Und täglich grüsst das Murmeltier: Hochdruckpumpe die dritte im V6
Tja, oben steht ja alles, bekomme jetzt meine dritte HD-Pumpe. Zum Glück habe ich noch einen Monat Garantie - Puh.
Fehlerbild: Ruckeln ab 1.800 u/min, Motorkontrolleuchte, spontane Abschaltung des Motors bei 226 km/h (die Werkstatt hat nachgeschaut).
Vectra C FL EZ 10/05 3.0 V6 Z30DT 110.000 km. Bisher gewechselt: 1x HD-Pumpe, 1x Injektoren.
Wenn die zwei Jahre rum sind werde ich dieses Teil vermutlich nicht mehr auf Garantie von Opel ersetzt bekommen. Habe jetzt noch ein Jahr im Leasing zu überstehen, und dann nix wie weg mit diesem Schrott!
19 Antworten
Hallo!
@EcotecDbilas:Iss nicht böse gemeint,aber wenn Du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst mit Deinem neuen X3 Diesel....Ich sag nur M57!Der gleiche mist wie im Omega verbaut wurde und ist bei BMW nicht weniger anfällig.
Gruß Peter
Ich glaube nicht das der Motor noch viel gemeinsam hat mit dem alten Omega Triebwerk ausser die Bauweise der Sechs Zylinder in Reihe 😉
BMW baut im Moment die besten Dieselmotoren.
Beim 5er gabs bisher nur Probleme mit dem Turbolader, ansonsten sind die Reihensechser sehr robust.
Aber warten wirs ab.
MFG
ECOTEC
@ecotec: herzlichen Dank schon einmal im Voraus!
Ist es richtig, dass beim 2.2DIRECT die HD-Pumpe von Siemens/VDO kommt? Oder liefert Siemens nur Teile zu der Pumpe dazu? Auf der Seitenfläche der Pumpe klebt jedenfalls ein gigantischer Siemens-Aufkleber...
Bin mal gespannt, ob ich die Pumpe dann wieder nach knapp 40.000km wegschmeißen muss...
hatte auch mit hochdruckpumpe probleme
ca 5000 euro für reparatur ausgegeben für NICHTS
immer wieder probleme
zum glück gibs export für 2500 euro verkauft
werde NIE wieder opel kaufen