ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Unentschlossener sucht entscheidungshilfe

Unentschlossener sucht entscheidungshilfe

Themenstarteram 18. März 2011 um 20:16

Moin Moin,

ich bin jetzt mal aus dem Autobereich hierher gekommen weil ich die grenzenlose Freiheit wieder suche....

Folgende Vorgeschichte: Ich habe ein Cabrio als Zweitfahrzeug doch irgendwie ist es egal ob ich Auto offen oder geschlossen fahre, Auto ist Auto. Jetzt ist es wieder so, dass ich wieder was suche wo es zügig wird. Motorrad oder Quad, ich weiß es nicht :( Erlaubnis A ist nicht vorhanden, aber was nicht is kann man machen.

Moppeds und Roller hatte ich, ist aber zu langsam mit 45, 50 oder auch 60km/h.

Quad Anfänger bin ich nicht, eine 200er war auch schon mal mein-> zu wenig Leistung und von daher auch nicht das wahre.

Was ich jetzt eigentlich wissen möchte, Motorrad oder Quad (klar, Apfel oder Birne aber, kann ich nicht auch mit einem Quad glücklich werden hinsichtlich Spaß, Kosten etc???)

Banshee oder Raptor (vorzugsweise 700er)? Oder doch was anderes giftiges?

Bei genaueren Info Bedarf, sagt bescheid ;)

Gruß aus dem Flachen Küstenlande

Edit: Hab ja das wichtigste vergessen, Budget liegt bei ca. 5000€ vllt bisschen mehr wenn es sich lohnt. Also kommt wohl nur was gebrauchtes in Frage.

Ähnliche Themen
29 Antworten

moin

Wenn du nur strasse fahren willst und auch weite streckenm biste mit mit ein motorrad besser bedient.halt billiger. brauchst halt extra nen führerschein

willst du strasse eventuell auch im gelände toben was unglaubllichen spass macht muss schon ein quad her. kannst mit autoführerschein fahren

ne yamaha bashee ist nur was fürs gelände nix für die strasse.

dann eher ne kawa kfx 700 oder nen raptor. oder von triton 450 supermoto. ist auch schon was schönes und haltbares.

von motorräder habe ich ich so keine ahrung da ich selbst quad bzw.ATV fahre. ich bersönlich würde nie quad gegen motorrad eintauschen

Themenstarteram 20. März 2011 um 9:13

Ich hab mir jetzt mal ordentlich ne platte gemacht. Da ich was extrem biestiges suche und irgendwie immer wieder an der Shee hängen bleibe, hab ich da mal rum geforscht.

Also die Auswahl (gerade hier im Norden) ist ja sehr begrenzt :( Hinzu kommt, es steht nirgends eine beim Händler.

Wer fährt ne Shee und kann mir mal persönliche Erfahrungen dazu vermelden?

Gruß der Suchende ;)

am 20. März 2011 um 13:58

Guten Tag

Ich stehe auch vor der endscheidung mir ein Quad zu kaufen ! Ein Motorrad habe ich schon ist aber etwas Langweilig finde ich nur auf der Straße rum zu heizen und angst zu haben nicht geblitzt zu werden den schneller ist man ja eh meistens unterwegs . So nu dachte ich mir mal ein Quad zu kaufen Aber wie es so ist wer die wahl hat hat die Qual. Die Yamaha YFM 350r würde mir schon sehr gefallen Obwohl ich die Suzuki LTZ 400 auch nicht schlecht finde Kann mich einfach nicht Festlegen . Bei der 350 denke ich mal die könnte schnell langweilig werden und man will dann mehr leistung , Aber ne 700 ist mir mit 10500 Euro einfach zu teuer weil ich auf jeden fall was neues möchte und so ein ChinaBöller kommt mir nicht ins haus ! Wer kann mir da etwas zu sagen ?? Aber wenn ich dir meine Meinung sagen kann denke ich das du mit einem Quad was den Spaß und die Action angeht Besser dran Bist und wenn du keine Pappe fürs moped hast sind eh erst mal 1000 - 1200 euro weg das solltest du auch noch Bedenken !!

Mfg

Themenstarteram 20. März 2011 um 14:21

Also, bei uns ist zur zeit Aktionszeitraum, Lappen für 749€. Preislich also top. Ich hab nur bedenken was das fahren angeht, mich spricht total die Honda CBR RR 600 an-> zuviel für nen Fahranfänger meiner meinung nach. Und wie gesagt, die Shee ist schon verdammt übel.....

am 20. März 2011 um 15:38

Hallo

 

Meine erste frage Was ist shee ??

Mein ertes motorrad war ne 250er nun habe ich ne 600 Yamaha XJ 6 BJ 09 ist schon was aber halt immer alleine fahren langweilt mich etwas deswegen ein Quad !! MfG

Themenstarteram 20. März 2011 um 17:04

Also, nutzt wer das Wort Shee oder Fee dann ist immer die BanShee gemeint. Das ist quasi das Urquad, 350iger 2Takter welche seid der 80iger aufm Markt ist. Für Deutschland gibt es jetzt 2011 die letzte Auflage in Blau/rot/weiss.

Banshee Action

Is zwar sinnlos was er da macht aber da hört und sieht man das Ding super gut.

am 21. März 2011 um 17:23

Achso ja sorry war mir nicht bekannt aber das quad kenne ich habe es auch schon mal live gesehen beim Cross !! Ist schon geil aber so ein 2takt bolzen braucht viel Pflege und wartung alle 25 - 30 Betriebsstunden kolben wechseln und so wäre nicht so mein ding ! Morgen nach arbeit erst mal ne YFM 350 Probefahren Freu mich schon sehr Drauf :D

MfG

am 22. März 2011 um 0:43

hallo erstmal

also ne banshee ist glaub ich so das ziemlich giftigste was serie unter diesem himmel rumfährt... und ganz so schlimm ist es mit den kolbenwechseln auch wieder nicht...problem wird da nur sein was vernünftiges zu bekommen und naja...der klang halt:D

wenn man mal auf den einschlägigen seiten guckt liegt selbst was runtergerittenes wo noch viel arbeit drin steckt noch hoch im kurs... andererseits hat man wenn man erstmal besitzer ist auch die möglichkeit die in zwei jahren zum selben preis zu verkaufen.

das mit der letzten auflage hör ich jetzt zum ersten mal...bringt ja auch nix, weil man sie in deutschland schon seit jahren neu nicht mehr zugelassen bekommt wegen den 2takter...sehr schade wie ich finde...aber naja...so is das halt hierzulande.

ansonsten...ne gebrauchte ltz is günstig und solide und hat schon nicht schlecht bums... ne yfm700 auch gut und auch ordentlich leistung... kfx700 hat automatik...manche halten es für einen nachteil...hat aber spätestens im stadtverkehr und im gelände auch seine vorteile...wenn man also in dieser sparte sucht hat man die qual der wahl.

für spielhaus

die yfm350 is auf jeden fall optisch n geiles teil... leistungstechnisch find ich aber auf dauer nix halbes und nix ganzes...da würd ich dann eher entweder ne dvx300 falls es die noch neu gibt...oder halt ne 300er kymco oder sowas nehmen...oder aber halt gleich ne nummer größer anfangen.

letztlich entscheiden müsst ihr aber beide allein:)

gruß

am 22. März 2011 um 17:31

Hallo erst mal

So heute probe gefahren und war sehr überrascht von der leistung die YFM 350 Ging auch noch recht gut im 6 gang vorwärts hätte ich nicht gedacht !!! und für 5990 Euro ne neue mit zulassung und noch nerfbars rausgeschlagen ist doch ein top angebot finde ich ! :D

Komisch von der 350 rätst du ab und empfielst ne 300er Kymco warum das denn :confused: Verstehe ich nicht naja !!

MfG

am 22. März 2011 um 23:32

aus kostengründen...darum schrieb ich ja entweder oder...kenn doch dein budget nicht;)

und es ist einfach so...entweder man möchte günstig was neues dann nimmt man ne kleine... sprich 300er oder man will was mit leistung... ne 350er wird einfach recht schnell zu wenig sein... darum entweder oder... uuuuund ich sagte auch...letztlich müsst ihr die entscheidung selber treffen.

wenn du da n gutes geschäft machen konntest ist es doch ok...und wenn sie dir gut gefällt umso besser:)

gruß

am 23. März 2011 um 18:49

Guten Abend

Achso aus kosten gründen meinst du das ok ! ja aber so ein china böller kommt für mich nicht in frage und Kymco und co gehören für mich auch dazu obwohl das ja taiwannesen sind !! mfg

Zitat:

Original geschrieben von Spielhaus

Guten Abend

Achso aus kosten gründen meinst du das ok ! ja aber so ein china böller kommt für mich nicht in frage und Kymco und co gehören für mich auch dazu obwohl das ja taiwannesen sind !! mfg

mal ein wenig suchen, ein wenig forschen und du wirst dich wundern, wer von den Markenherstellern

in Taiwan fertigen lässt.

am 23. März 2011 um 23:39

hallo nochmal

ich bin eigentlich auch kein kymco fan...z.b. kann ich der mxu als atv nichts abgewinnen...aber die maxxer ist wirklich gut und wie gesagt günstig... sogar arctic cat hat die eingekauft und das will in dem preissegment was heißen...selbiges gilt für die ltz400...auch ein super teil was von verschiedenen namhaften firmen eingekauft wurde.

yamahas werden komischer weise nicht eingekauft...oder von yamaha nicht verkauft um sie unter anderem namen zu verkaufen... dabei hätten die meiner meinung nach sehr viel potential mit den aluhybridrahmen und sowas... das ist in dem segment absolut einzigartig... sone 700er grizzly z.b. is immerhin mit irgendwas um die 280kg ne ganze stange leichter wie die konkurenz...selbst mein 500er atv brachte 340kg auf die wage...is also mal eben die beifahrerin oder n gut gefüllter koffer hinten drauf und die optik bei den sportmodellen ist auch schon ziemlich der hammer...

gibt einfach zu viele quads die mir gefallen...ich brauch dringend mal n lottogewinn:D

gruß

@leines-13

Will hier nicht den Oberlehrer mimen. Aber ...

Die Maxxer 450i ist eine Arctic Cat die von Kymco in Lizenz mir einigen anderen Komponenten produziert wird. Der Entwurf, die Technik und der Motor ist von Arctic Cat. Interessant: Kymco brachte das Modell zu erst auf den Markt.

AC lässt aber aus Kostengründen in Taiwan fertigen. Sie nennen das Modell in ihrer Fahrzeugpalette XC 450i. Ich erlaube mir hier den Link zu unserer Berichterstattung im aktuellen QJ zu setzen:

http://www.quadjournal.de/e_Mag/QJ_MAERZ_2011/flipviewerxpress.html

Ob nun Ac oder Kymco. Ich denke die Händlernähe ist wichtig.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Unentschlossener sucht entscheidungshilfe