Umweltzone, würdet Ihr andere darauf aufmerksam machen ?

Ich komme gerade aus Osnabrück zurück und kenne natrürlich die Umweltzone dort gut, neben mir parkte ein älterer Opel Zafira Diesel mit Auricher Kennzeichen ein, natürlich ohne Plakette und da ich die Politessen hier kenne das die mittlerweile auch die fehlenden Plaketten als Anlass nehmen die marode Stadtkasse aufzubessern.

Hättet Ihr den Tip oder Ratschlag gegeben  ?

Beste Antwort im Thema

Bei Umweltzonen würde ich drauf hinweisen, weil ich diese unsinnig finde. Wenn aber zB jmd. auf nem Behindertenparkplatz ohne Berechtigung parkt würde ich quasi eher die Politesse darauf hinweisen 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ein freundlicher Hinweis schadet nicht. Manche sind erfreut, andere murren vor sich hin und wenn du Pech hast kriegst du eine "nette" Antwort. Aber eigentlich müsste es der Fahrer selber wissen, so neu sind diese Umweltzonen ja nicht.

Grüße,
Eiergockel

Normalerweise sollte man das wissen.

Wie ist jetzt eigentlich die genaue Rechtslage? Meine letzte Erinnerung ist die, daß ich ohne Plakette einfahren darf, weil ich eines der entsprechenden Merkzeichen in meinem Schwerbehindertenausweis habe. Wie ist das beim Parken?

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Wie ist jetzt eigentlich die genaue Rechtslage? Meine letzte Erinnerung ist die, daß ich ohne Plakette einfahren darf, weil ich eines der entsprechenden Merkzeichen in meinem Schwerbehindertenausweis habe. Wie ist das beim Parken?

http://www.umweltzone.bremen.de/.../detail.php?...

Bei Umweltzonen würde ich drauf hinweisen, weil ich diese unsinnig finde. Wenn aber zB jmd. auf nem Behindertenparkplatz ohne Berechtigung parkt würde ich quasi eher die Politesse darauf hinweisen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Gibt es so eine Ausnahmeregelung ?

ja

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Gibt es so eine Ausnahmeregelung ?

ja

Habe ich auch gerade gegoogelt.

Ich denke ich würde schon bescheid sagen. Ich achte darauf aber eigentlich gar nicht.

Ich glaube ich würde niemanden darauf hinweisen... Ich wurde auch noch nie darauf hingewiesen und habe keine Umweltplakette in der Windschutzscheibe... Hab aber auch noch nie ein Knöllchen bekommen und war auch in letzter Zeit sehr häufig in Umweltzonen unterwegs und habe dort auch öffentlich geparkt! 🙂
Wenn ich dafür belangt werde, ist das mein persönliches Pech. Aber eine Umweltzone zu übersehen, halte ich eigentlich für unmöglich! Ich unterstelle jetzt einfach mal jedem der trotzdem reinfährt einen Vorsatz! Inkl. mir! 😁 Aber mein Auto hätte natürlich eine grüne Plakette, allerdings klebe ich mir das Ding nicht in die Windschutzscheibe!

So hat eigentlich jeder seine ganz persönliche Marotte😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

So hat eigentlich jeder seine ganz persönliche Marotte😉

So ist es! 😁

Ich sage bei sowas überhaupt nichts. Man sieht ja auch oft, dass der TÜV seit Monaten abgelaufen ist.
Im Nachbarort hat mal ein junger Mann zu Fuß vor einer Discoveranstaltung ein Autofahrer drauf hingewiesen, dass er kein Licht anhat. Es war dunkel. Daraufhin stiegen mehrere Leute aus, verprügelten den jungen Mann und fuhren davon. der ist jetzt Blind! habe ich in der Zeitung gelesen. die lieben Mitbürger mit Migrationshintergrund wurden nie gefasst.

es sind soviele Psychos unterwegs, ich halte mich aus allem raus. aus dem Grund fahr ich auch kein Motorrad mehr. zuviele Vollidioten unterwegs.

ich sage auch nichts, nicht mein problem und nicht mein geld. wer alles missachtet, der soll auch zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

[...]Aber eine Umweltzone zu übersehen, halte ich eigentlich für unmöglich! Ich unterstelle jetzt einfach mal jedem der trotzdem reinfährt einen Vorsatz! Inkl. mir! 😁 Aber mein Auto hätte natürlich eine grüne Plakette, allerdings klebe ich mir das Ding nicht in die Windschutzscheibe!

Parken ist ja eine Sache, aber wenn man das Schild sieht kann man meist nicht einfach stehen bleiben oder woanders langfahren. Und selbst wenn kennt man als Ortsfremder nicht immer eine Umfahrung. Dann heißt es durch da und hoffen, dass einem niemand wegen diesem Unsinn ans Bein piselt😉

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Ich sage bei sowas überhaupt nichts. Man sieht ja auch oft, dass der TÜV seit Monaten abgelaufen ist.

Dazu muss man aber schon sehr genau hinschauen, ich wüsste im Moment nichtmal welche Plakettenfarbe dieses Jahr dran ist.

Deine Antwort