- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Unfall bei der Fahrprüfung - 2 Jahre Sperre ?
Unfall bei der Fahrprüfung - 2 Jahre Sperre ?
Guten Tag.
Der Bruder meiner Freundin hatte heute morgen seine Führerscheinprüfung der Klasse B (Auto).
Leider hatte er einen Unfall an einer Kreuzung indem er gleich 2 Fahrzeuge auf einmal erwischte. (Genauere Details kenne ich momentan nicht)
Nun hat er gesagt das ihm der Rollerführerschein (Klasse M) entzogen wurde und ihn zusätzlich höchstwahrscheinlich eine Sperrzeit von 2 Jahren für den PKW Führerschein erwarten würden !!??
Ist diese Aussage zutreffend ?
Danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HemiV8
Guten Tag.
Der Bruder meiner Freundin hatte heute morgen seine Führerscheinprüfung der Klasse B (Auto).
Leider hatte er einen Unfall an einer Kreuzung indem er gleich 2 Fahrzeuge auf einmal erwischte. (Genauere Details kenne ich momentan nicht)
Nun hat er gesagt das ihm der Rollerführerschein (Klasse M) entzogen wurde und ihn zusätzlich höchstwahrscheinlich eine Sperrzeit von 2 Jahren für den PKW Führerschein erwarten würden !!??
Ist diese Aussage zutreffend ?
Danke im Vorraus.
eigentlich dürfte ihm garnichts passieren
schliesslich war der Fahrschullehrer daneben und hätte bremsen müssen
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Wenn die Prüfung erst heute morgen gewesen ist, wer hat denn den Führerschein M eingezogen ???
Wenn der begründete Verdacht auf Alkoholmißbrauch besteht wird der sofort von den am Ort befindlichen Beamten eingezogen. Ich kenne im übrigen einige " Berufssäufer " , denen merkst zu das erstmal gar nicht an.
Klar, aber bis jetzt hat der TE ja noch nichts genaues darüber berichtet !
Ist ja auch nur eine Vermutung, wie die, daß noch Sommerferien sind :rolleyes:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
das merkst du keinem Alkoholkranken (Pegeltrinker) an, wenn man es nicht grade riecht.
Doch das merkt man sofort !!!
PS.: dieses Zitat ist gefällscht und stammt NICHT von mir, also bitte SOFORT korrigieren !
Meine Güte, Sorry hab falsch gelöscht und eben korrigiert (war vom Counderman), ist dennoch nicht gefälscht sondern nur ein kleiner Unfall.
Und man merkt es definitiv NICHT, wenn jemand erst ab 1,5 promille auf "normal"-Zustand ist.
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Zitat:
Doch das merkt man sofort !!!
PS.: dieses Zitat ist gefällscht und stammt NICHT von mir, also bitte SOFORT korrigieren !
Meine Güte, Sorry hab falsch gelöscht und eben korrigiert (war vom Counderman), ist dennoch nicht gefälscht sondern nur ein kleiner Unfall.
Und man merkt es definitiv NICHT, wenn jemand erst ab 1,5 promille auf "normal"-Zustand ist.
Kein Problem :)
Doch man merkt es am Geruch und an der Haut.
Pegeltrinker haben einen ganz eigentümlichen Geruch und versuchen dieses meist mit unmengen von Aftershave zu überdecken.
Auch irgenwelche Pfeffis helfen nicht, da die aus der Haut dünsten.
Sag mal, könnte es vielleicht auch sein, dass Deine Freundin und der Bruder Deiner Freundin Dich nur auf den Arm nehmen wollten. Wäre ja nach einer bestandenen Prüfung nicht das erste Mal????:)
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Sag mal, könnte es vielleicht auch sein, dass Deine Freundin und der Bruder Deiner Freundin Dich nur auf den Arm nehmen wollten. Wäre ja nach einer bestandenen Prüfung nicht das erste Mal????:)
Klingt für mich auch dannach, der Fahrschüler ist nicht so einfach verantwortlich zu machen. Die Veranwortung liegt noch immer beim Fahrlehrer, der muss aufpassen das der Fahrschüler keine Fehler macht - dafür sitzt er während der Prüfung im Auto.
War wohl wie fast immer in der Prüfung, Fahrlehrer und Prüfer schwatzen dummes Zeug und dabei passt dann der Fahrlehrer selbst nicht auf.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Klingt für mich auch dannach, der Fahrschüler ist nicht so einfach verantwortlich zu machen. Die Veranwortung liegt noch immer beim Fahrlehrer, der muss aufpassen das der Fahrschüler keine Fehler macht - dafür sitzt er während der Prüfung im Auto.
Und nochmal: In der Prüfung ist er kein Schüler mehr !
Daher ist die Verantwortung des Prüflings um so größer !
So gerade den Anruf bekommen das alles nur ein Scherz war !!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Ist mir ehrlich gesagt jetzt sehr peinlich, allerdings bin ich jetzt umso wütender auf die die diesen Mist in die Welt gesetzt haben !!
Die werden von mir noch einiges zu hören bekommen.
Da hört der Spaß auf, zumal behauptet wurde das sogar ein Krankenhausaufenthalt und diverse Verletzungen im Spiel waren.
:D:D:D
Ruhig Blut, da mussten schon mehr Leute durch. :cool:
Ich hatte es mir ja auch schon gedacht. :D
Nimms sportlich :cool: ,
mache wir auch. Hier wurde schon schlimmeres Diskutiert.
Gruß Frank
Zitat:
Zitat:
Doch er ist und bleibt Schüler bis zum bestehen... es kann ja auch sein das er Durchfällt und auch dann bleibt er weiterhin erstmal Schüler.
Verantwortung hat JEDER auch der Fahrschüler der die erste Fahrstunde hat, aber umso mehr der Fahrlehrer der aufpassen muss und voraussehen muss das deratiges nicht passiert. Auch wenn es "hart" Kling.
Zitat:
So gerade den Anruf bekommen das alles nur ein Scherz war !!!
Aber Hand auf´s Herz SUPER daß du das jetzt gemailt hast!
Respekt! Es gibt hier soviele Pappnasen die das weitlaufenlassen, manchmal sogar noch einen drauf setzen, nur um nicht aufzufliegen.
Das sind dann die Endlosthread bei denen der TE irgendwann nicht mehr mailt wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von HemiV8
So gerade den Anruf bekommen das alles nur ein Scherz war !!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Ist mir ehrlich gesagt jetzt sehr peinlich, allerdings bin ich jetzt umso wütender auf die die diesen Mist in die Welt gesetzt haben !!
Die werden von mir noch einiges zu hören bekommen.
Da hört der Spaß auf, zumal behauptet wurde das sogar ein Krankenhausaufenthalt und diverse Verletzungen im Spiel waren.
Danke für die ehrliche Rückmeldung, gibt es hier tatsächlich sehr selten.
Zitat:
Zitat:
Doch er ist und bleibt Schüler bis zum bestehen... es kann ja auch sein das er Durchfällt und auch dann bleibt er weiterhin erstmal Schüler.
Verantwortung hat JEDER auch der Fahrschüler der die erste Fahrstunde hat, aber umso mehr der Fahrlehrer der aufpassen muss und voraussehen muss das deratiges nicht passiert. Auch wenn es "hart" Kling.
Nein ist er nicht, denn die Ausbilung ist abgeschlossen, welches mit der Ausbildungsbescheinigung dokumentiert ist.
Wenn er durchfallen ist, dann wird er wieder zum Schüler.
Das es " nur " ein Scherz war erklärt einiges.....