Unfall, alles total versemmelt. Vielleicht doch noch zum Anwalt?
Hallo zusammen,
ich habe keine Erfahrung mit Foren, hoffe aber das ich schon genug gelesen haben um jetzt nichts falsch zu machen.
Ich hatte im März diesen Jahres einen Unfall. Ein Parkendes Auto schlug mir seine Fahrertür gegen meinen Außenspiegel.
Es waren 2 kleine Macken im Spiegel. Ich rief die Polizei, da der Mann vom Parkend Auto mich unbedingt loswerden wollte und er keinen Schaden am Auto hatte sondern nur ich. Die Polizei machte einen Unfallbericht und verwarnt den Mann mündlich. Ich wurde nicht verwarnt.
Ich hätte mir wohl einen Anwalt nehmen sollen, der Schaden wurde nach langem hin und her zu 50% übernommen. Das war Ende September diesen Jahres, es kam ein Scheck und den habe ich eingelöst. Für mehr hatte ich keine Nerven mehr. Die Versicherung von dem Mann hat die Schuld 50 / 50 dargestellt.
Heute bekomme ich von meiner Versicherung einen Brief, das ich eine Schadensanzeige ausfüllen soll. Ich rief an und fragte warum, darauf bekam ich nur die Antwort das sich die Versicherung von dem Mann wohl bei ihnen gemeldet hat. Ich fragte warum? und meine Versicherung konnte es mir nicht sagen. Könnte der Mann noch Schäden geltend machen? Auf der 2 ten Seite des Unfallberichts, sind keine Schäden bei ihm eingetragen. Aber ein Unfallbericht von der Polizei scheint ja nicht viel Wert zu sein. Sollte ich mir doch noch einen Anwalt nehmen. Ich habe Angst das ich 50 % der Schuld zugegeben habe mit dem einlösen des Schecks. Die Versicherung von dem Mann sagte zwar das es nicht so ist aber ich bin total unsicher. Auch nutzt er das Auto gewerblich, Taxifahrer. Kann meine Versicherung bei kleinen Schäden auch ohne mein Einverständniss und ohne Gutachten den Schaden von ihm Regulieren? Soll ich doch noch zu einem Anwalt oder muß ich einfach mit dem Dummen Fehler meiner Seits leben?
Danke fürs lesen.
Ich habe versucht, es so ausführlich wie möglich zu machen. Um den Rahmen nicht zu sprengen, fragt einfach falls was unklar ist.
Liebe Grüße
Brina
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich hab kein Geld um zu klagen und ganz ehrlich, auch keine Nerven mehr. Ich hatte dieses Jahr schon ein Verfahren wo es Aussage gegen Aussage stand und da war ich das Opfer und hab verloren. Und mußte die Anwaltskosten tragen. Ich will echt nur das es ein Ende hat. Und ich endlich neu anfangen kann. Hoffen wir einfach das der Mann jetzt keinen Schaden erfindet. Und beim nächsten Mal bin ich schlauer und gehe direkt zu einem Anwalt ich habe dieses Jahr auch schon einiges gelernt. Ich danke euch trotzdem für die Zeit und die Antworten.
Zitat:
@Brinaloo schrieb am 18. Dezember 2020 um 16:45:15 Uhr:
Ich hab kein Geld um zu klagen und ganz ehrlich, auch keine Nerven mehr. Ich hatte dieses Jahr schon ein Verfahren wo es Aussage gegen Aussage stand und da war ich das Opfer und hab verloren. Und mußte die Anwaltskosten tragen. Ich will echt nur das es ein Ende hat. Und ich endlich neu anfangen kann. Hoffen wir einfach das der Mann jetzt keinen Schaden erfindet. Und beim nächsten Mal bin ich schlauer und gehe direkt zu einem Anwalt ich habe dieses Jahr auch schon einiges gelernt. Ich danke euch trotzdem für die Zeit und die Antworten.
Danke für die Rückmeldung.
Das schreit ja zu einem Abschluss einer Rechtsschutzversicherung, natürlich nicht für dieses Ereignis.
Zitat:
@germania47 schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:01:07 Uhr:
Danke für die Rückmeldung.Zitat:
@Brinaloo schrieb am 18. Dezember 2020 um 16:45:15 Uhr:
Das schreit ja zu einem Abschluss einer Rechtsschutzversicherung, natürlich nicht für dieses Ereignis.
Auf jedenfall, wir werden unsere Versicherungen noch einmal überarbeiten. 🙂
Und dann nur noch zu Fachanwälten.
Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Also ich sehe es so das 01 die Schuld hat. Wäre ein Fahrradfahrer von hinten gekommen hätte dieser fliegen gelernt. Allerdings für 119€ würde ich auch kein Faß aufmachen.
Zitat:
Der Schaden ist wirklich klein und es sind keine Kratzer sondern. 2 kleine macken am Spiegel. Es sind keine langen schleifkratzer sonder dicke tiefe macken wie wenn man was auf den Laminat fallen läßt und es ist dann eine delle zu sehen. Wenn ich wieder zuhause bin kann ich mal am PC schauen habe da noch Bilder.
Magst du vielleicht mal ein oder zwei Bilder vom Schaden einstellen ?
Danke !