ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall Halteverbot

Unfall Halteverbot

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 11:49

Guten Morgen,

Ich bin neu hier und hoffe ich habe dieses Thema in der richtigen Kategorie eröffnet. Falls nicht bitte ich um verzeihung. :)

So nun zu meiner Frage. Ich war gestern kurz mit meinem Auto bei der Eisdiele. Habe es im Halteverbot kurz abgestellt. gegenüber von meinem Auto ist ein kleiner Parkplatz.

Als ich aus der Eisdiele komme sehe ich wie eine Frau rückwärts gegen meinen im Halteverbot geparkten Wagen Rollt. Zum Glück gab es nur kleine Kratzer. Und mein Auto ist auch ein älteres also halb so schlimm.

Nun meine Frage. Nehmen wir an ich hätte nun die Polizei geholt. Was hätte mich erwartet? Da ich ja im halteverbot stand.

Hätte ich für meinen schaden selber aufkommen müssen? Oder hätte ich sogar auch für ihren Schaden verantwortlich gemacht werden können?

Vielen dank für eure HIlfe :)

Beste Antwort im Thema

Selbst mit Polizei muss der Schaden vom Verursacher beglichen werden. Du würdest nur von der Polizei wegen Parkens im Halteverbot belangt werden.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Oktober 2015 um 0:15

Zitat:

@birscherl schrieb am 9. Oktober 2015 um 23:28:30 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:09:07 Uhr:

Parken ist andere Sache, du hättest Vlt fürs Parken ein Knöllchen bekommen den Schaden hätte die Nette Dame übernehmen müssen-----

Dir scheinen die Inhalte der letzten Seiten entgangen zu sein … ;-)

Prost mein freund :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen