ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Unentschlossen Golf 7 GTI oder Golf 5 Edition 30

Unentschlossen Golf 7 GTI oder Golf 5 Edition 30

VW
Themenstarteram 27. März 2018 um 11:27

Hallo liebe Leute.

 

Momentan fahre ich einen Scirocco 2.0 mit dsg aus 2012. leider habe ich nur Pech mit dem Fahrzeug. War innerhalb 8 Monaten 7 mal in der Werkstatt und der Wagen ist immer noch nicht komplett repariert. Es klappert beim Gas geben und beim lenken klackt es. Nun muss es neuer her da ich kein Vertrauen mehr in den Wagen habe.

 

Der Händler hat mir einen 2013 Golf 7 GTI als Schalter mit 56000 Kilometer angeboten wo ich 2700 Euro zu bezahlen soll. Bin ihn schon Probe gefahren aber war nicht wirklich positiv überrascht.

 

Jetzt habe ich einen 2009 Golf 5 GTI als Edition 30 gefunden mit 108000 Kilometer aus erster Hand mit Dsg. Der soll 13950 kosten. Da die Benziner momentan einfach teuer sind (Golf 6 GTI z.B. 16000 mit 100000 Kilometer) weiß ich gerade nicht weiter. Der 7er ist jünger aber halt Schalter. Eigentlich könnte nur ich das entscheiden aber vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen.

Beste Antwort im Thema

Für mich würde auch die Optik eine Rolle spielen und

die passt meiner Meinug nach beim GOLF V nicht.

Allein die Rückleuchten... Uaaaah

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Da du von beiden nicht so recht begeistert bist, würde ich weiter suchen. Einen Golf 7 GTI mit DSG.

Auf ein älteres Auto würde ich nicht wechseln. Rate dir auch weiterzusuchen. Was hat dir am 7er nicht gefallen?

Dieses dritte Pedal im Fußraum, vermute ich. Er hat doch nur zwei Beine. Und dieser Rührstab in der Mitte ist auch nicht jedermanns Sache.

Von der Laufleistung her anständige Golf 7 GTI mit DSG kosten so ab 17.500,- € aufwärts.

Für mich würde auch die Optik eine Rolle spielen und

die passt meiner Meinug nach beim GOLF V nicht.

Allein die Rückleuchten... Uaaaah

Themenstarteram 27. März 2018 um 13:56

Also bei dem Golf 7 den ich gefahren bin waren es ein paar Sachen. Lenkrad hatte viele Schrammen und war für die Laufleistung schon arg speckig. Das navi war ebenfalls mit 3 großen Kratzern „verschönert“. Die Reifen waren mit Abstand die schlechtesten die ich je gefahren bin. Im 3ten bei 100 km/h Schlupf!!! Und halt eben das schalten. Bin vor dem Scirocco nur Schalter gefahren und merke jetzt halt wie angenehm das Dsg ist.

 

Der finanzielle Faktor spielt natürlich auch eine große Rolle da ich vor 8 Monaten erst 16000 hingelegt habe. Da die Werkstatt mehrmals versucht hat den Wagen zu reparieren ohne Erfolg wollte ich den Wagen abzüglich den Kilometern wieder zurück geben. Jetzt kommt’s. Die wollen mir nur 13000 wieder geben!! Da ich leider keine Rechtsschutzversicherung habe (ich weiß sehr unklug) würde mich der Anwalt letztlich so viel kosten, dass ich auch einfach gleich die 13000 nehmen kann. Kaufe ich mir jetzt einen 7er mit dsg muss ich häufig nochmal gut 5000 drauf legen und das kann ich momentan leider nicht.

 

Optisch ist der 7er von außen Mega! Innen sagt er mir leider nicht ganz zu. Fakt ist aber , dass ich momentan nicht günstiger an einen 7er komme. Er hat Spiegelpaket, Licht und Sicht, 5 Türen, led Nebelscheinwerfer und Standheizung! ABER Schaltgetriebe :(

 

Andere mit DSG haben deutlich mehr Kilometer und stehen oft mehr als 4 Stunden weg.

Themenstarteram 27. März 2018 um 14:29

Update!

Der Golf 7 ist raus. Habe gerade noch einmal mit dem Betriebsleiter telefoniert und gefragt ob das Angebot überhaupt noch steht. Er hatte heute ein ausführliches Gespräch mit dem Geschäftsführer und der hat ihm wohl mächtig den Ar*** aufgerissen. Die 2700 Zuzahlung seien deutlich zu wenig und somit ist der Wagen raus.

Momentan überlege ich in eine andere Werkstatt zu fahren und auf meine Garantie zu pfeifen. Hoffnung habe ich aber ehrlich gesagt keine, da die Geräusche wirklich sehr seltsam und schwer zuzuordnen sind.

Hier übrigens der Link zum EDI30:

https://suchen.mobile.de/.../259093807.html?action=parkItem

der Golf 5 (ich habe ihn selbst gehabt als GT TDI) ist einfach nur schrecklich billig von innen. Dann lieber weiter suchen nach einem 6 er oder 7er...

Themenstarteram 27. März 2018 um 17:17

Leute ich hab mein Auto gefunden :)!

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Volkswagen Golf VI GTI 2.0TSI DSG 239,-ohne Anzahlung Tempo

Erstzulassung: 11/2010

Baujahr: 2010

Kilometer: 82.785 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 14.949 €

Hatte den 6er selber. War ein Klasse Auto. Nie Probleme.

Und von der Wertigkeit her soll sich richtig was getan

haben gegenüber dem 5er, obwohl viele Teile gleich sind.

Ich finde den Preis unfassbar für ein 8 jahre altes auto, aber wie schon gesagt wurde sind die Benziner Preise im Moment hoch. Und wen es ein über 200ps sein muss wird dir kaum was anders übrig bleiben.

 

Ansonsten würde ich noch 10mal zu dem Händler fahren und Fehler beheben lassen wenn er dir nicht entgegen kommt. Nicht immer gleich aufgeben.

Themenstarteram 28. März 2018 um 7:51

Der Händler sagte von sich aus sie wissen nicht mehr weiter und den Wagen komplett auseinander zu bauen würde es wahrscheinlich nicht besser machen. Es ist einfach auch ein Zeitpunkt gekommen wo man sich fragen muss ob das Auto überhaupt noch zuverlässig ist. Auch das Dsg schaltet nicht 100 Prozentig sauber. Hab da auch nicht mehr wirklich das Vertrauen. Der Preis für den Golf ist natürlich etwas höher aber im Moment das beste Angebot was preis Leistung angeht.

Naja aber dass der Händler nicht mehr weiter weiß ist sein Problem nicht deines. Dann soll er wir doch in sachen Wertminderung noch weiter entgegen kommen. Kannst ja mal mit Klage drohen, hoffe du hast ihn nicht gesagt, dass du keine Rechtsschutz hast.

Themenstarteram 28. März 2018 um 9:13

Er fing von sich aus mit Anwalt an. Nein habe ich natürlich nicht!

Themenstarteram 28. März 2018 um 9:17

Mal angenommen ich gebe dem Händler noch mehr Versuche zum reparieren. Niemand gibt mir die Sicherheit, dass der Wagen dann heile ist. Dann fahre ich weiter Kilometer drauf und die Garantie läuft in 3 Monaten aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Unentschlossen Golf 7 GTI oder Golf 5 Edition 30