Und nächtlich kommt das Marderviech

VW Scirocco 3 (13)

Hey Leute, vielleicht weiß einer Rat...
seit Wochen treibt wieder ein Marder auf meinem Auto sein unwesen.

Am Freitag hab ich das Auto noch schön geputzt und polliert am Samstag morgen als ich in den Wagen einsteige seh ich über die Motorhaube Spuren aufs Dach, die zur Haifischflosse führen und dort ist dann alles voller Dreck... meistens setzt er auch noch einen Haufen und rutscht dann schön über die Seite oder Heck herunter....

Das Viech war auch schon früher da, als ich noch meinen Lupo hatte, dort knabberte er mir über den Sommer 2 Antennen kaputt. Im Motorraum hat er sich weder im Lupo und bislang auch noch nicht im Scirocco aufgehalten, den putze ich immer und Spuren sind dort keine zu sehen...

Vielleicht kennt ja einer nen Trick ob ich vielleicht irgendwas an die Antenne sprühen kann, weil ja gerade dort scheint ja sein Spieltrieb ihn hinzuführen...

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fletch247

ultraschallding ist ja dann immer aktiv, wie verhält sich das mit der batterie entladung?? mein auto steht schonmal von do bis mo weil ich beruflich nicht da bin...jemand erfahrung?

Da brauchst du dir keinen Kopf drum machen. Die Dinger brauchen so wenig, mein Elektriker hat das mal durchgemessen.

Und mein Auto steht auch immer Mo-Fr und ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Nur gegen Spuren auf dem Dach hilft es leider nicht, da kriecht er weiterhin drüber 🙁

Deine Antwort