1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unbekannte Taste der Klimaautomatik

Unbekannte Taste der Klimaautomatik

Mercedes E-Klasse W210

Hi Leute,

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 210.072.
Leider hatte der Verkäufer die Bedienungsanleitung nicht zur Hand,
die bekomme ich hoffentlich noch nachgeliefert.

Wofür ist diese Taste? (s. Anhang)
Was steht zu dieser Taste in der Bedienungsanleitung?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße Locutus_GB

Beste Antwort im Thema

Hallo

Also bei meiner Klimaautomatik ist es so, dass die Klimaanlage AUS ist, wenn das rote Lämpchen brennt und logischerweise EINGESCHALTET ist, wenn die Funzel aus ist.
Ist ebbes unlogisch aber normal, bei den 211er Modellen soll es umgekehrt, m.E. sinnvoller, sein.

Manfred

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Dirk,

nee, den Filter habe ich bei diesem Versuch nicht genutzt! Den (bzw. die dafür vorgesehene Taste) nutze ich nur, wenn erkennbar ein "Stinker" vor mir fährt oder ich im Stau neben einem ollen LKW stehen muss...
Die Erhöhung der Luftmenge bei Filterbetrieb kenn ich 😉

Was ich meine:
Temperatur beidseitig 23° eingestellt, ansonsten alles auf "Auto", Filtertaste aus --> Anlage läuft auf Stufe 3 (3 Balken). Drücke ich nun "EC" und schalte ab, erhöht sich die Lüfterstufe auf 4 (4 Balken).
Auch wenn das stufenlos sein soll, man merkt das "mehr" an Luft und hört auch die höhere Luftmenge einblasen... Das alles wie gesagt, ohne eine weitere Einstellung zu verändern oder eine Taste zu drücken.

Ist auch umgekehrt so: Taste EC nochmal drücken und die Lüfterstufe geht wieder zurück...

Ok, verstanden. Hm, ich halte das für eine Fehlfunktion oder behaupte zumindest, daß meine das nicht macht.

Macht Deine das schon immer? Was meinen die anderen - ist es da auch so?

Grüße Dirk

Hm, macht sie das schon immer?
Ehrlich gesagt - keine Ahnung, da ich da nie drauf geachtet habe...
Sollte es tasächlich eine Fehlfunktion sein, dann ein mit der ich leben kann 😉
Tendentiell bin ich eh ein Freund des langsameren Luftdurchsatzes 😁

Deine Antwort