ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. unbeliebte Flugobjekte

unbeliebte Flugobjekte

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 10:34

Hallo zusammen,

sicherlich wurde dieses Thema hier schon mal diskutiert, wollte nur mal eure aktuelle Meinung hören.

Gestern fuhr ich auf der A8 Stuttgart -> München und vor mir ein Sattelzug ausm Ausland. Wie es natürlich kommen musste, flogen nachdem ich mich gerade zum Überholen angesaugt hatte, mehrere teils dicke Eisplatten vom Trailer herunter. Diese zerschmetterten dann schön an meiner Front, zum Glück ohne Schaden.

Kontrolliert Ihr eure Auflieger vor der Abfahrt oder nicht? Ich für meinen Teil schon, so gut es geht.

Vor nicht allzulanger Zeit kam es auf der A9 zu einem folgenschweren Unfall, als von einem Tankzug Eisplatten hinab flogen und die Autofahrer eine Vollbremsung einleiteten. Ergebnis waren 1 Toter und Schwerverletzte. Schuld ist der Fahrer des LKW´s. Der wird seines Lebens auch nimmer froh, aber es wäre zu verhindern gewesen.

Greetz...

Beste Antwort im Thema

Wie ich heute auf der BAB festgestellt habe, macht es KEINEN Spaß, wenn vom Vorderfahrzeug Eisplatten fliegen und dann am eigenen Fahrzeug zerschellen...

Während meines Wehrdienstes wurde ein Kamerad schwer verletzt als er seinen Dienst als Torposten an der Schranke versah. Er stand neben der Schranke als ein LKW (ziviler Lieferant) schwungvoll um die Ecke kam und bremste. Dabei lösten sich große Eisplatten (es war in den Bergen) und trafen den Wehrdienstleistenden am Kopf, Gesicht und Oberkörper. Der Fahrer wurde meines Wissens später wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt.

Also: Bitte, bitte bitte die Planen von Eisplatten befreien, auch wenns schwer ist. Man weiss nie, was passieren kann...

125 weitere Antworten
125 Antworten
am 8. Januar 2009 um 20:49

wir haben auch noch die xdn nur die sind auch nicht viel besser wie die xda

am 31. Januar 2012 um 13:00

Dazu wieder aktuell:

http://www.bluewin.ch/.../

am 31. Januar 2012 um 15:44

Auch hier wieder. Die Eisschollen sind ein echtes Problem, Gott sei Dank ist keinem was passiert.

am 12. Januar 2017 um 17:56

Hallo..googelt mal "stationäre Enteisungsanlage für LKW-Satteldächer".

Kann gern nähere Infos senden.

am 14. Januar 2017 um 8:55

Zitat:

@Rudiger schrieb am 2. Januar 2009 um 16:53:39 Uhr:

gesperrt,

das ist BS. Die woche vor Weihnachten hatten wir in York und Harrisburg, PA. ohne wind shill 5 Grad Fahrenheit, -15 Grad Celsius.

Die einzigen Eisplatten die sich Selbstandig gemacht haben kamen von den Dachern der Vans (PKW Combi) und PKW's. Ich hatte bei 70-75 mph drei solche Platten auf die Windschutzscheibe in meinem Pete bekommen und es ist nichts passiert; mit Ausnahme du spuckst in die Caffeetasse wenn die Platten aufschlagen - einschlagen.

In 30 Jahren hinter dem Lenkrad, musste ich nur einmal mit der Faust durch die Scheibe, Scania, weil ein Stein eingeschlagen ist, und die Windschutzscheibe in den "Krummelglas" zustand uber ging.

Rudiger

Zitat:

@Rudiger schrieb am 2. Januar 2009 um 16:53:39 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von gesperrt

@mikefiwi

Wenn Dir so ne Platte durch die Scheibe knallt (deine Scheibe bricht da wie Pappe) ist Feierabend!!!

Das Ding kann auch einschlagen wenn Du versetzt nebenher fährst.

Bevor Du solche Sprüche bringst, solltest Du das mal selbst er- und überleben.

MfG

Leichenschander, der Post ist 5 Jahre alt.

Zu Deiner Beruhigung, trotz Eisplatten, lebe ich immer noch. Ich treibe mich in gegenden rum, wo der Scheefall in Fuss und Yard gemessen wird, und nicht in inch.

Rudiger

Nov-24-2016-1-1830
Deine Antwort