Unbekanntes Symbol in Statusleiste

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, ich habe seit Oktober 2017 einen neuen Tiguan und das neueste Discover Pro. Rechts neben Handysignalstärke ist ein, auch für alle befragten VW Händler, unbekanntes graues Zeichen. Wer kann mir helfen? Sieht aus wie ein Kreis mit senkrechten Strich der unten rausgeht und oben leicht drüber steht.

17d4f6db-80e0-439a-8f45-de56e31afd02
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 22. Januar 2018 um 08:06:04 Uhr:

Hier wurden 2 Threads in denen es um verschiedene Geräte und unterschiedliche Symbole ging zusammengelegt,

Warum sollten wir für jedes Symbol einen neuen, gesonderten, Thread erstellen? 😰

Es ist durchaus möglich verschiedene Symbole zu erfragen und zu besprechen und dabei nur einen Thread "Unbekanntes Symbol in der Statuszeile" zu benutzen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@ro_mi schrieb am 19. Januar 2018 um 07:45:53 Uhr:

Das ist da Symbol für die Mobilfunkverbindung vom gekoppelten Handy

Die liegt doch rechts von der Akkuanzeige des Handy 😕

Stimmt, sieht aber genau so aus. Ich habe nur auf die Art geachtet, nicht auf die Position. Ein Foto von der Gesamtansicht wäre in der Tat hilfreich.

Zitat:

@far-lands schrieb am 19. Januar 2018 um 05:24:23 Uhr:

Mobilfunk isses nicht. Das ist weiter rechts.

Zitat:

@far-lands schrieb am 19. Januar 2018 um 06:13:00 Uhr:

Eben nicht.... Im Handbuch finde ich absolut gar nichts zu der Leiste oben im Display.

In der BA steht: "Signalstärke der derzeit empfangenen Mobilfunksendestation." Siehe Bild...

Kann es sein das die Position des Symbols beim DiscoverPro ab MJ2018 anders ist?

Unbenannt

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 19. Januar 2018 um 09:16:01 Uhr:

Zitat:

@far-lands schrieb am 19. Januar 2018 um 05:24:23 Uhr:

Mobilfunk isses nicht. Das ist weiter rechts.

Zitat:

Zitat:

@far-lands schrieb am 19. Januar 2018 um 06:13:00 Uhr:

Eben nicht.... Im Handbuch finde ich absolut gar nichts zu der Leiste oben im Display.

Dann hast du das Handbuch nicht richtig lesen! Siehe Bild...

Fehlt dann in seinem Beispiel nicht der Telefonhörer? Auch wenn er keinen Empfang hat, müsste doch der Telefonhörer mit angezeigt werden, oder verschwindet der bei "kein Empfangspegel" (hatte ich noch nie)? Ausserdem sehe ich bei mir den Mobilfunkempfang weiter rechts vom Akkusymbol. Es sei denn beim neuen DM/DP ist die Statusanzeige anders angeordnet

Edit: Danke für die Info

Ähnliche Themen

Nein würde ich sagen, da ja kein Empfang vorhanden ist.

Zitat:

@chevie schrieb am 19. Januar 2018 um 09:19:48 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@chevie schrieb am 19. Januar 2018 um 09:19:48 Uhr:

Zitat:

Dann hast du das Handbuch nicht richtig lesen! Siehe Bild...

Fehlt dann in seinem Beispiel nicht der Telefonhörer? Auch wenn er keinen Empfang hat, müsste doch der Telefonhörer mit angezeigt werden, oder verschwindet der bei "kein Empfangspegel" (hatte ich noch nie)? Ausserdem sehe ich bei mir den Mobilfunkempfang weiter rechts vom Akkusymbol. Es sei denn beim neuen DM/DP ist die Statusanzeige anders angeordnet

Der Telefonhörer verschwindet bei keinem Empfang und nur die leeren Balken und das X erscheint.

hab ich schon öfters in der Tiefgarage gehabt.

Ich hatte aber vollen Empfang mit dem Handy....

Zitat:

@far-lands schrieb am 19. Januar 2018 um 11:01:25 Uhr:

Ich hatte aber vollen Empfang mit dem Handy....

Hilft also nur beim nächsten Mal das ganze Display zu fotografieren 😉

Zitat:

@perseus69 schrieb am 22. Dezember 2017 um 22:02:08 Uhr:

Hallo, ich habe seit Oktober 2017 einen neuen Tiguan und das neueste Discover Pro. Rechts neben Handysignalstärke ist ein, auch für alle befragten VW Händler, unbekanntes graues Zeichen. Wer kann mir helfen? Sieht aus wie ein Kreis mit senkrechten Strich der unten rausgeht und oben leicht drüber steht.

Hi Hi
Kurze andere frage.
Wie haste das Bild so konfiguriert? Ist das DP?
Danke
Gruß
Danny

Zitat:

@dancossy schrieb am 19. Januar 2018 um 19:48:10 Uhr:

Zitat:

@perseus69 schrieb am 22. Dezember 2017 um 22:02:08 Uhr:

Hi Hi
Kurze andere frage.
Danke
Gruß
Danny

du hast deine Antwort doch selbst zitiert... beim Pro kann man sich Felder anlegen...

Zitat:

@dlorek schrieb am 19. Januar 2018 um 19:59:05 Uhr:

Zitat:

@dancossy schrieb am 19. Januar 2018 um 19:48:10 Uhr:

Hi Hi
Kurze andere frage.
Danke
Gruß
Danny

du hast deine Antwort doch selbst zitiert... beim Pro kann man sich Felder anlegen...

Ok und wie mache ich das? Habe im Handbuch geschaut und nichts dazu gefunden.
Danke🙂😎

https://www.youtube.com/watch?v=Ou3ktcUX5Y8&t=518s

Ok Danke
Habe das vorgänger Model vom DP ohne Glasfront.

um das geht es hier ja nicht wie man im Eingangspost vom TE lesen kann 😉

Einige Funktionen haben sich stark verändert

Ist doch die Anzeige für Signalstärke vom Car Net Stick.

Dm-1
Deine Antwort