Unfall behind. Parkplatz - wie wo was?

Hallo zusammen,
habe eine Frage an die Experten. Wenn eine Person auf einem behindertengerechten Parkplatz zu Schaden kommt, muss laut diesem Artikel die zuständige Kommune dafür büßen. Aber wohin muss man sich genau wenden? Hoffe ihr könnt mir helfen! Braucht man einen Anwalt?

Beste Antwort im Thema

Ich finde es blamabel für dich, dass Du - ohne etwas vom Thema der Fragestellung zu wissen - solchen Unsinn äußerst. Auch fehlinterpretierst Du deinen post, wenn Du glaubst, dieser kritisiere meine Ausführungen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das war aber nur ein Beispiel und nicht der Hergang beim TE

Zitat:

@Maschinenschaden schrieb am 28. Juni 2016 um 16:04:48 Uhr:

Zitat:

@Raghul schrieb am 28. Juni 2016 um 12:45:09 Uhr:

Sollten wir nicht erstmal den Hergang wissen bevor man hier was sagt?

Steht doch in dem verlinkten Artikel in Post 1

Gruß

Im Artikel steht was aber es steht nicht im post vom te das es auch vorgefallen ist. Es kann auch sein das der TE denkt oder hören will das das für alle Unfälle zählt.

Wenn ich was wegen nen Unfall suche finde was andere verlinke ich das ggf. auch um zu wissen ob es passt.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 28. Juni 2016 um 09:33:42 Uhr:

So mal etwas OT

Ein Steuerbescheid vom Finanzamt war zu meinem Ungunsten falsch. Ohne Fachanwalt für Steuerrecht hätte ich dort nie gegen angehen können, selbst der Steuerberater kam nicht weiter, deshalb habe ich den Anwalt eingeschaltet und statt einer Steuernachzahlung eine Steuererstattung bekommen.

Das nenne ich jetzt mal OT! Wir sind hier im Kfz-Versicherungs Forum. Was interessiert hier dein Steuerbescheid?

Nochmal zur Erinnerung das Ausgangsthema vom TE:

Zitat:

Hallo zusammen,

habe eine Frage an die Experten. Wenn eine Person auf einem behindertengerechten Parkplatz zu Schaden kommt, muss laut diesem Artikel die zuständige Kommune dafür büßen. Aber wohin muss man sich genau wenden? Hoffe ihr könnt mir helfen! Braucht man einen Anwalt?

🙄🙄🙄