Unbekannte Knöpfe und Hill-Holder
Hallo zusammen,
fahre Impreza 1999 2,0 Liter.
ich habe links neben dem Lenkrad den Knopf für die Nebelschlussleuchte. daneben ist eine kleine Lampe (?) mit dem Symbol einer Anhängerkupplung drauf. was tut die? ich hab ne Anhängerkupplung, leuchtet das Teil wenn ich nen Anhänger dran hab?
noch eins nebendran ist noch eine kleine Lampe. die leuchtet eigentlich nie. ab und zu wird sie mal kurz rot. gestern Abend hat sie die ganze Heimfahrt rot durchgeleuchtet. was besagt das?
dann noch eine Frage: ich habe ja so nen tollen Hill-Holder, sprich wenn ich am Berg anhalte und von der Bremse gehe, bleibt der Subaru trotzdem stehen bis ich von der Kupplung gehe.
Kann das kaputtgehen bzw. einen Wackler haben? funktioniert nämlich leider manchmal (auch an sehr flachen Hügeln und Kuppen) nicht. mittlerweile lasse ich das ganz bleiben weil ich Angst hab auf den Hintermann zu rollen....
Danke euch :-)
daspossum
16 Antworten
Ich glaube, daß sich inzwischen niemand mehr auskennt ... ich auch nicht.
Knips doch mal mit der Digi rein .... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von daspossum
.... danke ich weis :-P
ich hab aber ein schaltgetriebe - keine automatik - und eine rote lampe statt eines cruise control schalters !?
Tempomat / Cruise Control gibt's auch bei Schaltgetriebe, hat nichts mit Getriebe zu tun.
Möglicherweise ist die rote Lampe von eine Alarmanlage aus dem Zubehör (oder was in der Art).
D.