Umstieg von Moped auf 125er!
Schönen Guten Tag 🙂
Dieses Jahr nach meinem 15 hab ich in Sachsen gleich meinen Mopedführerschein gemacht und war bisher auch gut mobil, besonders jetzt im WInter ist ein Moped gut.
Naja aber ich habe angeboten bekommen das ich gleich wenn ich 16 werde die Fahrschule zum A1 bezahlt bekomme. Allerdings muss ich das Motorrad bezahlen und habe dafür knapp 4000€ zur Verfügung...
Ich suche schon die ganze Zeit nach schönen Motorrädern im Internet, aber besonders haben es mir die Aprilia RS4 125 angetan und die Hyosung GT 125 Nake, weil sie einfach was anderes ist.
Nun meine Frage dazu welche ist besser? Die Hyosung ist tausend Euro billiger die ich in andere Sachen für das Motorrad investieren kann...
Und vorallem, mein Kumpel fährt eine 125er Duke, kann 1 der beiden Motorräder mithalten?
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, Tschüss. 🙂
17 Antworten
Erstmal muss ich bei mir am Popo der Welt gute Händler finden...
was gibt es denn noch für gute Marken?
Es gibt nicht nur die Duke mit ABS, auch das hier. Sieht für eine 125er ziemlich gut aus, wobei ich solche vom Aussehen her "großen" 125er eigentlich nicht mag. Hab' überlegt mir mit 18 die 390er zu holen. Vermutlich aber eher nicht, mal schauen.
Auf jeden Fall wird die RC, obwohl es noch keine Tests gibt, sicherlich sehr gut sein. Wurde allerdings erst letzte oder vorletzte Woche auf der EICMA in Italien vorgestellt, also noch ganz neu. Kostet auch auf jeden Fall mehr als 4000 Euro, ich finde im Moment keine Preise, habe aber vor ein paar Tagen schon mal die Preise für die RC-Modelle gesehen. Die 125er lag entweder bei 4500 oder knapp 5000, wenn ich mich recht erinnere..
LG, AgroMonkey