ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. und was habt Ihr so unter der Haube?

und was habt Ihr so unter der Haube?

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:40

...aus einem aktuellen VW-Touareg-Forumsbeitrag zitiert:

"Seht Euch einmal den Platz an der beim Q7 unter dem Kofferraumboden verschwendet wurde-unglaublich die reinste Schmuggelkarre die da gebaut wurde..."

12 Antworten
am 26. April 2006 um 21:34

Grins! :D Viele von den T-Jungs und -Mädels haben ein oder mehrere Problemchen mit dem Q7... Würden sie ihr eigenes "Baby" nur halb so kritisch betrachten, dann führte der einzig logische Weg in die Schrottpresse. Deshalb... wen juckt's?

Nacht

Flo

am 27. April 2006 um 7:06

.

 

Dabei muß ich Dir recht geben habe jetzt 1,5 Jahre einen Touareg gehabt und fahre nun seit 4 Tagen einen Q7.

Der Qualitätsunterschied zugunsten des Q7 beträgt Lichtjahre !!!!

Wenn ich eine Einschätzung auf einer Skala von 1-10 (1=schlecht ; 10 sehr gut)geben könnte würde ich :

für den Touareg 2

für den Q7 9

geben.

Die 10 wäre Perfekt aber das wäre zuviel des machbaren !

Hallo,

ich bin zugegebenermaßen noch nie einen Touareg gefahren und ich bin auch kein bekennender Fan.

Aber die 2 auf der 10er Skala finde ich doch arg hart.

oh je oh je....das wird sich zu nem ganz üblem Thread entwickeln, sowie ich beide Communities kenne. Ich freu mich drauf :-)

..aber da ich ein Betroffener bin (gegen Q7 entschieden - pro Treg) will ich gleich mal beschwichtigend eingreifen.

Selbstverständlich is der AUDI das bessere Auto. Wär auch echt schrecklich, wenns nich so wär. Sind sie ja schliesslich über die gesamte Palette und der Q7 ist neu im Sinne von NEU. Aber so extrem sollte es aus Gründen der Threadhygiene nich ausgedrückt werden. Und wenn ich von mir mal ausgehe, sollte das jedem vernünftigen Käufer auch aufgefallen sein, das gerade die Qualitätsanmutung im VW nich an die des Audi herankommt. Dafür hat der Treg andere Vorteile...Also...Nich darüber streiten, das es heute regnet. will sagen, da gibts nix zu streiten, weil Tatsache.

Friede sei mit Euch....

Mahlzeit

am 27. April 2006 um 12:00

Re: und was habt Ihr so unter der Haube?

 

Zitat:

Original geschrieben von Q7freak

...aus einem aktuellen VW-Touareg-Forumsbeitrag zitiert:

"Seht Euch einmal den Platz an der beim Q7 unter dem Kofferraumboden verschwendet wurde-unglaublich die reinste Schmuggelkarre die da gebaut wurde..."

Ist wie schon des öfteren von mir Erwähnt einer meiner ("nur") zwei

Kritikpunkte an den Q7.

Durch den dadurch recht hohen Kofferraum mit relativ wenig Resttiefe

bis zum Dach schenkt der Q7 sehr viel von seiner größe im Kofferraum wieder her. Die Angaben mit Kofferraumvolumen über 700 Liter ist ja mit

Einbeziehung des Kofferraumsboden.

Kann man zwar nutzen aber man hat dann im Hotel jede Menge kleiner

Taschen zu den Koffer zusätzlich.

Aber ich glaube das sind Probleme mit deren wir alle Leben können.;)

Gruß Trapos

am 1. Mai 2006 um 20:58

hi leute,

also wir hatten vor dem Q7 zwei Touareg V10 TDI. Ich finde, dass der Q7 das bessere Auto ist. Aber bei VW finde ich es schön, dass es soviel holz im innenraum gibt. das vermiss ich beim Q7. Der Motor war auch besser, nun haben wir den 3.0 TDI. Aber ich denke mal, dass der 4.2 TDI auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ein weitere Nachteil ist die PDC beim Q7. Man muss sie immer erst einschalten, wenn man vorwärts an ein Hindernis heranfährt. Die Rückfahrkamera finde ich aber bärenstark. Beim Bediensystem gewinnt der audi. Das MMI ist echt kinderleicht zu bedienen. Vom handling finde ich den Q7 auch besser, obwohl er einiges länger ist. Die luftfederung ist auch besser. comfort ist noch comfortabler, und dynamic ist noch straffer als beim touareg.

So das ist meine meinung,

grüße

Julian

am 2. Mai 2006 um 15:22

Zitat:

hi leute, also wir hatten vor dem Q7 zwei Touareg V10 TDI. Ich finde, dass der Q7 das bessere Auto ist. ..... Der Motor war auch besser, nun haben wir den 3.0 TDI.

also einen v10 mit einem v6 oder umgekehrt zu vergleichen...?

gleich dumm wie fernsehen während der fahrt und wenn' s nur der beifahrer ist.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 14:34

Q7 Kofferraumversteck mit Pic

 

so sieht der variable Ladeboden zumindest grafisch aus:

am 23. Mai 2006 um 8:58

Also ich fahre zwar einen B6 Avant, mein Ladeboden hat aber das gleiche Konzept, da ich ohne Reserverad noch einen erquicklichen Stauraum unter der eigentlichen Ladefläche habe. Da mein Wagen zwischen Privatbetrieb (mit 2 Kindern) und beruflichem Einsatz hin- und herwechselt (also bis 8 Uhr Kinderwagen, danach Geschäftsrenner) habe ich die Möglichkeit lieben gelernt, den ganzen Krusch den man hin und wieder mal braucht unter dieser Klappe zu verpacken. Wenn man dann mal unerwartet einen Kollegen oder einen Kunden mitnimmt und die Aktentasche in den Kofferraum muss, dann sieht der so aus wie er in meinen Augen bei einem Geschäftswagen aussehen muss: Aufgeräumt und sauber.

In meinen Augen also noch kein Punkt für den T-Reg...;)

am 27. Mai 2006 um 16:36

Q7 3.0 TDI mit 210 KW

 

Wer einen Q7 3.0 TDI fährt sollte sich den Spass von 210 KW

von MTM gönnen.Durch das hohe Eigengewicht ist die Änderung der Software im Steuergerät total geil. Die Kiste geht ab wie ein Benziner !

Bin bis jetzt nur ABT Q7 gefahren und den find ich schon sehr geil als 3,0 TDI - ob die das bei MTM noch besser gemacht haben weiss ich nicht - auf dem Papier schon, aber bislang fand ich diverse MTM Fahrzeuge in der "normal" abstimmung im alltags gebracuh doch ein wenig "giftig" ums mal so zu formulieren.

ABT hat ja weniger Leistung aber dafür ein paar mehr Nm ;)

Ich finde der Kickt schon gewaltig !

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von doncamiloo

Dabei muß ich Dir recht geben habe jetzt 1,5 Jahre einen Touareg gehabt und fahre nun seit 4 Tagen einen Q7.

Der Qualitätsunterschied zugunsten des Q7 beträgt Lichtjahre !!!!

Wenn ich eine Einschätzung auf einer Skala von 1-10 (1=schlecht ; 10 sehr gut)geben könnte würde ich :

für den Touareg 2

für den Q7 9

geben.

Die 10 wäre Perfekt aber das wäre zuviel des machbaren !

Hallo!

Naja, wenn da aber Einer nicht eine Klitzekleinigkeit übertreibt.

Sicher ist das Neue des Alten sein Feind. Aber die Kirche gehört immer noch ins Dorf!

Wir vergleichen hier Premiumfahrzeuge und reden von Autos auf einem recht hohen Niveau. Es geht immerhin um den Touareg und nicht um einen Golf II Country!

 

Und selbst da wären "Lichtjahre" eine Übertreibung!

 

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. und was habt Ihr so unter der Haube?