Unfall!!! Corsa Totalschaden
Moin Leute,
hab heute morgen mein schönen Corsa mit 80 km/h gegen einen Baum gesetzt:
Also das war so:
Ich fahr über nasse Landstraße, und von der rechten Seite aus läuft ein Reh über die Straße. Ich habe dann natürlich stark gebremmst, und versucht auszuweichen. Dabei ich mir mein Heck ausgebrochen, und ich bin über die Gegenfahrbahn drüber gegen einen Baum geschleudert. Zum Glück mit der Beifahrerseite, sonst könnte ich euch heute Abend mit Sicherheit nicht schreiben. Vom Beifahrersitz sind nurnoch 20cm übrig, und kein Fußraum mehr. Bin dann über die Beifahrerseite aus meinm Auto geklettert.
Das war echt Glück im Unglück. Werd die nächsten Tage den Wagen nochmal anschauen, und Fotografieren. Dann gibts auch Fotos. Is schon heftig gewesen.
Kann heute quasie meinen zweiten Geburtstag feiern...
Letztenlich habe ich nur ein paar Prellungen, und ne Wirbelsäulenüberstreckung davin getragen.
Das kann echt schnell gehen, und das wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind.
Also Leute immer schön vorsichtig fahren. Das Leben ist viel wert..
X
41 Antworten
*puh*
Und ich dachte schon, wir müssten in Zukunft auf dich in diesem Forum vezichten 😉
Was is denn von dem Sondermodell "Kaputt" noch verwertbar, was du in deinen "neuen" mitnehmen könntest?
Schade um die viele Arbeit, aber das is ja das Risiko beim "Tunen"!
Kann auch jemandem passieren, der ne 10x10 Meter große Modellbahn im Keller hat, und eines Tages is ein Kurzer drin, und das ganze Ding fackelt ab....
Naja.. BTT
Gruß
Ori
Also verwertbar is glaube ich fast nichts mehr. Höchstens der Endschalldämpfer, und die Hifi-Anlage ausm Kofferraum.
Im Innenraum ist alles kaputt... und vor allem meine schönen Recaros :-(
An sonsten ist alles Schrott... Der Gutachter meinte das der Motor auch komplett hinüber ist, weil der Baum wohl das Getriebe weggeschoben hat.. :-(
Naja, dann gibts halt wieder nen "neuen" Corsa, und es geht wieder von vorne los ;-)
X
Kannst froh sein, dastu keine/n Beifahrer/in hattest, hm?
Der Rest (auch wenn´s hart klingt und eig nicht so gemeint ist) sind materielle Werte, und die sind (fast) alle wieder zu ersetzen...
Kannste mal so als "Letzten Gruß" ´n Paar Bilder reinstellen, als er noch ganz war? Kenn ihn glaub ich noch garnet *rotwerd*
Finde´s jedenfalls cool, das du dem B weiterhin treu bleiben willst!!!
Gruß
Ori
das mit dem letzten Gruß geht leider net. Vorgestern die Platter Formatiert.. Und innerhalb dieser Woche wollte ich neue Fotos machen... Aber das hat sich ja erledigt :-(
morgn werden aber noch Bilder von meinem Schrott-Corsa gemacht ;-(
Aber mal ganz ehrlich.. Scheiß auf das Auto, ich bin Mega-Froh das ich da heile wieder rausgekommen bin!!
X
Ähnliche Themen
Hi X
hab ich's mir doch gedacht das du dich hier schon gemeldet hast um deine Erfahrungen kund zu tun!
Wie schon gesagt wünsch ich die noch ne gute Genesung und laß dich ordentlich Pflegen!
Will dich schließlich Montag wieder in der Firma sehen ist aber kein muss!!
Danke das ich meine Beiträgezahl durch dein Unglück aufbauen konnte!!
P.S. Bild von Reh auf Audi (ungebremmst 100km/h)
OJE
Für ungebremst sieht der doch noch ganz gut aus, der geht doch nochmal 😉
Geht auch dachte ich auch man hat innen auch wirklich nicht viel gemerkt nur ein lauter Knall!
Nur als ein braunes Etwas über die Strasse rotierte war die Sache klar!
Das ganze hat dann meinem Freundlichen 3500 € eingebracht und gut war es!
jetzte stell dir ma vor n reh knallt bei 100 aufen corsa .. is der corsa dann auch warschienlich bis zur lenkung gedödscht =)
Ich hab noch irgendwo n Bild wie n Hoda Civic (müste BJ so um 95 gewesen sein) aussieht, wenn er mit 100 frontal nen Baum erwischt. Der war quasi bis zur Windschutzscheibe im Eimer. Dem Fahrer (Kumpel von mir) ist glücklicherweise bis auf Nasenbluten nichts (!!!) passiert.
Unfall
Hallo!
@Xtreme1000: mein Beileid wegen dem Corsa, aber viel wichitger ist, dass du gesund und heil bist! Auf nasser Ebene braucht man deutlich weniger um sich sehr erntsthaft zu verletzten! Gut, dass du selbst aus dem Auto raukommen konntest. Die Prellungen werden vorbeigehen. Hatte mein Dad auch auf der Bahn gehabt. Er ist mit knapp 110 von der Spur gekommen und dann gegen nen Baum. Der Mazda 323 war dann nen Meter kürzer und der Baum war wech 😁
Mache von dem Corsa Fotos, mal sehen, was da noch machbar ist! Immerhin hat der wagen dein Leben gerettet (wenn man es so sieht...).
Gruß
Micha
Auch mein Beileid um deinen Corsa.
Seih froh das dir nichts passiert ist.
Hatte im dez 2003 auch einen unfall gehabt.
Bin mit dem neu Wagen von meinem Eltern Opel Zafira 2,2 Diesel 126PS.
Bei nasser fahrbahn mit 100km/h in einer kurve ist das heck ausgebrochen nach links ( an dieser stelle hat sich glatteis gebildet ) habe versuche den wagen wieder abzufangen.
Bin dann nach rechts in den Graben rein 20m im graben auf die seiten gelegt wagen hat sich wiede r aufgestellt und dann war irgendwann der graben zuende gewesen und bin dann geben den erdhügel geprallt.
Wagen hat sich aufgestellt klinkt jetzt komisch ist aber so.
heck war in der luft richtung himmel und schnauze richtung boden.
Dann noch 10m geflogen und mit dem dach gegen einen baum, den hat es umgelegt. dies war am straßenrand passiert vor einem Waldstück.
Habe von dem unfall vorgang nur bruch stücke mit bekommen.
Muß wohl als ich gegen den baum bin bewustlos gewesen sein. Bin dann irgendwann wieder wach geworden habe erst gedacht ich hätte das geträumt.
Bin dann irgendwie aus dem auto raus fragt mich nicht wie ich das geschafft habe das weiß ich bin heute nicht weiß nur das ich aus der fahrertüre rausgekommen bin da sich diese verzogen hat bei dem aufprall also aufgesprungen ist.
Bin dann richtung straße gelaufen probiert einen wagen anzuhalten, es kam ein wagen der ist vorbei gefahren bin den dann noch hinterher gerannt und geschrieben HILFE. Der ist dann angehalten und hat die polizei angerufen sowie meine eltern.
Verletzungen hatte ich eine 12cm kopfplatzwunde gehabt mehr nicht.
Was ist am schlimmsten fand war der sanitäter und der Polizist meinten zu meinem eltern die auch zum unfallort kamen das alle schutzengel bei mir gehabt hätte, da wäre eigentlich niemand mehr lebend raus gekommen.
Naja der wagen war Totalschaden gewesen war zum glück vollkasko versichert gewesen.
Bilder muß ich mal schauen wo ich die noch habe, werde sie dann nachreischen wenn interesse besteht.
Bin dann nach 3 tagen wieder aus dem Krankenhaus entlasssen worden bin dann 4 tage nach dem Unfall zur unfallstelle mit meinem Dad gefahren und habe mir das noch mal angeschaut in diesen moment kam die zweit helferin vorbei und hat angehalten sie konnte sich noch am mich errinnern.
ich frage meinen vater anschließend wer die frau seih, dann nach und nach kam es wieder die errinnerung.
Den erst helfer konnt ich leider bis heute nicht ausfindig machen er hat sich 2 tage nach dem unfall bei meinem eltern gemeldet und nach gefragt wie es mir ginge.
Seit dem unfall er ist 2 jahre vorbeio ich kann die bilder einfach nicht vergessen.
Ich weiß ich fahre manchmal echt wie eine besebktesau das muß ich echt zu geben dann denke ich an den unfall dann frage ich mich wieso rast du so du bist damals mit meinem leben davon gekommen.
Ich wußte das einfach mal los werden, sorry wenn es zu lange ist aber das tut mir einfach gut meine sorgen mal zuschreiben.
Danke für euer zuhören !!!
Hauptsache allen geht es gut... Zwei Freundinen von mir hatten einen Unfall, die eine hat es überlebt und die andere ist komplett von a - Z behindert... kein Gesicht mehr und keine Zunge....
Das kann ich euch nicht antun....
das schlimme an der Sache: Die Jungs, die hinten im auto saßen (Corsa B) haben die Scheiben zertrümmert und sind abgehauen... ich weiß immer noch nicht, wer die beiden sind...
37 Feuerwehrmänner haben Sie nicht aus dem Auto bekommen. Der Motor saß praktisch im Gesicht...
übel, übel, da macht da tunen keinen Spaß mehr...
wenn man überlegt, wie kurz das leben sein kann...
So hier kommen die bilder von meinem kaputten Corsa...
!!!Nicht erschrecken!!!
Der Typ mit dem Cappy is mein Kumpel Kai (VW T3 Pickup-Fahrer :-) )