Unbekannter Reifenstecher hinterlässt besonderen Abdruck auf Reifenflanke -Expertenrat benötigt-
Hi Community,
bei uns treibt seit Monaten ein Reifenstecher-Phantom sein Unwesen. Opfer sind willkürlich ausgesuchte Pkw.
Besonderes Merkmal: Um die Einstichstelle ist ein strahlenförmiger Abdruck, leicht spiralförmig. Ungewöhnlich ist die bleibende Verformung des Gummis. Frage an die Experten, was könnte solch einen Abdruck verursachen?
Beste Grüße, Danny
Beste Antwort im Thema
Vielleicht sind das auch keine Abdrücke, sondern eher Rattermarken von einer drehenden Bewegung - Akkuschrauber vielleicht.
22 Antworten
Da gehe ich davon aus, dass der Täter ein Gerät in der Hand gehabt hatte, mit dem er sich nicht unnötig weit bücken wollte. Gibt auch Reifenstecher mit präparierten Schuhen, da ist die Schadstelle immer um 6 Uhr herum. Andere nehmen nur eingeschlagene Vorderräder auf der Lauffläche.
Ich gehe aber immer noch von einem technischen Hilfsmittel aus. Ein Teil, das so eine ausgefranste Schadstelle verursacht, kann man nicht einfach in der Hand halten und damit die Seitenwand einer Pkw-Reifens durchstechen.
Der Reifen ist doch aber gar nicht platt oder täuscht das? Sonst achtet man doch auf sowas gar nicht.
Zitat:
@1.4571 schrieb am 7. Mai 2019 um 23:08:07 Uhr:
Evtl. ein Automatikkörner?
Da habe ich in der Tat auch schon drüber nachgedacht und der wäre für diese Sauerei auch bestimmt hervorragend geeignet.
Aber woher sollten dann die "Drehmarken" kommen??
Das Ding setzt du an, die Spitze schnellt nach vorne und fertig.
Also würde ICH ihn von der Liste der Verdächtigen streichen ;-)
My2Cents Arrgyle