Und Tschüss

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

jetzt ist er weg. Gestern haben wir unseren Tiguan verkauft. Über fünf Jahre hin hat er uns nicht im Stich gelassen, aber er näherte sich der 100.000 km-Marke, und da verkaufen wir unsere Fahrzeuge.

Als neuen hatte ich im letzten Jahr noch den aktuellen Tiguan vorgesehen. Jedoch nach der ganzen Betrügerei vom VAG-Konzern und dem Umgang damit kommt dies für uns nicht mehr in Frage, obwohl wir (meine Frau und ich) in den letzten 30 Jahren immer mindestens ein Fahrzeug (VW oder Audi) von VAG gefahren sind, oftmals waren auch beide Autos von VW.

Jetzt wird es wohl ein X1.

Viele Grüße und alles Gute

Andreas

Beste Antwort im Thema

Bei suedwest ja bei beichtvater würde ich ein halelulja ausstossen...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wo steht der Bus?

Am Busbahnhof, wo sonst.

Gut, dass alle anderen Hersteller den heiligen Gral der sauberen Motoren und die grundlegende Ehrlichkeit gepachtet haben. 😁

Alles Gute Andreas und weiterhin gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Bei der Anzahl der verkauften Tiguans ist es, wenn einer den seinigen verkauft. weder so ungewöhnlich noch so aufregend, dass uns das in einem neuen Thread zur Kenntnis gebracht werden muss. Es gibt doch inzwischen genügend "und Tschüss"-Threads, an die man sich ohne soviel Wind zu machen anhängen kann.

Wenn suedwest oder Beichtvater sich aus dem Forum verabschieden würden, hielte ich das für einen Nachruf wert, aber so ...

Zitat:

@postbothe schrieb am 24. September 2016 um 10:00:58 Uhr:

Hallo zusammen,

jetzt ist er weg. Gestern haben wir unseren Tiguan verkauft. Über fünf Jahre hin hat er uns nicht im Stich gelassen, aber er näherte sich der 100.000 km-Marke, und da verkaufen wir unsere Fahrzeuge.

Als neuen hatte ich im letzten Jahr noch den aktuellen Tiguan vorgesehen. Jedoch nach der ganzen Betrügerei vom VAG-Konzern und dem Umgang damit kommt dies für uns nicht mehr in Frage, obwohl wir (meine Frau und ich) in den letzten 30 Jahren immer mindestens ein Fahrzeug (VW oder Audi) von VAG gefahren sind, oftmals waren auch beide Autos von VW.

Jetzt wird es wohl ein X1.

Viele Grüße und alles Gute

Andreas

Die einzig richtige Entscheidung und viel Spaß mit eurem neuen BMW X1.

Zitat:

@hawner schrieb am 24. September 2016 um 22:16:02 Uhr:

Dem kann ich so zustimmen.....😁😁😁

Zitat:

@Kabel2 schrieb am 25. September 2016 um 14:38:06 Uhr:

Zitat:

@hawner schrieb am 24. September 2016 um 22:16:02 Uhr:

Absoluter Blödsinn!!!😠

Gruß,
FSItiger

Zitat:

@FSItiger schrieb am 25. September 2016 um 16:59:46 Uhr:

Zitat:

@Kabel2 schrieb am 25. September 2016 um 14:38:06 Uhr:

Absoluter Blödsinn!!!😠

Gruß,
FSItiger

Warum?
Jeder hat doch seine eigene Meinung.
Sollte hier doch erlaubt sein. Oder?
Was daran Blödsinn sein soll ist mir Rätselhaft.
Und da noch Zustimmen? Wo zu?, dass jemand seine Meinung sagt.😕😕😕

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 24. September 2016 um 22:48:55 Uhr:

Die einzig richtige Entscheidung und viel Spaß mit eurem neuen BMW X1.

Genau vom Regen in die Traufe 😉

Merkwürdigerweise haben die BMW Modelle beim Test der DUH ebenfalls die Abgaswerte im Fahrbetrieb nicht eingehalten. Ich denke BMW war zumindest so schlau und hat die Fahrzeuge im Risikomarkt USA auf Sauber getrimmt. In Europa sind die kein deut besser als der Rest.

Aber gut, jeder so wie er meint. Mein Vater hat sich ganz bewusst für einen gebrauchten Tiguan 1 und gegen einen BMW X1 entschieden.

Hi,
die Frage ist, welchem Sachverhalt wurde hier zugestimmt? Wenn ich die Antwort zum Zitat richtig lese, dann geht es nicht um die Frage Tiguan 1 oder BMW X1, sondern um das Ausstossens eines Halleluja wenn ein Forumsmitglied sich hier verabschiedet.

MfG
H.S.

Schön ;.)

einfach lächerlich wie man sich durch EU-Schrott-Politik beeinflussen lässt...Betrügereien, jaja. Alle außer VW sind soooo ehrlich. Dieser komplette Mist stammt aus den USA, woher denn sonst und jetzt freuen sich alle dass ein deutscher Hersteller in der Klemme steckt.

Ein AN in der Entwicklung eines Autoherstellers weiß ganz genau, dass diese kranken Normen nicht eingehalten werden können die sich die EU Beamten (alle selbsternannt) in der dunklen Kammer ausdenken. Daher auch die Einigung zugunsten eines NEFZ-Wertes der nichts mit der Realität zu tun hat. Schade um den Tiguan, dafür werden die Bäume endlich grüner und saftiger da X1.

fyi: Schon komisch dass BMW und Daimler nach den ersten Infos aus den USA zufällig Motorenupdates gebracht haben.

Deine Antwort