ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Und wieder mit W210 (der 7.) unterwegs...

Und wieder mit W210 (der 7.) unterwegs...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. September 2013 um 22:10

Hallo,

nach zwei W210 wollte ich eigentlich erstmal keinen mehr fahren, doch nun seit nicht mal 1 Jahr habe ich wieder einen E55 AMG.

Mein erster war ein E320 CDI in Violan, fuhr den von Mai 2005 bis Dezember 2008, spulte insgesamt 110 Tkm drauf (mit 250 Tkm verkauft). An dem Fahrzeug bastelte ich immer rum, fuhr an die 4 bis 5 verschiedene Radsätze auf dem. 

Der E55 AMG war immer schon mein Traumwagen, nach einigen positiven Ausrutschern im BMW-Lager (325i Coupe, 328i Coupe, 740i) kaufte ich mir im April 2011 mit 177 Tkm Einen in schickem Obsidianschwarz. Verkaufte den im Dezember 2012 mit 196 Tkm. Ist der vielleicht hier im Forum?

Ich hatte noch den AMG Radsatz von meinem Schwarzen rumliegen, schaute also nach MB-Fahrzeuge, wo diese Radkombination (235/35 R19 & 265/ 30 R19) drauf passt. Zur Auswahl gab es nicht viel, C32 AMG, oder E55 AMG, C43 AMG wollte ich nicht und S55 AMG passen die Reifen dann nicht, die montiert sind.

Und jetzt kommt's:

Fand einen Silbernen E55 AMG, den ich schon im März 2013 im Netz sah mit Frontschaden (155 Tkm) am rechten Eck. Als ich damals anrufte, war der Wagen dann verkauft. Wie es der Zufall so will, fand ich genau den Wagen wieder im Netz, repariert, allerdings ohne AMG Front. Bekam den Wagen zu einem guten Kurs, allerdings muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen. Die AMG Front habe ich mit viel Glück zu einem guten Preis bekommen. Habe auch meine 19 Zöller montiert.

Der Wagen ist aus 2002 mit 157 Tkm, leider ohne Serviceheft. Von Aussen sieht er sehr gut aus, man sieht den Farbunterschied am Beifahrerkotflügel. Innen ist er sehr gepflegt, fast gepflegter, wie mein Schwarzer mit nachweisbaren Km. Werde mal zu MB fahren und fragen, was so in der Datenbank drin steht.

Und zu guter Letzt, die Bilder. 

Bild 1 AMG Styling I in 18 Zoll vom W220

Bild 2 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220

Bild 3 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129

Bild 4 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129 hochglanz verdichtet

Bild 5 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Bild 6 AMG Styling II in 18 Zoll vom W210 (Serienräder)

Bild 7 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Die hochglanzverdichteten AMG Felgen passen am besten zu dunklen Lacken. Am Silbernen finde ich, es wäre wahrscheinlich wohl schöner, wenn der Felgenstern auch silber wäre. 

Für mich die schönsten Felgen auf dem W210 sind die AMG Styling III. Welche ist euer Favorit?

Der E320 CDI war der Tiefste, der schwarze AMG war der vollkommendste und der Silberne, mal sehen, ob ich da noch was mache ;)

Grüsse E500 AMG

AMG Styling I
AMG Styling III
AMG Styling I 2-teilig
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2013 um 22:10

Hallo,

nach zwei W210 wollte ich eigentlich erstmal keinen mehr fahren, doch nun seit nicht mal 1 Jahr habe ich wieder einen E55 AMG.

Mein erster war ein E320 CDI in Violan, fuhr den von Mai 2005 bis Dezember 2008, spulte insgesamt 110 Tkm drauf (mit 250 Tkm verkauft). An dem Fahrzeug bastelte ich immer rum, fuhr an die 4 bis 5 verschiedene Radsätze auf dem. 

Der E55 AMG war immer schon mein Traumwagen, nach einigen positiven Ausrutschern im BMW-Lager (325i Coupe, 328i Coupe, 740i) kaufte ich mir im April 2011 mit 177 Tkm Einen in schickem Obsidianschwarz. Verkaufte den im Dezember 2012 mit 196 Tkm. Ist der vielleicht hier im Forum?

Ich hatte noch den AMG Radsatz von meinem Schwarzen rumliegen, schaute also nach MB-Fahrzeuge, wo diese Radkombination (235/35 R19 & 265/ 30 R19) drauf passt. Zur Auswahl gab es nicht viel, C32 AMG, oder E55 AMG, C43 AMG wollte ich nicht und S55 AMG passen die Reifen dann nicht, die montiert sind.

Und jetzt kommt's:

Fand einen Silbernen E55 AMG, den ich schon im März 2013 im Netz sah mit Frontschaden (155 Tkm) am rechten Eck. Als ich damals anrufte, war der Wagen dann verkauft. Wie es der Zufall so will, fand ich genau den Wagen wieder im Netz, repariert, allerdings ohne AMG Front. Bekam den Wagen zu einem guten Kurs, allerdings muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen. Die AMG Front habe ich mit viel Glück zu einem guten Preis bekommen. Habe auch meine 19 Zöller montiert.

Der Wagen ist aus 2002 mit 157 Tkm, leider ohne Serviceheft. Von Aussen sieht er sehr gut aus, man sieht den Farbunterschied am Beifahrerkotflügel. Innen ist er sehr gepflegt, fast gepflegter, wie mein Schwarzer mit nachweisbaren Km. Werde mal zu MB fahren und fragen, was so in der Datenbank drin steht.

Und zu guter Letzt, die Bilder. 

Bild 1 AMG Styling I in 18 Zoll vom W220

Bild 2 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220

Bild 3 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129

Bild 4 AMG Styling I 2-teilig in 18 Zoll vom R129 hochglanz verdichtet

Bild 5 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Bild 6 AMG Styling II in 18 Zoll vom W210 (Serienräder)

Bild 7 AMG Styling III in 19 Zoll vom W220 hochglanz verdichtet

Die hochglanzverdichteten AMG Felgen passen am besten zu dunklen Lacken. Am Silbernen finde ich, es wäre wahrscheinlich wohl schöner, wenn der Felgenstern auch silber wäre. 

Für mich die schönsten Felgen auf dem W210 sind die AMG Styling III. Welche ist euer Favorit?

Der E320 CDI war der Tiefste, der schwarze AMG war der vollkommendste und der Silberne, mal sehen, ob ich da noch was mache ;)

Grüsse E500 AMG

+4
75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Eben, sieht richtig gut aus. Sieht man heute ja nicht mehr bei MB, eher noch bei den Audis oder BMW, gefühlt mehr bei Audi.

Ich habe jetzt noch einen Satz H&R 35/35 mit Gutachten günstig abzugeben, müssten nur nochmal grob überpinselt werden, an einigen Stellen ist der Lack wegen Rost abgeplatzt. Hier waren noch die 18er drauf und die H&R mit 1er Gummis.

Edit: Die 18 Zöller sind auch günstig abzugeben, die Reifen die drauf sind haben zwar noch ziemlich volles Profil aber 2 sind bremsplatt und die andern 2 haben an den Seiten eingeschnittenes Profil wegen nicht angelegtem Kotflügel... Die Felgen an sich haben auch ein paar Macken, aber ein Felgendoktor würde das wohl wieder hinbekommen.

Soll jetzt kein Verkaufsfred werden aber bietet sich ja an wenn ich jetzt den andern Kram alles drauf hab :)

Img-20200606-160346

Passt aber auch gut, da kriegen die SUW Fahrer ja Schnapatmung.

ok dich behalte ich im hinterkopf, tieferlegung schaue ich mir nach den felgen an.

4er Gummis vorne, die waren auch tatsächlich nötig. War noch nicht beim TÜV aber der sollte so froh werden :)

Img-20200812-125427-01

So TÜV funktioniert nicht mit den Federn und Felgen in kombination, liegt auf dem Kotflügel auf ohne Beladung beim verschränken und vorne 5er gummis. Felgen sind 8.5Jx19 ET25 mit 235/35R19 Reifen. Irgendjemand eine Idee dass mit der Tieferlegung trotzdem zugelassen zu bekommen?

Der Prüfer meinte vorne vielleicht ne ET50 ausprobieren aber ich hab auch nicht 100 verschiedene Felgen einfach so rumliegen und schon garnicht Geld mir ewig neue Felgen zu kaufen...

Beim 211er haben die Felgen vorne ohne weiteres gepasst, hinten musste man Kanten anlegen, beim 210er passts vorne überhaupt nicht und hinten ohne Veränderung... Katastrophe. -.-

ET 50? Dann kommt die Felge doch zu weit rein , 25mm.

Kannst du den Federweg nicht begrenzen?

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 11:46

Und wieder bei einem 210er gelandet... ich lande irgendwie immer wieder bei den Dingern :D

Nach dem 5. (E320 in Labradoritgrün) hatte ich mir im September 2020 meinen 6. zugelegt, es war ein Zufall und ungewollt, da es ein E200 Kompressor (163 PS) war. Weshalb ich den Wagen doch kaufte, er stand eine Straße weiter, hatte eine LPG-Anlage und wenn ich mich recht erinnere um die 170 Tkm - original nachweisbar durch alle HU-Berichte + Serviceheft! Fuhr unser ehemaliger Bürgermeister. Rostete, HU war fällig, gab es für Lau (glaube 550 €). Hatte eine neue HU gemacht und paar kleine Reparaturen, wie Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Bremsen vorne, dann hatte der Wagen wieder eine neue HU.

Außen rostig, die beiden Kotflügel vorne hatten am meisten Rost, der Heckdeckel dagegen gar nicht. Es war ein Elegance, Automatik, Klima, Sitzheizung und wie genannt die LPG-Anlage, die hervorragend lief. Das Fahrzeug fuhr sich echt sehr gut, toller Federungskomfort und nichts klapperte. Was mich erstaunte war, daß trotz des kleinen 4 Zylinders der Motor mit seinen 163 PS und 270 NM doch einen guten Antritt hatte. Leistung war genug um gemütlich zu cruisen.

Aber nach wenigen Wochen merket ich, so ein 4 Zylinder der passt meiner Meinung nach nicht zum W210. Der Klang des 4 Zylinders ist kurz und schmerzhaft gesagt - grässlich. Da ich täglich viel Bundesstraße fahre, gefiel mir auch das Drehzahlniveau gar nicht. Bei 120 - 130 Km/h standen etwa 3.500 U/min an (?). Passt überhaupt nicht zum 210er und vielleicht fährt sich ein E200 Kompressor mit Schaltgetriebe durch den 6. Gang ruhiger.

Zum Verbrauch: dieser lag im Schnitt bei etwa 10 Liter LPG - bei vorausschauender Fahrt, überwiegend Landstraße, wenig Stadtverkehr. Die Bilder sind vom E200 K.

 

Nach wenigen Wochen entschied ich mich, da muss wieder ein V8 her. Kurzer Hand war ein Nachfolger da, den ich immer noch habe: Audi A8 D2 4.2 Quattro :cool: trotzdem behielt ich den 200er etwa ein halbes Jahr lang, dann verkaufte ich den Wagen.

 

Und die Tage flatterte nun wieder (der 7.) ein 210er ins Haus: Ein E430 T 4-Matic :D mehr dazu, wenn ich den Wagen die Tage anmelde.

 

Grüße E500 AMG

1
2
3
+4
Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 16:25

Hier ist mein 7. Zwozehner: E430 T 4-Matic, gut 420.000 km gelaufen, gut ausgestattet, aber mein liebstes Ausstattungsfeature - die Standheizung - fehlt leider. Finde beim bestellen eines 4-Matic mit V8 schaut man eh nicht auf jeden Groschen, da hätte man die Standheizung dazu ordern sollen. Sowas kauft man sich für schneereiche Regionen - Allrad + Standheizung ist das Non-Plus-Ultra! Bei den 4-Matic mit V8 ist das nicht gerade selten, das die Standheizung mit an Bord ist. Schade, man kann nicht alles haben.

Ansonsten fährt der sich gut, man spürt aber, das der Allradantrieb viel Kraft kostet. Ist zwar schon eine Weile her, das ich einen E430 ohne 4-Matic gefahren bin, aber 2020 bin ich noch E320 Benziner gefahren, der war gefühlt nicht langsamer bzw. der E430 4-Matic nicht schneller.

E430 T 4-Matic
E430 T 4-Matic

Sieht gut aus, wenn auch schlecht lackiert. In Silber durchaus selten.

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 18:12

Ja Rost und Nachlackierungen gibt's inklusive :D

Was hat er denn gekostet?

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 18:59

Fast hinterhergeschmissen... 1.300 € mit 1,5 Jahre TÜV.

Kann man nicht meckern.

 

Wenn man sich auf die Lauer legt findet man auch gute 210 zu niedrigen Preisen. Dass das bei den 430 auch möglich ist, war mir nicht bewusst. Zumindest hier in NRW gibt es brauchbare V8 kaum für unter 3000€.

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 7:43

Ja der Knüllerpreis war mein vorheriger E200 Kompressor mit LPG für 550 €. 450 € investiert und für 1.000 € hatte ich einen technisch top laufenden 210er mit sogar einigermaßen geringen km-Leistung. Das war halt Glück.

Der 430er hat auch Rost, gehört in der Preisklasse dazu. Dazu halt die 420 Tkm, da kann man halt nicht mehr viel zahlen, ist ja eine sehr hohe Laufleistung.

Kann sich jemand noch erinnern an den E430 T 4Matic mit den 820 / 840.000 km der vor ein paar Jahren inseriert war? Beachtlich.

Perfekt ist der natürlich nicht. Als ich die Rechnungen sah, wo Dinge wie Hydraulikleitungen, Axialgelenke, Radlager, Spurstangen, usw... gemacht wurden, habe ich zugeschlagen. Sind ja viele Dinge die gerade beim 4-Matic defekt sind, da traut sich ja eh nicht jede Werkstatt ran. Dazu noch neue Sommerreifen samt neuen Alufelgen - die auf den Bildern habe ich noch gehabt, das sind die Winterräder.

Und einen E430 wollte ich eh mal haben, ebenso wie das 4-Matic-System. Hat mich immer interessiert, werde es auch bei Schnee mal probieren, was es kann. Mein A8 Quattro kann auf jeden Fall was. Ich werde berichten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Und wieder mit W210 (der 7.) unterwegs...