Umweltplakette (Wer weigert sich?) + neue Steuer
Hallo,
ich wollte mal fragen, wer sich auch weigert, die neue Umweltplakette an sein Fahrzeug anzubringen?🙄
Leider gibt es ja in immer mehr Großstädten eine Umweltzone, in der Innenstadt.
Ich mein das ko... mich echt an, ich hab nach der Adac Umweltliste das Auto mit den 2. niedrigsten Verbrauchskosten, dass man serienmäßig kaufen kann, und dann soll ich mir die grüne Plakette hinkleben?😕
Deswegen habe ich mich letztes Jahr, extra vom Diesel getrennt und auf nen neues Euro 4 Fahrzeug mit Super/Autogas gewechselt.
Extra nen Fahrzeug ausgewählt was diese 140g/km Co 2, der Eu Norm einhält und nun soll ich mir meine Frontscheibe auch mit der grünen Plakette verkleben.😠
Ich dachte eigentlich dass nur die Diesel Stinker diese Plakette brauchen.
Warum macht man die Plakette dann nicht serienmäßig ans Nummernschild oder unten an die Scheibe(in den von innen nicht sichtbaren Bereich), bei der Seriennummer des Fahrzeugs, wenn die sowieso jeder Pkw in Deutschland braucht?🙄
Deswegen nun meine Frage, hat jemand schon aktiv Wiederstand geleistet, bei ner Kontrolle und wurde trotzdem bestraft?
Wie sieht es momentan aus, welche Strafen bekommt man wenn man keine Plakette hat?
2. Stört es mich, dass ich nach dem neuen Steuergesetz für Pkw's benachteiligt(nahezu 50€/Jahr) werde. Hätte ich das Auto nach dem inkrafttreten des Gesetzes angemeldet, dann würde ich einiges weniger an Steuer bezahlen.🙄
So wird man wieder bestraft und verarscht, weil man schon 2008, schon die Umwelt geschont hat.🙁
So langsam bin ich ich echt am überlegen, ob mich nicht gegen diese 2 unsinnigen Gesetze aktiv zur Wehr setzen soll!
Beste Antwort im Thema
Jedem in Deutschland liegt es frei in die Politik zu gehen und es besser zu machen, einfach hier rumzuschreien wie ungerecht doch die ganze Welt zu einem ist, ist ein bissl einfach gemacht.
Und ändern tust du dadurch überhaupt nichts, wenn dann musst du aktiv tätig werden, und dies nicht nur durch Nichtanbringung der Umweltplakette kundtun, damit änderst du nix, sondern schadest nur dir selber 🙄
Aber es gibt viele Wege zu lernen, du bist ein ganz harter, und bringst eben keine Plakette an und fährst trotzdem in die Umweltzone, WOW, Respekt.
Ich bin ein softie, und werde wenn hier die Umweltzonen eingeführt werden, und ich nicht darum komme dort reinzufahren, mir eine Plakette besorgen und ordnungsgemäß anbringen, umbringen tut mich das nicht.
252 Antworten
Zitat:
Süß wie hier manche den Aufstand proben.
Plakette kaufen, dran kleben- fertig! (gar nicht schwer)
Och wie süß sich hier manche gängeln lassen. Kann man mit dir alles machen? Du gehts nur noch Dienstags aufs Klo, da sonst gefährliche Duftstoffe nach außen dringen können, hälst du schon durch🙄
Zitat:
Original geschrieben von AstraG08
Och wie süß sich hier manche gängeln lassen. Kann man mit dir alles machen? Du gehts nur noch Dienstags aufs Klo, da sonst gefährliche Duftstoffe nach außen dringen können, hälst du schon durch🙄Zitat:
Süß wie hier manche den Aufstand proben.
Plakette kaufen, dran kleben- fertig! (gar nicht schwer)
Ich denke da gibt es weit gewichtigere Auswüchse unserer Regierung welche beachtenswert wären. Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar warum man sich an dieser Lappalie so erregt.
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Salvemulsin Freunde der Verweigerungshaltung ,kann mir jemand sagen ob es schon neues gibt bez. der Co2 Steuer.
Bei meinem nun 5 Jahre jungen Auto wären das ca. 70 Euro weniger an Steuer könnte ich denn
die neue Co2 Steuer nützten. Noch habe ich aber nix gehört/gelesen ob das denn zum wechseln geht .Gruß
eine antwort wäre klasse🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
eine antwort wäre klasse🙂Zitat:
Salvemulsin Freunde der Verweigerungshaltung ,kann mir jemand sagen ob es schon neues gibt bez. der Co2 Steuer.
Bei meinem nun 5 Jahre jungen Auto wären das ca. 70 Euro weniger an Steuer könnte ich denn
die neue Co2 Steuer nützten. Noch habe ich aber nix gehört/gelesen ob das denn zum wechseln geht .Gruß
ist zwar OT aber egal 😉.
Genauer habe ich nicht gehört. Ältere Fahrzeuge sollen wohl erstmal außen vor bleiben. Die Regelung soll wohl erstmal nur Neuwagen betreffen. 2013 solle die Steuer dann auch auf die alten Fahrzeuge angewendet werden.
MFG Marcell
Cur CO2-Steuer gibt es bei Motorspehe oder Motorkult ein Thema. Wer suchet, der findet.
Zur Gängelei...
Der Rechtsweg ist nicht ausgeschlossen.😁
Ansonsten bleibe ich dabei. Die Umweltzonen existieren nur, weil es Menschen gibt, die auf saubere Luft klagen können. Mit den Umweltzonen wird gezeigt, dass man etwas (versuchucht) dagegen zu unternehmen.😉
Ich bin so froh dass in unserem Kaff wohl in absehbarer Zeit keine Umweltzone entstehen wird.
Dass ich auf mein schönes Auto nen riesengroßen grünen Aufkleber pappen soll seh ich gar nicht ein. Fehlt dann nur noch der "Phantasialand"-Aufkleber hinten.... Genau! Oder "Dustin an Bord"
*kotz*
Sorry.
Zitat:
Och wie süß sich hier manche gängeln lassen. Kann man mit dir alles machen? Du gehts nur noch Dienstags aufs Klo, da sonst gefährliche Duftstoffe nach außen dringen können, hälst du schon durch🙄
Na dann können wir ja einfach die Anarchie ausrufen. Dann hast du die Freiheit ohne Plakette durch die Umweltzone zu fahren, und ein Anderer kann sich die ganze Windschutzscheibe damit zupflastern. Jeder so wie sein Freiheitsgefühl es ihm vorschreibt. Aber beschwer dich dann nicht, falls das Freiheitsgefühl eines Dritten ihm vorschreibt dein schönes Auto mit nem Baseballschläger zu bearbeiten.
Wir leben halt in einer Demokratie. Und die Gesetze an die sich jeder zu halten hat wurden von den Leuten erlassen, die wir gewählt haben. Also müssen wir mit den Konsequenzen leben. Wenn der Gesetzgeber sagt "Wir probieren es mal mit Umweltzonen" dann müssen sich halt alle dran halten, weil es in der Bevölkerung eine Mehrheit gibt, die diesen Gesetzgeber gewählt hat.
Wenn es den Leuten nicht passt müssen sie halt bei der nächsten Wahl eine Partei wählen, die in ihrem Programm die Abschaffung der Umweltzonen hat. So einfach ist das.
Und genau so ist das mit allen anderen Sachen auch.
Wenn du dich nicht an die einfachsten Werte unserer Demokratie halten möchtest (warum auch immer) dann bleibt dir immer noch die Auswanderung in ein anderes Land deiner Wahl.
MfG Zille1976
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Na dann können wir ja einfach die Anarchie ausrufen. Dann hast du die Freiheit ohne Plakette durch die Umweltzone zu fahren, und ein Anderer kann sich die ganze Windschutzscheibe damit zupflastern. Jeder so wie sein Freiheitsgefühl es ihm vorschreibt. Aber beschwer dich dann nicht, falls das Freiheitsgefühl eines Dritten ihm vorschreibt dein schönes Auto mit nem Baseballschläger zu bearbeiten.Zitat:
Och wie süß sich hier manche gängeln lassen. Kann man mit dir alles machen? Du gehts nur noch Dienstags aufs Klo, da sonst gefährliche Duftstoffe nach außen dringen können, hälst du schon durch🙄Wir leben halt in einer Demokratie. Und die Gesetze an die sich jeder zu halten hat wurden von den Leuten erlassen, die wir gewählt haben. Also müssen wir mit den Konsequenzen leben. Wenn der Gesetzgeber sagt "Wir probieren es mal mit Umweltzonen" dann müssen sich halt alle dran halten, weil es in der Bevölkerung eine Mehrheit gibt, die diesen Gesetzgeber gewählt hat.
Wenn es den Leuten nicht passt müssen sie halt bei der nächsten Wahl eine Partei wählen, die in ihrem Programm die Abschaffung der Umweltzonen hat. So einfach ist das.
Und genau so ist das mit allen anderen Sachen auch.
Wenn du dich nicht an die einfachsten Werte unserer Demokratie halten möchtest (warum auch immer) dann bleibt dir immer noch die Auswanderung in ein anderes Land deiner Wahl.
MfG Zille1976#
Zille noch mal zum lesen, Demokratie, wir sind in einer sogenannten parlamentarischen D. organisiert,
mittlerweile ein Becken von Verwaltungsdiktatur, die einen Scheiss auf das Grundgesetz geben, sie machen
was sie wollen und alle machen mit. Jeder von uns kennt die subtile Korruption, irgendein Parteinfreak
kennt den örtlichen Bauunternehmer etc. und da gehst nur um eins Kasse machen um jeden Preis,
mir ist es wirklich rätselhaft, wie man solche Traumtänzereien vertreten kann. Das Einzige warum diese Vollidioten noch Veranstaltungen abziehen können, ohne Visionen, ohne Horizont und Verantwortung, sind
Typen wie Du, befiel mein Verwalter und ich folge Dir ins Nichts. na dann auf in die blühende zukunft,
amis; sowjets mit schlipps, die bundesrepublik die bessere ddr. ohne gruss
Zille mal ne Frage, was heißt es wenn Leute sagen, die nur Steuergelder eintreiben, wir garantieren
die Einlagen der Bürger? wer denken kann, ist klar im vorteil, allerdings melde ich in deinem fall zweifel
an.
Nochmal, die die hinterfragen sind keine bösen Chaoten, keine verantwortunglose Vollidioten, es sind vielmehr die, denen wir in der Bundesrepublik dankbar sein müssen, sonst könntest Du hier nicht mal Deinen
Mund aufmachen. anne
Zitat:
Wenn es den Leuten nicht passt müssen sie halt bei der nächsten Wahl eine Partei wählen, die in ihrem Programm die Abschaffung der Umweltzonen hat.
Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen dem Programm einer Partei und dem was diese Partei nach der Wahl an Politik macht? In der bisherigen Geschichte der BRD ist ein solcher Zusammenhang jedenfalls noch nicht in Erscheinung getreten. Oder kannst Du vieleicht ein Beispiel nennen, wo eine Partei tatsächlich nach der Wahl genau das gemacht hat, was sie vor der Wahl versprochen hat?
Wie allgemein bekannt ist werden die Umweltzonen von einer überwältigenden Mehrheit aller Bundesbürger abgelehnt. Und obwohl dies unstreitig, und die Nutzlosigkeit der Zonen offensichtlich ist, sind diese eingeführt worden. In diesem Zusammenhang von einer rechtstaatlichen Demokratie zu sprechen ist schon sehr euphemistisch.
Zitat:
Original geschrieben von anne marie
Nochmal, die die hinterfragen sind keine bösen Chaoten, keine verantwortunglose Vollidioten, es sind vielmehr die, denen wir in der Bundesrepublik dankbar sein müssen, sonst könntest Du hier nicht mal Deinen
Mund aufmachen. anne
Na Bravo...
Ich bin ja so stolz auf euch und meine Dankbarkeit euch gegenüber ist grenzenlos. Da habt ihr es "Denen da Oben" aber mal gehörig gezeigt. Ich vermute das der Herr Steinbrück sich schon vor Angst in die Hose macht, weil immer mehr Leute ohne Umweltplakette in ner Umweltzone erwischt wurden. Wenn das mal nicht der Anfang einer neuen Revolution ist...
Ausserdem gehts hier nicht um zivilen Ungehorsam, sonder um rein egoistische Interessen (ich versau mir doch nicht die Optik meines Wagens durch ne hässliche Plakette, u.ä.) die hinter dem Argument des zivilen Ungehorsams versteckt werden.
Zu deinem Post davor brauch ich wohl nichts schreiben, oder? Der sagt ja im Grunde mal gar nichts aus. Ausser das du hier deinen Unmut über den Zustand unserer Demokratie zum Ausdruck bringst, und mir mangelndes Nachdenken Vorwirfst und die Einlagensicherung ins Spiel bringst (wobei sich mir da wirklich kein Zusammenhang zum Thema erschließt).
Wenn dich die Entscheidungen der Politik so stören, dann pack deine Koffer und wandere aus. Ich wünsch dir alles Gute dabei. Aber das wirst du wohl nicht tun wollen, da du genau weißt, dass es uns hier in Deutschland allen noch ziemlich gut geht. Diese Gejammer auf hohem Nivau kotzt mich langsam so was von an.
MfG Zile1976
PS: Entschuldige das ich meine Antwort nicht so schön übersichtlich in einen Satz gepresst habe wie du.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Oder kannst Du vieleicht ein Beispiel nennen, wo eine Partei tatsächlich nach der Wahl genau das gemacht hat, was sie vor der Wahl versprochen hat?
So auf die schnelle wüsste ich da eins. Die Grünen haben versprochen das Sie aus der Atomenergie aussteigen wollen wenn sie gewählt werden. Und das haben sie mit der SPD auch umgesetzt. Andere Beispiele fallen mir so schnell nicht ein, aber da gibt es bestimmt ne Menge.
Natürlich hast du Recht damit, dass die Vesrprechen vor der Wahl immer weniger mit den Entscheidungen danach zu tun haben. Bestes Beispiel MwSt. "Wir erhöhen 1%" - "Wir erhöhen um 2%" - Nun sind beide gewählt und man einigte sich auf 3%.
Ich merk grad so beim Schreiben, dass das noch ein Beispiel ist. Beide Parteien haben ihr Versprechen gehalten. Die einen haben 1% erhöt, die anderer 2%. Macht 3% für den Bürger. qed
Zitat:
Wie allgemein bekannt ist werden die Umweltzonen von einer überwältigenden Mehrheit aller Bundesbürger abgelehnt. Und obwohl dies unstreitig, und die Nutzlosigkeit der Zonen offensichtlich ist, sind diese eingeführt worden. In diesem Zusammenhang von einer rechtstaatlichen Demokratie zu sprechen ist schon sehr euphemistisch.
Aber bei uns wird halt - auch zu meinem Bedauern - das Mittel des Volksentscheides viel zu selten in Anspruch genommen. Deswegen müssen wir nun in diesem Fall alle damit leben. Ob wir wollen oder nicht.
MfG Zille1976
Zitat:
Ich merk grad so beim Schreiben, dass das noch ein Beispiel ist. Beide Parteien haben ihr Versprechen gehalten. Die einen haben 1% erhöt, die anderer 2%. Macht 3% für den Bürger.
Da muß ich Dich leider berichtigen:
Die CDU hatte im Wahlkampf eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von 2% gefordert, die SPD die Erhöhung aber komplett abgelehnt. 2+0=3, für diese Rechnung muß man dann schon Politiker sein.😁