Und ab 180- 200km/h fängt es an zu Pfeifen im Innenraum!!!
Hallo bei höheren Geschwindigkeiten fängt mein A4 an zu Pfeifen. Es hört sich an wie ein offenes Fenster und beginnt bei zirka 180km/h und es wird demensprechend bis 230-240 immer Lauter und fast unertäglich. Was ist das ich würde sagen es kommt von den Schlitzen an der B- Säule.
18 Antworten
GENIAL!!!!!!! Ich muss sagen der Tipp mit der Umluft funktioniert bei mir 100%!!! Ein paar Sekunden nach dem ich den Umluft Knopf gedrückt habe höert das Pfeifen auf... und das bis 240km/h!!!!! Vielen Dank nochmal für diesen Tipp. Problem gelöst für 0.00€!
Das schön zu hören das es klappt, bedeutet aber das der Motor für deine Staudruckklappe defekt ist.
Ist natürlich ne feine Sache wenn mann nicht selber auf Umluft drücken muss sondern das es
automatisch mittels der Staudruckklappe passiert. Es ist eigentlich ein gutes System weil die Leichtbau
Aluramen vom Fenster den Druck halt nicht halten können nur müsste mann sich einen besseren Motor
besorgen der besser gegen Umwelteinflüsse ressistent ist. Denn direkt unter dem Innenraumfilter ist es
einfach ne feuchte Angelegenheit, Temperaturschwankungen und Kondenswasserbildung durch den
Klimakühler machen das Ding wohl so anfällig. Aber wie so oft ist es die Technik die es empfindlich macht.
Hätte man richtige Türen genommen aus einem Teil dann wäre die Klappe überflüssig.
Trotzdem ist wohl die Verstärkung am Rahmen unten eine gute Sache und ein Nachstellen der Tür
sowieso wenn sie Vestellt sind.
gruß Rafael
ja, torx
bei mir tritt das auf bereits bei 120kmh, also Tür nicht richtig anliegend. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es also wie andere schreiben, Luftdruck.
hab heute einen a4 2,4 facelift gekauft...
ebenfalls unerträglich starke windgeräusche ab 140 kmh...
wenn ich mit dem finger die fahrertüre oben im eck ganz leicht nach innen ziehe ist es weg...