Umweltzone, würdet Ihr andere darauf aufmerksam machen ?

Ich komme gerade aus Osnabrück zurück und kenne natrürlich die Umweltzone dort gut, neben mir parkte ein älterer Opel Zafira Diesel mit Auricher Kennzeichen ein, natürlich ohne Plakette und da ich die Politessen hier kenne das die mittlerweile auch die fehlenden Plaketten als Anlass nehmen die marode Stadtkasse aufzubessern.

Hättet Ihr den Tip oder Ratschlag gegeben  ?

Beste Antwort im Thema

Bei Umweltzonen würde ich drauf hinweisen, weil ich diese unsinnig finde. Wenn aber zB jmd. auf nem Behindertenparkplatz ohne Berechtigung parkt würde ich quasi eher die Politesse darauf hinweisen 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Die Frage kann ich nicht mit einem Ja, und auch nicht mit einem Nein beantworten.

Es kommt drauf an, wer der jenige ist, wie er aussieht, welche Begleitung dabei ist, und was mein Gefühl sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Ich sage bei sowas überhaupt nichts. Man sieht ja auch oft, dass der TÜV seit Monaten abgelaufen ist.
Dazu muss man aber schon sehr genau hinschauen, ich wüsste im Moment nichtmal welche Plakettenfarbe dieses Jahr dran ist.

Ich sehe das ständig. Bei parkenden Autos (bei dem neuen Fahrer bei uns zum BeispieliSt er im Mai abgelaufenen. Also bei seinem PKW. ) und auch sonst. Hier und da mal eine rosa farbene von 2011.

In Frankfurt auf der Messe hab ich am Samstag auch einen Astra H gesehen, wo im Juni abgelaufen ist.
Wie ging früher der Werbespruch von LOTTO "Es trifft mehr, als man denkt" ;-)

Mir ist prinzipiell egal wer wo wie wann Parkt, faehrt, steht, liegt und aussieht wie er will. So lange er nicht mich oder andere direkt behindert oder gefaehrdet oder selbst hilfe braucht, kann er tun und lassen was er will.

Da mein eigenes Fahrzeug eine grüne Plakette hat, kümmere ich mich nicht weiter um die Umweltzonen und achte daher auch nicht darauf, was andere Zeitgenossen an die Windschutzscheibe geklebt haben.