über OT wurde doch durch dich und Schoeneberg. Dellenzaehler hatte offensichtlich lediglich einen vormitternächtlichen Ironie-Snack genossen. Leider war sein Post zu subtil, um verstanden zu werden.Zitat:
Original geschrieben von Ziegenhasser
Hallo, bevor wir hier in Gequatsche abgleiten....
Interessiert das jemanden oder hat es nur das Geringste mit diesem Thread zu tun? Ist die Tatsache, dass der TE sich nicht mehr meldet, Grund genug für dich, dessen Thread zum Sammelthread Versicherungen mutieren zu lassen?Zitat:
Mal etwas Fachsimpelei aus dem Internet. Hier habe ich ein Beispiel gefunden, welches auch dem Letzen mal ein wenig die Augen öffnen könnte.
Stichwörter wie grobe Fahrlassigkeit oder Abzug Neu für Alt....www.finanzen-hst.de/416578.0.html
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Und Driver, ich wollt dir nicht den Mund verbieten. Dies ist ein Forum und der TE fragte wie lange das ungefähr dauern würde und ich hab ihm wie in einem Forum üblich mal eine Erfahrung geschildert. Natürlich hat er ganz andere Fakten und Daten und kann viel länger dauern, aber warum soll es nicht hilfreich sein, mal zu sehen wie lange andere gewartet haben?
Ich antworte mal für Driver, bin gerade in Geberlaune:
Weil eben nichts daran hilfreich ist! Was hätte der TE denn davon zu lesen, dass ich Schäden reguliert habe, in denen z.B. 4 Tage nach Schaden das Geld unterwegs war und im Gegenzug es aber auch Fälle gibt, die sich zum Teil bis zu einem Jahr und länger hinziehen? Und zwischen diesen Angaben bewegen sich die anderen paar Hundert Schadenfälle.
Zitat:
Original geschrieben von traumzauber
Ich antworte mal für Driver, bin gerade in Geberlaune:Weil eben nichts daran hilfreich ist! Was hätte der TE denn davon zu lesen, dass ich Schäden reguliert habe, in denen z.B. 4 Tage nach Schaden das Geld unterwegs war und im Gegenzug es aber auch Fälle gibt, die sich zum Teil bis zu einem Jahr und länger hinziehen? Und zwischen diesen Angaben bewegen sich die anderen paar Hundert Schadenfälle.
Moin,
Du bist so gut zu mir 😁
Genau das war das was ich mit meinem letzten Posting eigentlich hatte verdeutlichen wollen.
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Blade 1.8
Hallo,vielleicht eine dumme Frage, aber was sind die blauen, grünen und gelben?
Allianz = Blau
DEVK, LVM = Grün
Huk = Gelb