Und Nocheiner...

VW Lavida 2

...HEY!!! ich glaub ich bin der glücklichste mensch der welt. ich hab es geschafft mir meinen riesenwunsch zu erfüllen und habe mir nen vento gekauft. keine 500 meter und ich war verliebt! ich kann euch jetzt verstehen warum ihr von diesem auto schwärmt. es ist wie erwartet der oberhammer!!

Nun meine kleinen ersten fragen als "anfänger" ich muss vom morraum in den kofferraum... wegen der 12V leitung für die endstufen. hat der vento da schon n rohr etc? glaub net. wo ist da am besten durch zu kommen?

UND, dann das allseits bekannte prob, Der anlageneinbau, die hutablage, iich find die standart garnich schlecht, nur zu leise ^^ ich denke ihr habt schon X mal darübe geschrieben aber über 60 seiten dauern zu lange. also wär ich über jede idee und jeden vorschlag dankbar!! wär schön wenn ihr mir mal eure zeigen würdet. so komm ich vielleicht auf leichter auf was gutes wie ich es machen könnte.

vielen dank im vorraus!!

22 Antworten

@Dezibel05 : das sind keine Nebelscheinwerfer das sind TFL

TFLs sind übrigens Tagfahrleuchten.

Nebelscheinwerfer lassen sich aber auch nachrüsten. die Kabel sollten eigentlich schon alle liegen. nur den Lichtschalter ohne NSW-Schalter gegen einen mit tauschen und die NSWs im Beleuchtungsstecker einstecken. danach sollte es funktionieren.
(es gibt bücher, die allgemein Tuning, Anlageneinbau etc im Golf beschreiben... ich hab mir das Buch "Tuning Golf3" von Klaus Morhammer gekauft. da wird z.b. auch die NSW-Nachrüstung erklärt)

Wie genau das nachrüsten funzt und was zu machen / beachten ist würd hier den Rahmen Sprengen, Kosten liegen bei ca. 300 euro

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Wie genau das nachrüsten funzt und was zu machen / beachten ist würd hier den Rahmen Sprengen, Kosten liegen bei ca. 300 euro

Genau, ausserdem kannste sie nicht bei standlicht einschalten 😁

also ich hab mein auto jetzt wieder, muss ja schon sagen das is alles sehr sehr geil mit dem sound und so 🙂
naja das schlechte is das der mechaniker gemeint hat das ich in 2 jahren ein neues auto bräuchte, weil nochma tüv ging nich... irgnedwie auch blöd aber naja...

hallo, will nur kurz was zum thema hifi einwerfen. also die kabel solltest du durch den innenraum ziehen, am besten auch das massekabel direkt zur batterie, sonst bekommst du zu 90% ne masseschleife drauf. am besten auf der fahrerseite in der schwellerverkleidung lang beim originalkabelbaum. die Chinch und LS kabel genau so, nur auf der beifahrerseite, sonst bekommst du einstreungen. wenn du guten sound möchtest kommst du um das dämmen der türen nicht drum herum, am besten mit bitumenmatten oder brax "exvibration" auch die aufnahmen der LS solltest du verstärken mit MDF. uns ganz wichtig, die Türpappen müssen 100% dicht sein, sonst kannste den kickbass vergessen. würd auch die hechablage versteifen wenn du die LS unbedingt dort reinbauen willst, aber das mußt du extrem massiv verbauen, das die das teil im falle eines unfalls nicht durch den kopf fährt. sorry das ich so viel texte, aber hab auch mal so angefangen und komm jetzt vom "Hobby" carhifi nicht mehr los. aber wenn man den aufwand nicht scheut krigste dafür nen hammergeilen sound, natürlich muß jeder selber wissen wieviel aufwand er treiben möchte. schau einfach mal im Car Audio Forum dieser seite nach, dort findest du alles zu dem thema. hoffe ich konnte ein wenig helfen, mfg aus le

zum thema TFL und NSW
ich dacht das mich der VW mann und der ATU mann (jaja ich weiss 😉) verarscht als er meinte das die dinger 200€ kosten... aber sagt mal, mir is aufgefallen das die TFL und die NSW beim Vento gleich aussehen kann das sein?
oder gehen die NSW über die restlichen beiden schächte vorn?
helft mir mal... spiel schon lange mit dem gedanken mir welche zu leisten 😁

*greetZ*

kauf den kram doch bei ebay zusammen, da kriegst du für ca. 100 euro den lichtschalter + kabelsatz + nebelscheinwerfer.

naja das sowieso... nur halt die frage nach dem unterschied bleibt...
informier mich nur halt immer gern was wo wieviel kostet und kaufs dann im endeffekt dann doch bei ebay :P

Deine Antwort