UMTS und VOLVO
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, was die festeingebauten Telefone von Volvo (z.B. im XC90) zu den neuen HAndykarten für UMTS Handy sagen. Bei Vodafone hat man mich vor Problemen bei anderen Herstellern gewarnt. Mein Freundlicher war ahnungslos.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Danke für die Info. Dachte immer das wäre 1900MHz.
1900 MHz ist die in Nordamerika verwandte Trägerfrequenz, die von Tribandgeräten unterstützt wird. In Europa gibt es nur 900 MHz und 1800 MHz.
Hypothetisch wäre mal interessant, ob ein Volvo Reimport aus den USA mit GSM-Festeinbau ab Werk hier in Europa funtionieren würde.
Gruß, dixi
Ich finde den Fred leider nicht mehr, in dem wir diskutiert hatten, wie die PIN Code abfrage der Karten abgestellt werden kann (hatte das mit Bilder belegt).
Interessant, dass bei abgezogenem Schlüssel das Handy trotzdem eingeschaltet werden kann, aber keine Telefonate geführt werden können (es kommt noch nicht mal die PIN Abfrage). Nur Notruf ist dann möglich ...
Also ist statt PIN der Karte dann der Autoschlüssel die Zugangsberechtigung zum Telefonieren.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und sicher ist sicher ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dixi
Hypothetisch wäre mal interessant, ob ein Volvo Reimport aus den USA mit GSM-Festeinbau ab Werk hier in Europa funtionieren würde.
Habe grade mal auf volvocars.com nachgesehen wie die Ausstattungen dort so aussehen. Ein GSM Telefon gibt es scheinbar nicht....
Gruß
Steve