ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unfall auf Rollsplit

Unfall auf Rollsplit

Themenstarteram 8. April 2006 um 18:55

Hallo Leute.

Mir ist heut was ärgerliches passiert. Hab mich mit meiner Sporty an der Einfahrt in nen Kreisverkehr langgelegt. Grund: Bitumen und Rollsplit. Fiese Sache. Abgesehen von den leichten Prellungen, die ich mit zugezogen hab, hat natürlich auch meine Mühle was abbekommen. Ihr wißt es ja selbst. Bei Harley wirds dann mal richtig teuer. Ich hatte noch Glück. Der Sturz passierte kurz nach dem Anfahren in den Kreisverkehr. Pech für mich: Leider hatte ich schon leichte Schräglage!!!

Meine Frage jetzt. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob es was bringt, den Bauhof einer Stadt in die Pflicht zu nehemen? Die Flickstücke sind laut nem Zeugen welcher die Strecke öfter fährt, schon seit einiger Zeit. Der oder das Split liegt stellenweise über nen halben Zentimeter auf der Straße. Mist ist, daß der Bauhof ne Beschilderung aufgestellt hat. Es kann aber nicht sein, daß man das Granulat über eine längere Zeit einfach liegen läßt.

Hat jemand Gerichtsurteile und kann diese übermitteln? Oder ist unter Euch ein Anwalt, der mir nen Tip geben kann?

Und nun noch der Hinweis wo sich diese Gefahrenstelle befindet, nicht daß es anderen so geht wie mir!

Landkreis Karlsruhe/Baden-W. Wenn man von der Ortschaft Forst kommend nach Bruchsal einfährt. Dort am ALDI befindet sich genannter Kreisverkehr!!!

Also aufpassen!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hatte mal was Anderes, auch von wegen "Straßensicherungspflicht" der Kommune...

Kannste knicken.

Den Schaden mußt Du selber zahlen.

Auf die Gefahr hin wurde ja auch durch ein Schild aufmerksam gemacht. Du mußt du dann "Deinen Fahrstil den Gegebenheiten anpassen..." bla bla bla.... ;o(

Traurig aber wahr.

SHABBES

P.S.

Bis Sonntag gibts bei HMHD.COM noch 10% auf HD Teile.

Bedarf hast Du ja....

SHABBES

am 9. April 2006 um 5:20

Moin Goefa

War am Donnerstag auch an der Stelle, aber

mit

dem Auto. Mußte am Kreisel anhalten zwecks

Vorfahrt . Zwischen den Autos kam ein Rollerfahrer

(nicht schnell) ,den hats auch fast flachgelegt.

Ist echt ne Sauerei. Gleiche Stelle war vorher

oben auf der Brücke, Abfahrt zum TÜV hin.

Gruß Paul

am 9. April 2006 um 5:27

Hi,

mit Beschilderung: absolut keine Chance. Leider.

Gruß, silent

am 10. April 2006 um 10:48

Weil's so gut zum Thema passt . . .

 

http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=pma200646-679I

Gruß . . . Thomas

Ex-Goefa . . . arme Sporty :-(. Aber Hauptsache Du bist heil geblieben :-)

Themenstarteram 10. April 2006 um 20:43

Tach nochmal.

Danke für Eure Beiträge bis jetzt. Hab heut mal mit Anwälten telefoniert. Gängige Meinung:

....weil die Stadt oder der Bauhof der Stadt ne Beschilderung aufgestellt hat, sind sie aus der Pflicht genommen...

Bullshit!!!

Alla.

Rollsplitt

 

Du schreibst Mist das der Rollsplitt Beschildert war und aderseits ärgert dich das es dich auf die Schnau.... gelegt hat.

Sei doch froh das es Beschildert war. Meistens ist kein Hinweis da. Ich möchte aber noch auf was hinweisen.

1. Bin selber Harleyfaherer

2. Bin selber Leiter von 360 km Straße

was heißt das!

Die Problematik ist uns allen bekannt, jeder sieht den Zustand unserer Straßen und keiner unternimmt was, auch unsere Herrn Politiker fahren täglich über unserer Straße (S-Klasse hat jedoch super Federung) und schauen einfach weg. Die Gelder für Straßenunterhalt sind so gering das ich fast bei Karstadt an der Ecke sammeln muß. Wir müssen mit den paar Euros das best daraus machen. Was das ist seht ihr ja, leider. Aber bitte, nicht immer den Fehler bei den kleinen unten suchen wir setzen das um was unsere Politik will

Themenstarteram 11. April 2006 um 22:40

Rollsplitunfall

 

Genau, jetzt sind die Politiker schuld.

Es kann nicht sein, daß eine Gefahrenstelle, hier der Split im Kreisverkehr, über mehrere Tage bestehen bleibt und nicht gesäubert oder gereinigt wird. Vielleicht konnte man sich ja nicht drum kümmern, weil in Baden-W. gestreikt wird??? Oder was war der Grund.

Der Bauer, der mit seinem Traktor vom Acker kommt und die Straße verunreinigt, wird am Sack gepackt , wenn er die Verunreinigungen nicht beseitigt und er wird in seinem Leben nicht mehr froh, wenn dadurch ein Unfall entsteht.

Wenn ich im Winter vor meinem Haus den Schnee nicht räume, nur ein Schild aufstelle "Vorsicht SCHNEE" und ne Oma sich den Oberschenkelhals bricht, bekomme ich in den Ar... getreten.

Verstehst Du was ich meine??? Weil es die Kopmune ist ... und was noch viel wichtiger ist, weil letzte Zeit gestreikt wurde, darf natürlich die Gefahrenstelle bestehen bleiben. Beschilderung reicht. Hahaha!

Und daß diese Gefahrenstelle schon längere Zeit besteht kann ich anhand einer Aussage eines TÜV Prüfers des TÜV Bruchsal belegen. Zu dem war ich nämlich eigentlich unterwegs, meine Auspuffanlage eintragen zu lassen.

Wenn ich jetzt zu schnell gewesen wäre, hätt ich es eingesehen und mir gesagt: Selbst Schuld! Es war ja ausgeschildert....

Ach, was solls..... Ich wünsch Dir nur, daß Du mal nicht mit dem Hinterreifen auf Rollsplit stehst und es nicht merkst....

Also, ne UNFALLFREIE ZEIT Euch allen!!!

.......... das muß B.-Württemberg heißen.

Tja gegen die Obrigkeit hat man keine Chance. Hatten hier vor ein paar Jahren eine total vereiste Innenstadt. Es kam zu einigen bösen Ausrutschern bei Passanten, aber alle Klagen wurden vom Tisch gewischt. Aber wehe du streust nicht vor dem eigenen Häuschen.

Der elende Rollsplit im Kreisel ist jedenfalls kriminell. Auch mit Hinweisschild. Vielleicht solltest Du trotzdem mal die Sauerrei öffentlich machen. ADAC oder Bike-Zeitungen? Vielleicht bringts was für die Allgemeinheit.

Grüße

HD-Ali

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:58

Rollsplit-Sauerei

 

Das mit dem "öffentlich machen" hab ich mir auch schon überlegt.Mir schwebt da auch was vor. Aber da muß ich nochmal drüber nachdenken.

Es ist halt nur so, daß vermutlich hier Eulen vor die Säue geworfen und Perlen nach Athen getragen werden.

Was ich damit sagen will ist, daß ich meine Zeit nicht verschwenden sollte. Mein Anwalt hat mir Null Chancen eingeräumt. Große Artikel schreiben nimmt Zeit in Anspruch. Diese würde mir beim Herrichten meiner Maschine fehlen.

Denn, wenn demnächst das Wetter besser wird (hm hm), soll es ja wieder rund gehen.

So long....

Themenstarteram 12. April 2006 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

.......... das muß B.-Württemberg heißen.

Ja, sorry. Ich komm eigentlich nicht aus der Gegend, wohne jedoch schon mehrere Jahre in diesem Bundesland. Ich kann es mir aber aber einfach nicht merken. Ich wußte bei Württemberg nicht mehr mit vieviel T und ob in der Mitte mit M oder N.

Aber was ich schon kann oder weiß, der Abschiedsgruß:

Alla!

Re: Unfall auf Rollsplit

 

Zitat:

Original geschrieben von ex-goefa

Meine Frage jetzt. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob es was bringt, den Bauhof einer Stadt in die Pflicht zu nehemen?

seine "pflicht" hat der bauhof dadurch:

Zitat:

Original geschrieben von ex-goefa

Beschilderung

erfüllt....

Zitat:

Original geschrieben von ex-goefa

Mist ist, daß der Bauhof ne Beschilderung aufgestellt hat.

wieso mist?!

wer nicht auf die straße und die zugehörigen schilder guckt, sondern nach dem motto "so fuhr ich hier schon immer" fährt, brauch sich nicht zu wundern, wenn dann irgendwann mal das böse erwachen kommt...

Zitat:

Original geschrieben von ex-goefa

Oder ist unter Euch ein Anwalt, der mir nen Tip geben kann?

wenn hier einer wäre, dann hätte der schon längst geantwortet...mit dem resultat, das du mit ihm die zuständige behörde verklagst, und er der einzige ist, der nen nutzen daraus zieht (daraus das er einen für dich ungewinnbaren prozess führt auf deine kosten)...

Zitat:

Original geschrieben von ex-goefa

Der Bauer, der mit seinem Traktor vom Acker kommt und die Straße verunreinigt, wird am Sack gepackt , wenn er die Verunreinigungen nicht beseitigt und er wird in seinem Leben nicht mehr froh, wenn dadurch ein Unfall entsteht.

wenn der bauer genehmigte schilder aufstellt siehst schon wieder anders aus...

Zitat:

Original geschrieben von ex-goefa

Weil es die Kopmune ist ... und was noch viel wichtiger ist, weil letzte Zeit gestreikt wurde, darf natürlich die Gefahrenstelle bestehen bleiben. Beschilderung reicht. Hahaha!

*lol*

wenn einige nicht fähig sind das was sie visuell aufnehmen (hier das schild) aktiv auf die straße zu übertragen kann die komune oder sonstwer nichts dafür...das ist dann kein "unwillen" der komune sondern reine "blödheit" der geschädigten

(sorry wenn ich das so schreibe, aber so ist es halt...du hast zwar nun nen nicht grade billigen schaden, aber warst dir vorher bewusst, das dort in dem kreisel rollsplit liegt und dann gillt wie "SHABBES" bereits schrieb "Deinen Fahrstil den Gegebenheiten anpassen..." machst du das nicht, ist es deine eigene schuld)

am 13. April 2006 um 5:08

schilder sind die lösung für alles . . .

 

die beiden ortsteile meiner heimatgemeinde sind durch eine ca. 300 m lange brücke verbunden. seit JAHREN ist der fahrbahnbelag dieser brücke in miserablem zustand . . . mit seinen vielen bitumenflickereien gleicht dieser mehr einer landkarte als einer fahrbahn.

zur absicherung gegen forderungen nach unfällen stehen seit JAHREN an den beiden einfahrten der brücke warnschilder speziell für krafträder die auf bitumen hinweisen.

diese strecke ist teil der B36, dem meistbefahrenen abschnitt zwischen KA und MA.

habe schon verständnis für die finanzielle not der kommunen, aber ab und zu ist es einfacher den weg des kleinsten widerstandes zu wählen. ist ja nicht so dass man steuern auf kfz und sonstnochwas zahlt . . .

ride safe . . . thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen