unfall.....grrrrr
Hallo,
Sooo eine SCH....... !!!!!!!!!!
Bin gestern mit meinen sommerreifen gefahren. Liefen sehr schlecht weil nicht gewuchtet. In einer zu schnell genommenen kurfe hat es mir den wagen verzogen und nach ein bisschen rutschen und heftigem links/rechts lenken endete das ganze damit, dass ich mit dem vorderrad (links) voll gegen einen randstein krachte (seitlich) !! das heck zog auch nach und auch der hintere reifen schlug an, aber nicht so schlimm denk ich !
Nun hat das vorderrad keine vertikale stellung mehr!!!! so eine sch....
Lenkrad musste ich auch 90 grad drehen um gerade zu fahren (war nur ein paar meter weiter zuhause....)
Jetz wollt ich mal wissen was da alles kaputt sein kann ??
und mit welchen kosten ich ca. rechnen muss....
bin echt fertig.....die armen felgen :.o(
Danke
44 Antworten
von unten
Ähnliche Themen
Also an deiner Stelle würd ich mir den Querlenker, das Radlagergehäuse und die Spurstange besorgen. Mit Ordentlich Werkzeug und nem STABIELEN Wagenheber sollte das schnell gegesssen sein. Radlagergehäuse aus dem Grund weil evtl auch der Lenkhebel verbogen sein kann. und die Rostabplatzung auf dem letzten Bild machen mich auch etwas nachdenklich.
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von Ralf16VHeizer
und die Rostabplatzung auf dem letzten Bild machen mich auch etwas nachdenklich.
Ralle
Schätz mal damit meinst das bild mit der ansicht von der radaufhängung ........
aber der gummischutz bei der antriebswelle von oben schaut auch ziemlich verformt aus, könnte auch verbogn sein oder is das nicht so tragisch
Japp genau.
Aber ich denke das die Gummimanschette nur so aussieht weil das Rad jetzt mehr nach hinten (zum Fahrgastraum) steht. Is ja ein Gelenk was der Radnabenmitte folgen muss ,und wenn die nicht mehr da steht wo sie soll....
Hat bei mir auch mal so ausgesehen
Bei mir hab ich dann neuen Dreieckslenker und nen neuen Achsschenkel und neue spurstange geholt und alles war wieder ok. Teile werden beim schrott nit allzu teuer sein. Hab ca 50 für achsschenkel bezahlt beim schrott und spurstange un dreieckslenker ca 100 zusammen aber neu
Also so schlimm dürfte das ganze eigentlich nicht sein.
Ob der Antriebswelle jetzt was passiert ist, kann man schlecht sagen, aber wenn bei einlenken nix knaxt oder so, würd ich mal sagen "Glück gehabt".
Das Rad steht hauptsächlich nur so schief, weil sich wahrscheinlich der Sturz durch den Aufprall verstellt hat (dort wo das Federbein angeschraubt ist, siehe Foto).
Das Radlager sollt jetzt auf jeden Fall gewechselt werden. Selber wirst das aber nicht machen können, weil das alte "raus-" und das Neue "reingepresst" werden muss.
Der Spurstange ist glaub ich nix passiert, da das Spurstangengelenk ja flexibel ist und somit den Schlag quasi abgefedert hat. Das Gelenk sollte aber trotzdem gewechselt werden.
Wenn alles getauscht ist, noch Spur und Sturz wieder einstellen lassen.
Alles in Allem glaub ich nicht das viel mehr passiert ist.
vielen dank leute, naja wenn ich das lager tausche komm ich um nen werkstätten besuch wohl nicht herum.......
Was denkt ihr wieviel arbeitsstunden das kosten wird??
Mit dem wagen zu fahren ist wohl eine sehr schlechte idee.......muss ich das ding wohl zur werstatt abschleppen lassen :-(
wenn Du Dir ein komplettes Radlagergehäuse vom Schrott holst, ist das Lager da noch drin und mit etwas glück in gutem Zustand.