Umstieg von XC90?
Hallo in die Runde hier im Land Rover Bereich!
Ich quäle mich seit geraumer Zeit mit meiner Entscheidung zum nächsten Auto... :| Bislang bin ich in der Volvo Ecke (XC90) eigentlich richtig gut aufgehoben.
Nun ist es Ende Juli an der Zeit mich nach was Neuem umzusehen. Zur Auswahl standen ursprünglich mal ein "neuer", gebrauchter XC90 oder ein Touareg (ich habe auch bereits in beiden Unterforen die entsprechenden Meinungen abgefragt 😉 )
Nun bin ich sehr zufällig bei einem Disco4 hängen geblieben, und muss gestehen, mir hat es dieses Auto wirklich angetan. Da ich mir leider aber noch nicht 100% sicher bin, wollte ich mal Euren Input abfragen.
Was meint Ihr denn dazu?
Ausgesucht hatte ich mir folgende variante:
Disco4 SDV6 (256PS) HSE
Winterkomfortpaket (Sitzheizung usw)
Alpine Sonnendach
Corris Grey
Dunkel Scheiben ab B-Säule
Mehr hab ich jetzt nicht gefunden, was mir gefallen würde. Die Standheizung sowie die Anhängerkupplung möchte ich nachrüsten (scheint meines anlesens nach im Nachhinein deutlich billiger zu sein als direkt ab Werk).
Und jetzt kommt Ihr! Bin ich da wirklich so gut aufgehoben wie bei meinem guten, alten XC90? Mir macht vor allem das englischen Autos anhaftende Image ein bisschen Sorge, ich möchte nicht alle drei Wochen zu meinem 🙂 fahren müssen (ist auch ein Stückchen weg...). Kommt das vom Fahrzeug insgesamt hin, als Nachfolger für den XC?
Dankeschön schonmal an Alle die mir hier (weiterhin) mit Input helfen, man mag ja auch nicht so einfach 500.-€ Leasingrate in den "Sand" setzen (wobei eben dieser Sand mit einem Landy deutlich entspannter zu fahren sein dürfte 😁 ).
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paddy74
Im Moment beschäftigen mich ganz andere profane Fragen:
Mein 🙂 will mir das Auto partout nur mit Sommerreifen ausliefern, was meinen schönen 20''-Plan zerstört. Angeblich liefert LR nur mit SR aus... 🙄
Sorry, aber da erzählt dir dein 🙂 Blödsinn. Die LR/RR's werden grundsätzlich mit GJR ausgeliefert. Ich hab für meinen RRS die 21"-Serienfelgen gelassen, da kommen dann echte WR drauf (hat der 🙂 schon bestellt). Für den Sommer kommen das vom RR-Zubehör 22" mit echten SR drauf. 😎
Als Marke für dieses Dimensionen (21"-WR, 22"-SR) bietet RR nur Conti Cross Contact an...Gott sei Dank, denn mit diesen Pneus hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Oh ja, ebay UK listet aktuell um die 24000 Artikel für den Disco4.... riecht nach einer verlängerten Mittagspause zum surfen 😁 😁 😁 😁 😁
Guter Tipp! 😉
@knolfi
Na super, dann brauche ich ja gleich zwei Sätze vernünftige Reifen... *murmel*
Wird man die Ganzjahresteile wenigstens irgendwo los? Ich sehe schon, so einfach wie bei VW und unserem neuen Beetle isses hier nicht. Dann lese ich mich da erstmal dazu ein bisschen ein, was so Reifengrössen usw. angeht. Ich will es eigentlich nur komfortabel haben. Mit dem Schiff braucht man eh nicht schnell fahren. Cruisen ist die neue Sportlichkeit. 😁 😁 😁
Wie war das auf dem Bumpersticker: "You can go fast - I can go anywhere" 😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Paddy74
Wird man die Ganzjahresteile wenigstens irgendwo los?
Gut, das Problem hab ich als Leaser nicht. Die GJR werden beim 🙂 eingelagert und kommen bei Rückgabe des RRS einfach wieder drauf...und ich bekomme keinen Anpfiff wegen der Mindestprofiltiefe... 😁
Danke, der Tipp ist Gold wert. Ich lease ja auch, aber auf solche Ideen komme ich selbst nicht. Ich merke schon, auch in dem Bereich braucht es Erfahrungswerte. Hätt ich mal die Reisebüros meines Vaters übernommen und wäre nicht in die IT-Ecke gegangen... 😁 😁 😁
Da werde ich gleich mal meinen 🙂 anrufen und ihm das so verkünden! 🙂