und blitz

Opel Kadett E

hallo ihrs
habe heute post bekommen
nen kleines foto von mir und meinem kadetten
wir sollen zu schnell gefahren sein
kann mich zwar nimmer daran erinern und habe auch nichts bemerkt aber darum gehts net

adressiert war es an einen dr. rene arnhold
rene arnhold ist gut aber dr.?
bin kein doktor --- meine frage ist ob das als formfehler gilt und der bescheid dementsprechen ungültig wäre?
danke für eure antwort

34 Antworten

frag deinen anwalt ob man das ausnutzen kann ^^ wenn du eine rechtsschutzversicherung hast wird der sich freuen =)

Stell mal lieber das Bild online :-)

Gaffen!

Gruß
der sub

Wegen falscher Schreibweise des Nachnamens habe ich schon mal ein Verfahren (vor Erlass des Bussgeldbescheides) knicken können.

Fragen:
Datum des Verstosses ?
Anhörungsbogen erhalten ? Wenn ja, auch mit Doktor ?
Wieviel ?
Frontfoto ? Wenn ja, Fahrer erkennbar ?
Kennzeichen richtig und erkannnbar ?

Kleiner Tip :

Bestehe darauf, das die Dir eine Kopie der "Eichurkunde" (oder wie das genau heisst) des Blitzers schicken !
Denn ich hab mir mal sagen lassen, das es manche Gegenden gibt, wo die Blitzer nicht so regelmäßig geeicht werden (aus Kostengründen)... und wenn die Eichung für den Blitzer nicht mehr aktuell (zu lange her) ist, dann können die Dir im Endeffekt nix.
So hat es jedenfalls mal ein Bekannter von mir gemacht, als er sich so wie bei Dir 100%ig sicher war nicht zu schnell gefahren zu sein und ist damit durch gekommen.

Gruß Music.

Ähnliche Themen

Er selber wird das nicht bekommen, nur sein Anwalt.
(Bestimmungen der StPO)

Wichtig ist auch das Messprotokoll (Einmessung des Gerätes am Messort).

mir ist gerade was anderes aufgefallen
an dem tag hatte ich berufsschule d.h. war ich zu der benannten zeit 50 km entfernt von dem blitzer

naja mal schauen

aber dennoch ist es doch ne art rekord
hatte meinen kadetten da gerade mal 2 wochen angemeldet

wie geht das? du kriegst mit dass du geblitzt wurdest und jetz fällt dir ein dass du da in Berufsschule warst? *g*
also wenn du zu Datum/Zeit woanders warst und das einigermaßen belegen kannst (anwesenheitsliste BS) hasd eh keine Probs mehr...naja...wünsch dir Glück, bei was auch immer 🙂

Berufsschule und dann schon Dr.????
Wow, das nenn ich ein tolles Mittel gegen Hartz-IV!!! 😁

die sache wird immer kurioser
da ich mit dem straßennamen wo es passiert sein soll nix anfangen konnte hab ich die straße heute mal besucht
ganz nett dort --- nur war ich da noch nie
bin mit meinem latein am ende

ein foto von mir und meinem kaddy wurde zu einer zeit an einem ort gemacht wo ich 50 km weiter weg war und die straße hatte ich nie zuvor gesehen
dann schreiben die mich noch mit dr. an

gibts das?

ist das was übersinnliches?

Erzähl denen doch einfach, wie Du Dich hier nennst "Stealthfish", dann müssen die doch merken, dass man etwas, welches sich schon "Stealth" nennt, nicht knipsen kann!! 😁

tja werde ich mal versuchen ;-)
oder ich schalt denen einfach das netzwerk weg (bin nämlich selber bei der stadt angestellt mich holen die immer wenn der rechner net geht)

als beweismittel steht hier auch Videoaufzeichnung, Leivtec XV2
mh also scheint des kein normaler blitzer gewesen zu sein (den hätte ich ja auch gesehen beim blitz)

Wahrscheinlich ein neues hightech Geheimprojekt der Verkehrspolizei.

"Durch einen Satteilit gestützten Laser ist der Leivtec XV2 im stande, zu schnell fahrende Kraftfahrzeuge aller Art in einem Umkreis von 50,61 Kilometern zu Orten und auf Negativen zu erfassen. Leider ist die Zuordnung zu den entsprechenden Ortschaften mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1000 nicht fehlerfrei und es kann zu falschen Straßenangaben kommen. Das Problem soll jedoch mit dem Folgemodell XV3 behoben werden"

Also ich muss schon sagen, ich hab eben meinen Mund vor lauter Schock nicht zu bekommen... Sachen gibts, die gibts gar nicht.... *lol* :-D

ist aber wirklich so
nur dumm, dass man nicht beweisen kann, dass ich noch nie auf der straße unterwegs war
naja mal schauen
eventuell kann ich was über die berufsschule drehen

Deine Antwort