Unfall! Fußgänger ausgewichen und auf andere Seite Bordstein geknallt!
Hallo und guten Morgen an alle. Hatte heute um 2130 follgenden Unfall. Ich befuhr eine Strasse und plötzlich taucht vor mir ein Fußgänger mit Hund vormir auf. Er war sehr dunkel bekleidet und nicht zu erkennen. Ich also ausgewichen (war mitten in der Stadt, dunkler Überweg) 50 kmh, vollbremsung und nach links ausgewichen. Dort auf der anderen Strassenseite auf Bordstein. Reifen kaputt, Felge kaputt, spurstange kaputt. Wenn er versichert ist zahlt doch hoffentlich seine Versicherung meinen Schaden, oder? Schon mal was von anderen Urteilen in so einem Fall gehört? Danach ist er einfach weitergelaufen und Unfallflucht begangen, wohnte aber 500 m entfernt vom Unfallort. Kein Alkohol im Spiel. 50kmh kein Geschwindigkeitsübertritt. Ein sauberer Unfall ohne Personenschaden.
Vielen Dank für eure Antworten.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Hast du ihn dir jetzt doch geschnappt oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von bibopßß
Danach ist er einfach weitergelaufen und Unfallflucht begangen, wohnte aber 500 m entfernt vom Unfallort.
Klingt zumindest mal so...
Hallo, ja den Typen haben wir bekommen und mit 2 Polizisten aus dem Haus geklingelt. Habe aber halt erfahren das er ALG2 empfängt. Aber werde ihn wohl auf jeden verklagen, zumindest wenn er meine Rechnung nicht bezahlt. Mal sehen was draus wird.