ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Umwälzpumpe

Umwälzpumpe

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 10:33

Wo ist bei meinem S203 220 CDI BJ 9/2006 die Umwälzpumpe ? Hier nicht.

KIMG0057.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo

Hat meiner Info nach nicht jeder 203 verbaut. Nur in Fahrzeugen mit Restwärmetaste an der Klima

Gruß der Ballu

39 weitere Antworten
39 Antworten

grad nochmsl geschaut. 3 Anschlüsse hats. Teilenummer seh ich keine

Dann passt die aus deinem link nicht.

jep. war grad bei MB. Freundlich gefragt..

A2038350164 Wasserumwälzpumpe heisst das Ding.

die wollten 204 + Märchensteuer. Habs ausm Zubehör in der Bucht bestellt für 50,50 inkl MWst. Mit 3 Anschlüssen.

hat 3 Jahre Garantie

das Teil kommt morgen an. Ma ne Frage, reicht Schläuche abklemmen (grad der untere is ziemlich dick) und tauschen oder muss die Kühlflüssigkeit dafür zwingend raus?

kam heute an, war solide verpackt mit Schutzkappen an den Anschlüssen. Morgen bau ichs ein, dann kommt Abschlussbericht nach dem Durchmessen.

20200318
20200318

so, eingebaut, läuft. mit externer Batterie und am Stecker auch Voltmeter ran. Die Pumpe arbeitet und war auch passgenau. Kühlwasser musste ich aber ablassen. Das mit dem Abklemmen hatte nicht funktioniert, der untere Schlauch war zu dick.

Problem gelöst, danke für eure Tipps :)

Danke für die Rückmeldung.

immer gerne. Man is dankbar für jeden Tipp und da geb ich auch sehr gerne Rückmeldung wenn gelöst.

Da bei meinem die Pumpe auch nicht mehr läuft....eine kurze Frage. Wo geht der dünne Schlauch dran? Meine sieht genauso aus wie die neue von Forest-Blump. Ich habe aber weder Standheizung noch Restwärmeausnutzung. Was ich mittlerweile finden konnte wäre eine Heizung des Waschwasserbehälters. Wurde ja auch schon erwähnt hier. Konnte ich mir nur nicht so richtig vorstellen.

Ich habe eine neue Pumpe eingebaut. Kohle tauschen war mir zu aufwändig. Allerdings habe ich eine vom W202 genommen da im Moment bei ATP über Ebay für 26 Euro inklusive Versand im Angebot. Die Pumpe ist von ATEC. Lediglich der dünne Schlauch liegt jetzt etwas anders und macht einen engeren Bogen. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Was mich nur gewundert hat, ich musste kein Wasser ablassen und aus den Schläuchen ist auch fast nichts rausgekommen. Ausgleichsbehälter ist aber voll. Jemand ne Erklärung dafür?

Deine Antwort