Unbekannte Knöpfe und Hill-Holder
Hallo zusammen,
fahre Impreza 1999 2,0 Liter.
ich habe links neben dem Lenkrad den Knopf für die Nebelschlussleuchte. daneben ist eine kleine Lampe (?) mit dem Symbol einer Anhängerkupplung drauf. was tut die? ich hab ne Anhängerkupplung, leuchtet das Teil wenn ich nen Anhänger dran hab?
noch eins nebendran ist noch eine kleine Lampe. die leuchtet eigentlich nie. ab und zu wird sie mal kurz rot. gestern Abend hat sie die ganze Heimfahrt rot durchgeleuchtet. was besagt das?
dann noch eine Frage: ich habe ja so nen tollen Hill-Holder, sprich wenn ich am Berg anhalte und von der Bremse gehe, bleibt der Subaru trotzdem stehen bis ich von der Kupplung gehe.
Kann das kaputtgehen bzw. einen Wackler haben? funktioniert nämlich leider manchmal (auch an sehr flachen Hügeln und Kuppen) nicht. mittlerweile lasse ich das ganz bleiben weil ich Angst hab auf den Hintermann zu rollen....
Danke euch :-)
daspossum
16 Antworten
Moin. Anhängerblinkkontrollleuchte (schönes Wort 🙂) wurde ja bereits erklärt. Deine mysteriöse rote Lampe kann ich mir jetzt gerade auch nicht erklären, da müsste sich mal ein Impreza-Fahrer einschalten.
Und deinen Hill-Holder kannst du einstellen, der ist wohl etwas zu lose, kann man strammer machen.
Grüsse Timo.
hallo,
danke mal soweit.
die andere lampe macht mir aber echt sorgen :-/
die blinkt einmal kurz rot wenn ich den motor anmache und ist dann bisher immer ausgeblieben.
seit ein paar tagen (gestern auch wieder) leuchtet die aber permanent hell rot durch.
scheint nix gutes zu bedeuten, ist nämlich ein wirklich penetrant helles rotes leuchten, das beim autofahren total irritiert :-/
wer weis bescheid?
danke euch
daspossum
Ähnliche Themen
ich hab jetzt grad keinen peil was du dezitiert ansprichst aaaaber .... die kontrolleuchten gehen wie z.b. die airbagkontrolle nach dem selbsttest wieder aus. wenn ein gravierender fehler vorliegt hast du eine konstant leuchtendes symbol ...check engine..
die kontrolleuchte vom hänger leuchtet nur wenn du den blinker vom hänger betätigst. leuchtet die nicht hast du eine unterbrecchung zum hänger.
ich poste grad vom läppie aus der schmiede und da hängt die großschreibetaste 😁 kapische 😠
"die kontrolleuchte vom hänger leuchtet nur wenn du den blinker vom hänger betätigst"
wo und was ist der blinker vom hänger !? ich raff grade garnix sorry...
direkt neben der leuchte mit dem anhänger-symbol ist noch eine weiter leuchte - und die leuchtet jetzt permanent hell rot die ganze fahrt über durch.
weis keiner was die besagt!?
Kannst du nicht mal nen Foto von deiner komischen roten Leuchte posten????? Ist diese Lampe eigendlich im Kobiinstrument (also da, wo die Zeiger sind) oder ist das wie so ne art Schalter im Amarturenbrett?????
Und nun zu deiner Anhängerblinkkontrollleuchte (irgendwie mag ich dieses Wort 😁😁😁😁).
Der Satz von Meister-Moary 😁 war etwas kurios formuliert, muss ich dir recht geben. Also ganz langsam.
Fährst du OHNE Anhänger, kann dir die Lampe am A..... vorbeigehen. Dann hat die keine bedeutung.
Fährst du MIT Anhänger und du dann noch blinkst, dann blinkt diese Lampe mit, wie deine Richtungspfeile im Kombiinstrument. Ist jetzt aber die Blink-Glühlampe vom Anhänger defekt, dann blinkt die Lampe NICHT mit. Somit wird dir angezeigt, dass der jeweilige Blinker am Anhänger nicht funzt.
Jetzt Kapische???????? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Grüsse.
neee nicht im kombiinstrument sondern wie ein schalter.
links hinter dem lenkrad, neben der fahrertür, ist der schalter für die nebelschlussleuchte.
direkt rechts daneben ist das lämpchen für den anhänger, auch im stil eines schalters.
und noch eins direkt rechts daneben ist das besagte rote lämpchen, sieht auch aus wie ein schalter aber ist keiner.
direkt da rechts daneben ist dann noch ein leerer slot, wo auch nochmal ein schalter rein könnte.
weis denn niemand was diese lampe macht !?
ich versuch ein bild zu machen.
wo und wie kann ich den hill holder einstellen? nach welcher logik funktioniert der => ich halte an mit getretener kupplung und sobald ich zum stillstand komme greift der, richtig?
gruß und danke
wegen dem lämpchen würd ich einfach mal den freundlichen fragen 😉 oder den vorbeseitzer, falls gebraucht gekauft.
scheint so, als wäre das etwas nachträglich eingebautes?!
zumindest ist bei meinem legacy das AHK-Kontrolllämpchen rechts hinterm Lenkrad.
so hier jetzt mal ein bild aus dem handbuch:
da steht was von cruise control schalter..... nee das ists wohl eher nicht, hab keine automatik.
was in aller welt macht diese lampe !?
Hallo...
Ist "cruise control" nicht nen Schalter/Kontrolllämpchen für den Tempomaten?
Also bei mir leuchtet im Kombiinstrument das grüne Lämpchen "cruise" wenn ich den Tempomaten drin hab!
Gruss Oli
Zitat:
Original geschrieben von 0li.
Hallo...Ist "cruise control" nicht nen Schalter/Kontrolllämpchen für den Tempomaten?
Also bei mir leuchtet im Kombiinstrument das grüne Lämpchen "cruise" wenn ich den Tempomaten drin hab!Gruss Oli
dito🙂
cruise control ist der Schalter für den Tempomaten.
.... danke ich weis :-P
ich hab aber ein schaltgetriebe - keine automatik - und eine rote lampe statt eines cruise control schalters !?