Unfair
Nicht das ich so´n Erbsenzähler bei diesen (großen) Vgl-Tests bin.
Doch fällt mir gerade hierzu als Bsp. mal auf wie bei derzeitigen Vectra Caravan Tests immer wieder ein opulent ausgestattetes Modell im Preiskapitel sang und klanglos unter geht, ist doch irgendwie unf.... oder ?!
Kann man da nicht nüchtern herangehen und das Super-Testmobil in diesem Kapitel aussen vor lassen und die Preistabellen der Hersteller auf Liste vergleichen und danach bewerten ?!
Stattdessen ist man dann hier (Preis-Kapitel) mit weniger Punkten, dafür im Kapitel Ausstattung wieder mit mehr Punkten bedient, total depp find ich das !!!
16 Antworten
Testergebnisse
Der Vectra C Caravan (und auch der Signum) sind mit dem 3,0 L Diesel in sehr hohe Versicherungsklassen eingestuft worden (Hpflicht 19, TK 35, VK 25).Ein vergleichbarer Passat ist bei 17,24, 35-(auch mit 4Motion) eingestuft. Darüberhinaus erfüllen die Passat Diesel (2,5 Lieter) mit 163 und 180 PS die EU-4 Norm und verbraucht ca. 0,8 Lier weniger Sprit bei gleichen Fahrleistungen. Deswegen ist hier VW klar im Vorteil.
Und deutlich weniger Geld als VW verlangt Opel für seinen 3,0 Liter Diesel auch nicht.
Grüße, vectoura
Zwei Themen eine Sache:
http://www.motor-talk.de/t208376/f66/s/thread.html
cya