Undichter Injektor W210
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe ein wirklich riesen großes Problem. Mein oben genanntes Fahrzeug macht mich total verrückt. Zu meinem Problem davor. Ich fuhr auf der Autobahn mit schneller Geschwindgkeit (ca 230 km/H) Plötzlich verliert der Motor an "kraft" und springt in den Notlauf. Am nächsten Tag bin ich dann zu einer Mercedes-Benz Fachwerkstatt gefahren. Eine Schelle die vom Turbolader zum Abgasrückführsystem geht ist gebrochen. Die Schelle wurde dann mit viel Aufwand erneuert. Der Wagen fuhr auch nicht mehr im Notlauf, jedoch fehlte im Durchzugskraft. Nach einer weiteren Diagnose erfuhr ich dann das der Turbolader defekt ist. Da ich mir den Austausch des Turboladers bei der Vertragswerkstatt nicht leisten konnte, habe ich es von einem Bekannten machen lassen. Der Turbolader war gebraucht, jedoch in einem guten Zustand. Nach dem Austausch und der ersten Probefahrt kam die große erleichterung. Der Wagen beschleunigte und hatte auch wieder "Durchzug". Heute wollte ich in die Stadt fahren und startete wie gewphnt mein Auto. Nach wenigen Kilometern viel mir auf das es im Innenraum sehr nach Abgasen riecht. Ich beschloss wieder nach Hause zu fahren. Als ich zu Hause war montierte ich den obere Abdeckung ab und sah das auf dem Ventildeckel alles total verölt ist. unter den ersten 3 (von vorne betrachtet) und dem letzten Injektor befindet sich Öl. Beim starten des Motors kommen aus dem ersten Injektor Abgase in Regelmäßigem Takt. Ich hänge Ihnen noch ein Bild und ein Video an damit man es sich besser vorstellen kann. Ich bin sehr verzweifelt da der Umbau des Turboladers 700 € und das ersetzen der gebrochenen Schelle 100 € gekostet hat. Ich habe dann nochmal meinen bekannten angerufen und Ihn gefragt was das kösten würde. Er beantwortete mir die Frage schnell und sagte das er sich dem nicht annehmen will. (Vor so eine reperatur hätte er ein wenig Angst). Die Vertragswerkstatt kann ich mir im Moment einfach nicht leisten, bin aber auf mein Auto sehr angewiesen. Vielleicht können Sie mir aus der Not Helfen. Ich würde mich um eine Antwort von Ihnen sehr freuen!
Der Link zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=t-ez2kBvnKU
Man kann die Abgase nicht erkennen, könnte Sie aber zeitlich mit dem zischen gleichsetzen.
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
...
Warum gackert jemand, der nicht legt?! 😠
Weil er ein Hahn ist und kein Huhn!😉😛
15 Antworten
Danke *gack* 😁