ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Und nu auch das noch...

Und nu auch das noch...

Themenstarteram 16. März 2010 um 10:53

So da der Omi ja endlich läuft und läuft und ich endlich alles fertig habe und gerade frisch durch den Tüv bin ist mir Heute einer reingefahren...

Er hat mich hinten Rechts getroffen.

Stoßfänger, Seitenwand,Reflektor und Reifen und Felge beschädigt...

War gerade schon beim Gutachter, da die versicherung ein Gutachten haben will....

Zu 99,99% ein Totalschaden....

Ich könnt echt Weinen....

 

Bilder werde ich nachher einstellen.......

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Otzenkopf,

das ist ja echt großes Pech...... Mein Mitleid sei dir versichert.

Ich hatte im letzten Jahr einen ähnlichen Schaden an einem Mondeo Turnier. Die Schadenshöhe belief sich damals auf 4.500€. Nur mal so als Anhaltspunkt........

Kopf hoch, es gibt noch echt gute Omegas auf dem Gebrauchtwagenmarkt...:-)

Liebe Grüße

JSWLDK

na das hört sich ja nicht so prickelnd an.... bin mal gespannt auf die fotos.!!!

aber du bis doch nicht zu der gegnerischen versicherung gefahren..... ODER:eek::confused:... bzw. zu dem von denen gestellten/bestimmten gutachter.???

sprich.... ich hoffe:rolleyes:, du hast einen guten gutachter,.... gut selber ausgesucht.!!!

-a-

Oh man,

mein Beileid !

Aber erstmal abwarten was dabei heraus kommt, drücke Dir auf jeden Fall die Daumen !

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:55

Jio so wie versprochen die Fotos...

Habe mich auch ein bißchen abreagiert^^

Die ersten aussagen des Gutachters sind so grob geschätzt 2600€ + ausfall des Autos wenn es repariert wird...

Bekomme aber die nächsten Tage das Gutachten zugeschickt...

Das sieht nicht so schlimm aus, aber er hat mich auch am Reifen getroffen und das ganze Blech ist ca 5 cm weiter drin...

Das ist kein Totalschaden. Nimm die Kohle, und such dir ne gescheite Werkstatt.

Hab ich auch machen lassen, 1900 € von der Versicherung, für 600 € machen lassen. Also würde ich mich eher freuen, da bleibt bestimmt noch ein bischen Kohle hängen..

erstmal mein Beileid.

Entweder nimmst Du das Geld und lässt das irgend wo Reparieren (wenn das Über eine Rechnung geht, kannst Du die Mwst nachträglich von der Versicherung verlangen so wie Ausfallzeit) oder Du bringst den Wagen gleich zu FOH die Reparaturkosten dürfen 10% über den Widerbeschäffungswert liegen, plus Ausfall Zahlung.

Oder Du fährst einfach mit der Beule weiter :) kommt natürlich drauf an ob die Achse was abbekommen hat!

Ich habs mir schlimmer vorgestellt, als ich deinen ersten Beitrag gelesen hab. Das macht dir ein Lackierer zwischen Frühstück und Mittagessen ;)

Wichtig ist die Achse. Auf jeden Fall die Spur vermessen lassen ob was krumm ist. Wenn nicht ist es doch ok, machen lassen und weiter fahren. Die Stoßstange würd ich evtl. nur mit der Poliermaschine bearbeiten.

Themenstarteram 16. März 2010 um 20:55

Naja auf den Bildern sieht das auch nicht so schlimm aus....

 

Na klar werde ich das Geld nehmen, da ich das selber bei meinem freund in der Lackierei mache.

Aber ich habe die Schnautze einfach voll....

Ich habe fast 1 Jahr gebraucht damit er endlich vernünftig läuft und ich nicht jede Woche eine neue Überraschung mehr erlebe.

Jetzt kann ich wieder dabei gehen und ich hab die rennerei.

War wohl ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk....(hatte am Sonntag)

 

Naja mal sehen wann das Gutachten da ist und was mein Anwalt noch so alles sagt....

Hi,

Dann wünsch ich dir gutes gelingen bei der Rep .

Und alles gute auch , nachträglich zum Geburtstag . :)

am 16. März 2010 um 21:00

1. Beleid zum "Kratzer" aber das wird schon!!

2. Happy Birthday nachträglich,,,..... wenn du sowas geschenkt bekommst würde ich nie wieder feiern!!

gruß

Hi,

Vorsicht , manche Leute schenken dir auch was , ohne daß du gefeiert hast . :D

Na dann Glückwunsch nachträglich ;)

Sieh doch mal so, erst hast du viel Geld reingesteckt, jetzt verdient dein Omi das Geld für dich :D:D

Auch von mir nachträglich alles Gute:)

Und wenn Du dich über dein Geburtstagsgeschenk beschwörst, dann Schaumahl was vor 5 Jahren an meinen Geburtstag passiert ist.

PS: der ging so wie er war für 1500€ weg.

Img00097
Img00096
Img00094
+1

Nachträglich die besten Glückwünsche zum Geburtstag! Kopf hoch das wird schon. Nimm das Geld mach es selbst und kauf Dir von dem Rest noch ein schönes Geschenk!

Viele Grüße,

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen