ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Umwälzpumpe

Umwälzpumpe

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 11:33

Wo ist bei meinem S203 220 CDI BJ 9/2006 die Umwälzpumpe ? Hier nicht.

KIMG0057.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo

Hat meiner Info nach nicht jeder 203 verbaut. Nur in Fahrzeugen mit Restwärmetaste an der Klima

Gruß der Ballu

37 weitere Antworten
37 Antworten

grad nochmsl geschaut. 3 Anschlüsse hats. Teilenummer seh ich keine

Dann passt die aus deinem link nicht.

jep. war grad bei MB. Freundlich gefragt..

A2038350164 Wasserumwälzpumpe heisst das Ding.

die wollten 204 + Märchensteuer. Habs ausm Zubehör in der Bucht bestellt für 50,50 inkl MWst. Mit 3 Anschlüssen.

hat 3 Jahre Garantie

das Teil kommt morgen an. Ma ne Frage, reicht Schläuche abklemmen (grad der untere is ziemlich dick) und tauschen oder muss die Kühlflüssigkeit dafür zwingend raus?

kam heute an, war solide verpackt mit Schutzkappen an den Anschlüssen. Morgen bau ichs ein, dann kommt Abschlussbericht nach dem Durchmessen.

20200318
20200318

so, eingebaut, läuft. mit externer Batterie und am Stecker auch Voltmeter ran. Die Pumpe arbeitet und war auch passgenau. Kühlwasser musste ich aber ablassen. Das mit dem Abklemmen hatte nicht funktioniert, der untere Schlauch war zu dick.

Problem gelöst, danke für eure Tipps :)

Danke für die Rückmeldung.

immer gerne. Man is dankbar für jeden Tipp und da geb ich auch sehr gerne Rückmeldung wenn gelöst.

Deine Antwort