Und Nocheiner...
...HEY!!! ich glaub ich bin der glücklichste mensch der welt. ich hab es geschafft mir meinen riesenwunsch zu erfüllen und habe mir nen vento gekauft. keine 500 meter und ich war verliebt! ich kann euch jetzt verstehen warum ihr von diesem auto schwärmt. es ist wie erwartet der oberhammer!!
Nun meine kleinen ersten fragen als "anfänger" ich muss vom morraum in den kofferraum... wegen der 12V leitung für die endstufen. hat der vento da schon n rohr etc? glaub net. wo ist da am besten durch zu kommen?
UND, dann das allseits bekannte prob, Der anlageneinbau, die hutablage, iich find die standart garnich schlecht, nur zu leise ^^ ich denke ihr habt schon X mal darübe geschrieben aber über 60 seiten dauern zu lange. also wär ich über jede idee und jeden vorschlag dankbar!! wär schön wenn ihr mir mal eure zeigen würdet. so komm ich vielleicht auf leichter auf was gutes wie ich es machen könnte.
vielen dank im vorraus!!
22 Antworten
lass bloß die finger von der schönen hutablage. Ich hab sie mit löchern versehen und hab mir eine neue gekauft weil mich die löcher genervt haben. 5 STunden arbeit die wieder reinzusetzen. Und hab mir die finger fast gebrochen. Lass die finger von der hutablage. Sonst wird das nur gepfuscht aussehen.
wie meinst das mit der hutablage? sieht das wirklich so schlimm aus? wollte das nämlich auch so machen....
ansonsten boxen kann man noch hinten in die tür machen, glaube nicht das du da mehr als nur blenden hast...
Da passen glaub ich 11" Boxen rein, hab auch welche drinne von crunsh. Musst halt teure nehmen. Haben besseren klang 😁
überall passen schöne 160mm lautsprecher rein und was spricht dagegen ein rearfill in die ablage zu machen? also ein Koax rein und fertig. sieht doch ordentlich aus, so wie bei mir. hab eins von helix drin und finde das sehr gut. wenn du was in die türen machen willst, dann musst du die türen vorher dämmen, ansonsten vergiss es. beim kabel verlegen darauf achten, dass du die chinchkabel weit weg vom pluskabel verlegst!
bin ebenfalls neu hier, von daher bitte ein paar worterklärungen 🙂
rearfill
Koax
was muss ich denn nu beachten wenn ich das in die hutablage machen will? also geh mal davon aus das der der mir das einbaut das anständig macht aber naja... wissen schadet nie 😉
rearfill bedeutet nur, dass du auch musik von "hinten" hast. das ist insofern ganz gut, dass die leute hinten auch was hören und dass du dann eine art raumklang hast. so ist es mein empfinden.
ein koax ist ein lautsprecher, wo der tieftöner und der hochtöner zusammen in einem sind, wenn man das mal so erklären darf 😁 es gibt ja komponenten systeme, da ist alles einzeln, also hochtöner, mitteltöner und tieftöner. bei einem koax lautsprecher ist alles in einem, also gut für die hinteren türen und für die heckablage.
Zitat:
wenn du was in die türen machen willst, dann musst du die türen vorher dämmen, ansonsten vergiss es.
kannst du mir erklären warum das besser ist, was verändert das am Klang?
Ich hab momentan ein ekliges Vibrieren an den Boxen, bekomm ich das damit weg?
Wie dämm ich die Seitentüren denn am besten und womit? Kostenaufwand?
Mfg Gregor
also wenn du nicht dämmst, dann vibriert die ganze tür und es gibt keinen schönen klang. außerdem klappert und scheppert es doch überall, wie du dann sicher schnell feststellen wirst. um richtig gut zu dämmen musst du schon ein paar euro und zeit investieren. bei ebay gibts jetzt metallringe für die 16cm lautsprecher, die wären schonmal ein anfang. für den rest musst du die türpappen abmachen und dann...........das erklärt bitte jemand anderes. ich habs selbst aufgegeben damals 😁
ok dann dankeschön 🙂
hab mir boxen von vdo dayton besorgt, 2*170 watt für die hutablage, das müsste doch passen, und ansonsten kommt nochn radio von vdo dabei, ist nicht das billigste aber hab en guten preis bekommen 😉
@tilmann woher ahst du denn deine nebelscheinwerfer bekommen? kann man die irgendwie kostengünstig nachrüsten? 🙂
Re: Und Nocheiner...
Zitat:
Original geschrieben von -=].VENT0.[=-
...HEY!!! ich glaub ich bin der glücklichste mensch der welt. ich hab es geschafft mir meinen riesenwunsch zu erfüllen und habe mir nen vento gekauft. keine 500 meter und ich war verliebt! ich kann euch jetzt verstehen warum ihr von diesem auto schwärmt. es ist wie erwartet der oberhammer!!
Nun meine kleinen ersten fragen als "anfänger" ich muss vom morraum in den kofferraum... wegen der 12V leitung für die endstufen. hat der vento da schon n rohr etc? glaub net. wo ist da am besten durch zu kommen?
UND, dann das allseits bekannte prob, Der anlageneinbau, die hutablage, iich find die standart garnich schlecht, nur zu leise ^^ ich denke ihr habt schon X mal darübe geschrieben aber über 60 seiten dauern zu lange. also wär ich über jede idee und jeden vorschlag dankbar!! wär schön wenn ihr mir mal eure zeigen würdet. so komm ich vielleicht auf leichter auf was gutes wie ich es machen könnte.
vielen dank im vorraus!!
vdo boxen sind wohl ganz gut, aber das radio. ich hatte auch mal das damals beste davon und war nicht sehr begeistert davon. die bedienung war beschissen und das radio war riesig groß und stand weit raus! aber vielleicht gefällts dir ja. hatte das 4403 oder sowas.
Hallo ihr Vento Freaks - schön zu sehen wie viele von dem Wagen verzaubert sind. Ich hab nun schon den zweiten Vento und bin absolut überzeugt.
In meiner Hutablage befindet sich ein 4 Wege System von Pioneer und der Sond ist unglaublig gut. Denn die Heckscheibe tut alles an Klang verteilen. Das 2 Wege System ist besser vorne aufgehoben.
Gruß Tobix