Und nun ist es auch mir passiert: Getriebeschaden
hu,
CLK 230k Automatik Bj. 1998 KM 213.000
Das Getriebe nimmt keine Gänge mehr an, nur in neutral geht der erste Gang rein und man kann langsam fahren.
Diagnose von mir:
Nadellager defekt also alles!
Ich habe im Forum diese Firma gefunden soll ja ziemlich gut sein:
http://www.automatikgetriebe.de/
Kennt jemand noch eine andere Firma?
Könnte man ja dann auch in die Fragen und Antworten Abteilung mit einbauen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Muri81
mit 5000 euro musst du sicher rechnen, hatte auch einen , benz sagte gewaltschaden ging nichts uber kulanz😠
Mach mal einen Satz daraus!
45 Antworten
Danke für die Links, aber ich möchte das die Reparatur eine Firma komplett übernimmt, denn ich habe atm keine Zeit mich um sowas zu kümmern.
Das ganze hat vor einiger Zeit angefangen:
1. Hin und wieder wenn der Wagen kalt war schaltete das Getriebe schlecht in den 2. Gang, bzw. verzögert. Das hat man daran gemerkt, das der Motor aufheulte und dann erst höher schaltete.
2. Beim Überholen ging die Automatik zurück in den 4. aber schwierig in den 5. Der Motor hat dann so geruckelt, kann aber auch der Begrenzer gewesen sein, jedenfalls mit viel Gas ging der schlecht in den 5. hoch.
Diese Symptome sind allerdings sehr selten gewesen.
So das ich mir dabei nichts gedacht habe, bzw. denken wollte.
Am Samstag ging dann alles in sek. und das mit nur Schrittgeschwindigkeit an einer Tankstelle.
Zitat:
Original geschrieben von campman
also,Getriebe laut Mercedes defekt (Teile vom Getriebe im Öl)
Kostet etwas über 6000 Euro.HURRA HURRA nie wieder ein Benz!
Oh je, bei einem Mercedes gehen mechanische Teile kaputt? Und dann wollen die auch noch Geld für die Reparatur?
Dann verkaufe ich meinen sofort. Bitte sage mir, bei welcher Marke dies nie passiert, dann wechsle ich mit Dir...
Bei allem Verständnis für den Ärger, den ein defektes Teil bei einem Auto hervorruft, aber diese Reaktion ist einfach ... unverständlich für mich (gerade noch mal die Beherrschung behalten).
also mir schwebt da sowas in dieser Richtung vor:
http://images.forbes.com/media/2008/05/07/honor_09.jpg
Zitat:
also mir schwebt da sowas in dieser Richtung vor:
http://images.forbes.com/media/2008/05/07/honor_09.jpg
Ach komm, selbst bei diesem Modell muss gelegentlich die Hornhaut erneuert werden 😁
Ähnliche Themen
Mercedes sagt: Nadellagerteile in der Ölwanne kostet ca. 100 Euro.
Und die Batterie ist nun auch leer 🙂
Zitat:
Mercedes sagt: Nadellagerteile in der Ölwanne kostet ca. 100 Euro.
Und die Batterie ist nun auch leer 🙂
Ja wie jetzt?! Doch kein kapitaler Getriebeschaden? Dann lass mal machen und berichte, bitte! 🙂
Und scheiß auf die Batterie! Besser die als 6000,- Euro Reparaturkosten fürs Getriebe, oder? 😁
Ups sorry ich habe mich falsch ausgedrückt:
Ich habe heute die Rechnung bekommen, wo drinn steht das in der Ölwanne Teile vom Nadellager sind.
Diese Untersuchung hat knappe 100 Euro gekostet.
Die Reparatur des Getriebes würde über 6000 Euro kosten.
Da der Wagen über Nacht in der Werkstatt stand und jemand die Zündung angelassen hat, ist nun auch die Batterie leer.
Der Wagen wurde heute von einem Transportunternehmen abgeholt und in eine Werkstatt gebracht, die Getriebe reparieren kann.
Kosten ca. 2750 Euro.
Zitat:
Ups sorry ich habe mich falsch ausgedrückt:Da der Wagen über Nacht in der Werkstatt stand und jemand die Zündung angelassen hat, ist nun auch die Batterie leer.
Also wirklich, das erscheint aber höchst unwahrscheinlich. Hat man Dir diese Auskunft gegeben?
Die Batterie war heute morgen leer und man sagte mir, das die den Schlüssel über Nacht stecken haben lassen.
mit 5000 euro musst du sicher rechnen, hatte auch einen , benz sagte gewaltschaden ging nichts uber kulanz😠
Zitat:
Mach mal einen Satz daraus!
so,ich fuhr zwischen 50 und 60 km/h bis es einen lauten knall hinten an der hinterachse gab, das auto lässte sich überhaupst nicht mehr fahren und wurde direkt zum Mercedes abgeschleppt. Ich hoffte es könne über kulanz gehen da ich erst 96000tkm drauf hatte auf meinen 200k bj 2000, laut Meercedes diagnose , ein GEWALTSCHADEN , hinterachse und getriebe knock out, bedeutet mit dem 2 gang oder 1- 160 km/h fahren , war total zerstört , schlussendlich durfte ich 4700 eurones zahlen🙂😰
Zitat:
so,ich fuhr zwischen 50 und 60 km/h bis es einen lauten knall hinten an der hinterachse gab, das auto lässte sich überhaupst nicht mehr fahren und wurde direkt zum Mercedes abgeschleppt. Ich hoffte es könne über kulanz gehen da ich erst 96000tkm drauf hatte auf meinen 200k bj 2000, laut Meercedes diagnose , ein GEWALTSCHADEN , hinterachse und getriebe knock out, bedeutet mit dem 2 gang oder 1- 160 km/h fahren , war total zerstört , schlussendlich durfte ich 4700 eurones zahlen🙂😰
Wenn ich das lese, bin ich froh, nicht in diesem Autohaus zu arbeiten.
Erst 96.000 km(ich unterstelle, dass es sich nicht um 96.000.000 km handelte, wie Muri81 schrieb) und
Baujahr 2000, ergo sozusagen
neuwertigund dann
keineKulanz?
Ohne Worte!!!
Im Übrigen: Es wäre sehr freundlich, wenn Du beim Schreiben etwas sorgfältiger wärest. Deine Schreibweise ist m.E. einfach respektlos.
Es passierte 2006 , sorry aber es war wirklich so , neue getriebe und hinterachse differenzial mit einbau 4700 euro .kann ich dir gerne zeigen .
Änderungen im Getriebe?
Mein E240 von 1998 hatte bei 140 tkm einen Getriebeschaden. Beim Ranfahren an eine Kreuzung hat es einen Kracher gegeben, daß ich dachte mir sitzt einer im Kofferraum. Beim Anfahren war dann richtiger Eisensalat zu hören. Der Austausch kam bei 1700 €. Jetzt wäre eine Fahrzeugwechsel fällig. Kann mir jemand sagen, ab wann das 5-Gang Automatikgertriebe in überarbeiteter Form verbaut wurde?
Ich schaue derzeit auf E200 Kompressor aus 2001 bis 2003. Ich möchte den dann auch wieder bis 300 tkm (aber möglichst ohne Getriebetausch) fahren.
ottotoc