Umzug in die USA

VW Vento 1H

Ich überlege mir in die Staaten umzuziehen, jetzt stellen sich mir doch folgende Fragen:

Was passiert mit meinem geliebten Golf 3?
Kann man den ohne weiteres mitnehmen?
Was ist mit den Greencards - wie beommt man denn eine?

Und, sagt mal, kennt ihr vielleicht eine Anlaufstelle?
Gibt es da irgenwowas, oder kennt ihr Internetseiten, auf denen man schlauer werden kann???

P.S. Denkt mal an die Spritpreise!!!???!!!???

:-)

Y.K.

36 Antworten

du könntest natürlich auch eine amerikanerin heiraten...

ich würd hier alles verkaufen und drüben neu holen...

alleine wegen hammer-weiber würde ich umziehen. dort kannste mit jeder mal treiben. wenn drüben bin, dann werde ich die alle nach richtig b...m...s.....en

naja, ich werde mir, nehmen wir mal an, ich zieh in die Staaten, schon n neues Auto holen, aber eigentlich liebe ich meinen Golf GT und deshalb soll er mit, denn er is so richtig schon aufgemotzt, was ne Menge Geld und Zeit gekostet hat

Sagt mal,gibt es da überhaupt GOLF ???

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller

Sagt mal,gibt es da überhaupt GOLF ???

Nee, da gibts nichtmal geschnitten Brot und von Fernsehern ham die auch noch nie was gehört. *kopfschüttel*

Ähnliche Themen

Sagt mal,gibt es da überhaupt GOLF ??? na gibt es nicht, dort gibt es nur VW BUFFY 3

Egal, wieviel man in den Golf gesteckt hat, der Transport lohnt nicht.
Lieber, wie schon vorher gesagt wurde, drüben nen Auto für ein Appel und ein Ei gekauft und mal richtig aufgemotzt.

Um in die USA umsiedeln zu können, bedarf es einiger Vorraussetzungen:

1. entweder hast Du die Ami-Staatsbürgerschaft (wie ich)
2. Dein Arbeitgeber versetzt Dich in die USA
3. Du bist Student und bekommst ein Studentenvisum
4. Du bekommst ein Jobangebot in den USA (viel Glück)

Aber stell Dir das Leben dort nicht zu rosig vor.
Urlaub dort zu machen, ist eine Sache, dort zu leben und zu arbeiten, eine ganz andere.
Der Arbeitgeber steuert meist nichts zu den Sozial- oder Krankenversicherungen bei. Bedeutet, bleibt alles an Dir hängen.
Die Gehälter sind eher gering, es sei denn Du bist eine Spezialkraft, die irgendetwas kann, was die Amis nicht können.

Informationen kannst Du auch in FFM im American Consulate General oder im Amerika Haus bekommen.

Aber alleine wegen der Spritpreise dort rüber zu ziehen, ist blödsinn.
Wie ist denn überhaupt Dein englisch?

Wen Du aber wirklich vorhast, dorthin zu ziehen, geh zu einem Anwalt, der auf Amerikanischen Recht spezialisiert ist. der kann Dir auch sagen, was alles erforderlich ist udn wie man an GreenCard rankommt, wenn überhaupt.

Aber selbst, wenn man eine Amerikanerin heiratet, ist es nicht so einfach in die Staaten zu ziehen.

Gruss
Ken

ich bin dieses Jahr auch bei der Greencard-Verlosung dabei. Wer weiß, vielleicht sitze ich ende nächten Jahres in meiner Traumstadt chicago.... 🙄

meine erste nacht im swissotel... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pohuist

alleine wegen hammer-weiber würde ich umziehen. dort kannste mit jeder mal treiben. wenn drüben bin, dann werde ich die alle nach richtig b...m...s.....en

du solltest wissen dass dies nicht in ein golf- forum gehört und... träum weiter 🙄

Selbst wenn du die GreenCard bekommen solltest, heißt das noch lange nicht, dass da einfach hin kannst. Selbst nach dem "Gewinn" von dem Teil, musst du noch bestimmte Kriterien erfüllen um fest bleiben zu dürfen.
Und wegem nem Golf mit 66kw auszuwandern halt ich für nen Witz. Was hat das für einen Sinn? Nur für ein Auto? Nichtmal wenn er 15l frisst!

Zitat:

Original geschrieben von outstriker

Und wegem nem Golf mit 66kw auszuwandern halt ich für nen Witz. Was hat das für einen Sinn? Nur für ein Auto? Nichtmal wenn er 15l frisst!

denke wir verstehen ihn falsch, ich meine wer gibt seine sozialen bindungen, arbeitsplatz etc. wegen sprit auf 😁

Nehm dir dann nen Golf 3 Variant mit, damit fällst dadrüben mehr auf als mit nem aufgemotzen Karren, da es dort nur die Limo und den Vento gibt 😉

man ihr versteht mich alle falsch, ich fahre doch nicht wegen der Spritpreise dahin, das ist ein netter Nebeneffekt - ich deke eben nur mal drüber nach

sagt mal, ist folgende Seite seriös oder irgendsoein sch....???!!!

http://www.americandream.de

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller

sagt mal, ist folgende Seite seriös oder irgendsoein sch....???!!!

http://www.americandream.de

die Seite ist ziemlich seriös.....die arbeiten unteranderen mit der US-Einwanderungsbehörde zusammen und sind auch das einzigste Unternehmen was staatlich anerkannt ist.

und welches Bundesland???

Ich glaube, dass Florida am besten ist, oder???

Und sagt mal, was für nen I-Net-Anschluss ham die denn da alle???
DSL? oder was anderes?

Und gibt es für solche Umzugsangelegenheiten irgendein FORUM?

Deine Antwort