1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen 😉

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Klick

🙂

504 weitere Antworten
504 Antworten

Machs wie ich. Ich fahre einen w204 ohne äußerlichen Auffälligkeiten. Richtiges Opa Auto eben 😁 und dazu Diesel!

Nachts ist es natürlich anders - aber entscheidend ist schon auch, welche Person im Wagen sitzt.
Relativ altes, leistungsstarkes Fahrzeug + relativ Junger Fahrer = beliebtes Ziel für Routine-Kontrolle.
Würden in meinem 1994er Volvo, welches dem Klischee zufolge verstärkt von vollbärtigen Lehrern und Gynäkologen gefahren wird, von 3 jungen Surfer-Typen bewegt, würde die Rennleitung sicher eher nachsehen, als wenn ich freundlich aus dem Fenster lächle

Allzu unauffällig ist der hier zwar nicht - aber angehalten wird man darin ganz bestimmt nicht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Nachts ist es natürlich anders - aber entscheidend ist schon auch, welche Person im Wagen sitzt.
Relativ altes, leistungsstarkes Fahrzeug + relativ Junger Fahrer = beliebtes Ziel für Routine-Kontrolle.

Du bringst es auf dem Punkt -.-

Vorallem wenn man denn so Freitag o. Samstag Abends gegen 20-21 Uhr von der Arbeit nachhause fährt. In meinen fast 3 Jahren FS hab ich mehr als 15 Kontrollen hinter mir 😮

Naja manche Polizisten kennen mich dann schon und ich darf dann weiterfahren hat auch seine Vorteile 😁

Meine Frau ist 3 Mal an einer Kontrolle vorbeigefahren, bis sie rausgewunken wurde. 😁 Sie war noch nie kontrolliert worden. 😕 Da der Wagen neu war, wußte sie nicht, wo das Warndreieck und der Verbandskasten waren. 😕 Der " nette " Polizist hat ihr aber geholfen es zu finden, so konnte sie ohne Ticket weiter fahren. 🙂
MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Nachts ist es natürlich anders ...

Nachts habe ich es mal geschafft, mit einem vollkommen unscheinbaren Corolla rausgewunken zu werden 😁

Mit meinem Golf (immerhin eines der Autos mit der größten "Assi"dichte Deutschlands) wurde ich hingegen noch nie raus gezogen. Bis auf gelbe NSW ist der aber auch unscheinbar.

Ich bin das letzte mal 1969 nachts, mit meinem ersten Auto, einem Karman Ghia angehalten worden.
Reine Routinekontrolle, reingeleuchtet, durfte sofort weiter fahren.

Hi,

ich bin in knapp 20 Jahren autofahrens 6 oder 7x kontrolliert worden

Davon 5x mit einem Passat 😰 Ok den haben die meisten nicht mehr sofort als Passat erkannt😁

War teilweise aber schon lustig, ein beamter mit Maschinenpistole der meinen Wagen durchsucht und sich freut wie Bolle als er einen kleinen Karton findet un der enttäuschte Blick als wirklich drin ist was drauf steht (Gehörschutzstöpsel,der Auspuff war aber auch laut🙄)

Oder die verzweifelten Versuche mehrere Beamten einen 2 seitigen Fahrzeugschein zu kapieren und vielleicht was zu finden das nicht eingetragen ist.

ALso ganz klar es liegt am Fahrzeug,kombiniert mit dem Fahrer und vor allem auch Ort und Zeit.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Mit `nem Leo 2 lassen die Dich auch in ruhe... 😁

Stimmt die BK könnte ja geladen sein 😁😁😎

Ich finde es ist eine Kombination aus Aussehen, Verhalten, Fahrstil, Automarke, Automodell, Kennzeichen (Herkunft) und dem Riecher der Rennleitung.

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Ich finde es ist eine Kombination aus Aussehen, Verhalten, Fahrstil, Automarke, Automodell, Kennzeichen (Herkunft) und dem Riecher der Rennleitung.

Also eigentlich allem 😁

Moin!

Ich bin seit Jahren nicht mehr in eine Routinekontrolle geraten.
Früher zog der alte Golf die Cops an oder der S-Benz mit einem 20-Jährigen am Steuer.
Heute scheinen meine Autos eher zu meinem Alter zu passen.

Allerdings fahre ich auch nicht mehr so viel nachts durch die Gegend.

Die optimale Kombination, um nicht gestoppt zu werden, ist ein möglichst akltueller, weißer VW Passat und der dazu passende Fahrer.
Ist man noch sehr jung, können auch ein aktueller, weißer oder roter VW Polo in gepflegtem Zustand und ein gepflegtes Äußeres helfen.

@Raser6000: was passiert denn mit dem W140? Wenn er zu verkaufen ist, freue ich mich über eine PN mit mehr Bildern und Preisvorstellung.

Gruß,
M. D.

Ich wurde noch NIE angehalten. Trage auch keine Mützen, XXL Ohrringe oder hab ne rollende Disco etc. 😁 (Autos waren auch nie verbastelt). Ach und in Holland bin ich auch öfters, ist ja von hier (Oldenburg) keine Weltreise.

- 2 Jahre diverse 1000,- Euro Autos
- 5 Jahre VW Passat 3B 20V Limousine (25.000 km / Jahr)
- 1 Jahr VW Passat 3B V6 4-Motion Kombi (25.000 km / Jahr)
- seit 1,5 Jahren Skoda Octavia Combi (60.000km / Jahr)

PS: Ich glaube gerade Zollbeamte haben trotzdem ein sehr gutes Gespühr dafür, wenn etwas zu 'blumig' erscheint.

Im Auto in 13 Jahren noch nicht einmal kontrolliert worden.

Die Ninja die ich jetzt ein Jahr besitze haben sich die Polizisten schon 4 mal angeschaut. Stehen anscheinend auf Motorräder 🙂

Deine Antwort