Unfall gehabt - jetzt Probleme mit der Schadensregulierung
Hallo,
mitte März ist mir jemand an einer Ampel leicht ins Heck gefahren. Hatte daraufhin der Versicherung des Unfallverursachers auf Wunsch einen Kostenvoranschlag meiner VW-Werkstatt zukommen lassen. Soweit so gut. Kurze Zeit später bekam ich einen Brief, ich sollte angeben, wie ich den Schaden regulieren möchte. Das hatte ich zum einen per E-Mail und zum anderen per Anruf bei der allgemeinen Hotline der HUK getan.
Jetzt ca. 6 Wochen später hab ich nichts mehr von der HUK gehört.
Auf meine diversen E-Mail anfragen antworten sie nicht und die in dem Brief angegebene Rufnummer ist definitiv nicht erreichbar. Die normale Hotline nimmt immer nur meine Rückrufanfragen (die können oder wollen mir da nicht direkt helfen) entgegen, jedoch bekomme ich keinen Rückruf. Ist das denn normal??
Wie soll ich den jetzt weiter vorgehen? Oder sind 2,5 Monate (seit dem Unfall) noch keine Zeit und ich muss mich gedulden? Eigentlich möchte ich nur den Status meines Schadenfalles erfragen...
Grüße
//Edit
Ich wäre rechtsschutzversichert, sollte ich damit einen Anwalt aufsuchen? Wobei der eigentliche Schaden ja nicht sonderlich hoch ist (ca 700€).
17 Antworten
Hi,
bitte keine Werbung im Forum - und ich bezweifel, dass der Poster alle genannten Anwaltskanzleien persönlich ausprobiert hat in jahrelangen Tests.
Daher meinerseits entfernt.
Ansonsten ist zur unbedingten Einschaltung eines RAs in dme Fall alles gesagt worden.
Zur Anwaltssuche:
Setz dich doch mit Deiner Werkstatt in Verbindung - die haben sicher einen freien Sachverständigen an der Hand, der dir einen qualifizierten Anwalt nennen kann.
Grüße
Schreddi
Unfall Bezahlung HUK
Hy Hatte auch Probleme mit der HUK versicherung,
Habe ein Gutachtenlassen machen und dann nach 1 Monat warten nichts mehr gehört ,erst bei meinem 3 anruf und mehrfach von da nach da verbunden, drohte Ich mit einem Anwalt der die folgenkosten des Schadens dann noch einvordern werde,Das Geld vomschaden hatte Ich dann innerhab von 2 Tagen auf meinem Konto.
mfg E.T.
Unfall HUK
Hier hilft nur ein versierter VK Anwalt und diesen sofort einschalten. Die Verzögerungen sind nicht hinnehmbar.
Alleine geht da scheinbar gar nichts mehr.
Gallier13