Umzug in die USA

VW Vento 1H

Ich überlege mir in die Staaten umzuziehen, jetzt stellen sich mir doch folgende Fragen:

Was passiert mit meinem geliebten Golf 3?
Kann man den ohne weiteres mitnehmen?
Was ist mit den Greencards - wie beommt man denn eine?

Und, sagt mal, kennt ihr vielleicht eine Anlaufstelle?
Gibt es da irgenwowas, oder kennt ihr Internetseiten, auf denen man schlauer werden kann???

P.S. Denkt mal an die Spritpreise!!!???!!!???

:-)

Y.K.

36 Antworten

Also ich glaube, dass die da alle irgendeinen
Breitbandanschluss haben, also mind. so schnell wie DSL 😉

wenn du nach Florida willst, würde ich mir das echt überlegen! die luftfeuchtigkeit, und die hitze dazu, machen dich platt! da hällst du es sogar hier besser aus! wenn du sonne willst, ist california etwas besser als florida! ein sehr gutes forum ist das

http://www.auswanderer-forum.com/forums/

würde ich mich mal anmelden! ich bin aus der seite sehr schlau geworden, hab viele infos gesammelt! habe auch mit dem gedanken gespielt, auszuwandern! es ist auch nicht alles rosig, aber vieles is doch angenehmer! besonders im gegensatz zu germany...finde ich!
wenn du bei der green card lottery mitmachst, brauchst du min. realschule oder ne gute ausbildung! du musst vorweisen können, das du genug geld hast! wenn du zum interview nach frankfurt eingeladen wirst, is das schonmal ein guter schritt! dann musst du nur noch beweisen, das du english kannst!
die gehälter sind nicht so gering, wie hier behauptet wurde! man kommt auf einen ähnlichen stundenlohn wie hier auch! dazu wird nicht nach tarif gezahlt, sondern nach leistung! wenn du im 1. job gute 5 dollar verdienst, ist das schonmal ein guter anfang! denn, wenn du gut bist, kannst du dich hocharbeiten, nicht wie fast überall in germany, das du kaum aufstiegschancen hast! desweiteren sind die lebensunterhaltskosten niedriger! besonders weil der staat nicht soviel geld von dir sehen will! wenn man glück hat, hat man auch einen arbeitgeber, der krankenversicherung usw mitbezahlt!
aber geh mal in das forum...da wirst du alles genauer lesen können! ich werde noch ein paar jahre warten...ich möchte aber auf jedenfall weg hier!

P.S was dsl bestrifft, als wir DSL 3000 bekommen haben in deutschland, hatten die das schon jahre vorher! soviel ich weiß, haben die hohen speed, und sehr günstige flats

Zitat:

Original geschrieben von phoe

Nee, da gibts nichtmal geschnitten Brot und von Fernsehern ham die auch noch nie was gehört. *kopfschüttel*

Naja, in England die Leute wissen nicht was ein Brot ist....

Wenn ich meine Kumpeline in London besuche (studiert da) muss ich immer ein großes Mischbrot mit einfliegen.... 🙂

Aber ins Amiland würde ich nicht für Geld und gute Worte gehen...was soll ich denn da???
Sowohl politisch, sozial und umwelttechnisch gänzlich zurückgeblieben...

Und das wichtigste: auf mein heißgeliebtes "Geschwindigkeitsbegrenzung - aufgehoben" Schild könnt ich nicht verzichten *ggg*

rischhhhhhhhhhhhhhhhtisch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Naja, in England die Leute wissen nicht was ein Brot ist....
Wenn ich meine Kumpeline in London besuche (studiert da) muss ich immer ein großes Mischbrot mit einfliegen.... 🙂

Aber ins Amiland würde ich nicht für Geld und gute Worte gehen...was soll ich denn da???
Sowohl politisch, sozial und umwelttechnisch gänzlich zurückgeblieben...

Und das wichtigste: auf mein heißgeliebtes "Geschwindigkeitsbegrenzung - aufgehoben" Schild könnt ich nicht verzichten *ggg*

haha, da hab ich gelacht! beschwert sich das umwelttechnisch die amerikaner zurück geblieben sind, freut sich aber über das schild geschw. begrenzung aufgehoben....da kann man sich nur an den kopf fassen und fragen, "gehts noch"

auch wenn die ami karren viel brauchen (V8 braucht nunmal), so steigen in letzter zeit verdammt viele auf den Toyota Prius und konsorten um! die SUV verkaufen sich verdammt schlecht! und wir deutsche bzw europäer sind immer noch mit dieseln und benziner unterwegs, und kaum einer kauft nen Prius...soviel zur umwelt

der nächste lacher kam beim wort "sozial"
willst du etwa erzählen, das deutschland ein besseres sozialsystem hat???? DIESES sozialsystem wird deutschland noch das genick brechen, angebrochen ist es ja schon! Und bei der Politik genauso! vater staat zieht den bürgern das geld aus der tasche wo es nur geht...in den USA dagegen zahlt man wenig steuern und mehrwertsteuer! und man kann selber entscheiden, ob man sich fürs alter absichert oder krankenversichert ist! man ist für sich selber verantwortlich! it´s up to you, to make a beautiful life

naja...aber sowas bekommt man von vielen deutschen zu hören...wie immer uninformiert und von vorurteilen belastet...weiter als bis zur haustür denkt man nicht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Airwave58791

haha, da hab ich gelacht! beschwert sich das umwelttechnisch die amerikaner zurück geblieben sind, freut sich aber über das schild geschw. begrenzung aufgehoben....da kann man sich nur an den kopf fassen und fragen, "gehts noch"
auch wenn die ami karren viel brauchen (V8 braucht nunmal),

der nächste lacher kam beim wort "sozial"
willst du etwa erzählen, das deutschland ein besseres sozialsystem hat???? DIESES sozialsystem wird deutschland noch das genick brechen, angebrochen ist es ja schon! Und bei der Politik genauso! vater staat zieht den bürgern das geld aus der tasche wo es nur geht...in den USA dagegen zahlt man wenig steuern und mehrwertsteuer! und man kann selber entscheiden, ob man sich fürs alter absichert oder krankenversichert ist! man ist für sich selber verantwortlich! it´s up to you, to make a beautiful life

Sowas kommt vom typischen bildleser 😁

Bitte erstmal Bilanzen und Statistiken zu umwelttechnischen Sachen lesen, bevor man sowas labert. Dann würdest du merken, dass die Pro-Kopf-Emmissionen ungleich höher sind.
Dann denke nur mal ganz kurz ans Kyoto-Protokoll.
Übrigens sind die Autos gar nicht der Hauptfaktor, sondern die Industrie und der verschwenderische Lebensstil. (Beachte Pro-Kopf Wasserverbrauch z.B.)

Und wenn ich 1x in 3 Wochen Fullspeed fahre belaste ich immernoch weniger die Umwelt als wenn so ein Bigblock mit 50 daherqualmt. Weil der verbrauch dabei 3x soviel wie ich bei Fullspeed...

Zum Thema sozial: du hast es bereits selbst gesagt, in Amiland gibt es keine SV-Pflicht, ebenso wie die Rente. Was ist daran sozial? Gar nichts. Deswegen auch die vielen Millionen verslumten Gebiete dort, die kommen auch einfach nicht mehr raus da.
Dafür bezahlt man dort weniger Steuern. Ist sicher ne Alternative, aber ich persönlich würde mich dann doch fürs deutsche System entscheiden...

Alle schimpfen immer aufs Sozialsystem, dabei sind die, die darüber schimpfen meistens die, die davon profitieren. Nur weil sie nicht 3000€ pro Monat bekommen sondern soviel, um die Existenz zu sichern.

Aber wie gesagt, Bildzeitung mal zuklappen und "die Zeit" oder "die Welt" mal lesen. Aber nicht wundern, wenn man manche Artikel 2x lesen muss...

Zitat:

Original geschrieben von Airwave58791

naja...aber sowas bekommt man von vielen deutschen zu hören...wie immer uninformiert und von vorurteilen belastet...weiter als bis zur haustür denkt man nicht 🙄

das scheint nicht nur bei den Deutschen so zu sein. Oder wie erklärst du, dass das Image der US-Amerikaner allgemein relativ schlecht ist?

Zitat:

Einer Umfrage des amerikanischen Forschungsinstitutes 'Pew Research' zufolge sind die Deutschen beliebter als sie denken. Die meisten Befragten in 13 von 16 Ländern haben ein positives Bild von Deutschland. Damit sind die Deutschen genauso beliebt wie Frankreich und Japan.

Die USA hingegen sind nicht so beliebt - nur in 6 der 16 befragten Länder haben mehr als die Hälfte der Einwohner ein gutes Bild der USA. Damit ist China, welches bei 11 Ländern ein gutes Ansehen genießt, deutlich beliebter als die USA. Die Chinesen mögen sich selbst aber auch sehr gern - 88 Prozent der Chinesen stehen ihrem Land positiv gegenüber. Das ist mehr als in jedem anderen Befragten Land.

Das Imageproblem der USA geht sehr deutlich aus den genauen Zahlen hervor: Nur 41 Prozent der Befragten in Deutschland und Spanien haben eine gute Meinung von den USA, in Frankreich nur 43 Prozent. In der Türkei werden die USA von 23 Prozent der Bevölkerung positiv Beurteilt und in Jordanien sogar nur von 21 Prozent.

Allerdings scheinen sich die US-Amerikaner durchaus ihres schlechten Images bewusst zu sein, denn nur 26 Prozent der US-amerikanischen Bevölkerung glaubt, im Rest der Welt beliebt zu sein. Die Amerikaner haben jedoch trotzdem ein gutes Bild von sich selbst - 83 Prozent sehen die USA positiv.

Für die 'Pew Research'-Studie wurden im April und Mail 17.000 Menschen aus insgesamt 16 Ländern nach ihren Ansichten zu verschiedene Ländern befragt.

Quelle: fatnews.de

Was mich persönlich aber nicht daran hindert, meinen "american dream" zu verfolgen... 😁

Deine Antwort