ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Umstieg in den nächsten Jahren von Golf V auf Golf VI

Umstieg in den nächsten Jahren von Golf V auf Golf VI

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 20:56

Also ich habe mir gerade erst nen Ver Golf United BJ 2008 gekauft. An sich ein tolles Paket mit allem drum und dran. In so 1-2 Jahren würde ich dann aber gerne auf ein neueres Gefährt umsteigen, in Frage würde da der Golf VI kommen (auch wenn ich ihn von vorne nicht so schön finde wie den Ver....aktuellere Ver gibt es ja leider nicht). Desweiteren hätte ich gerne wieder ein voll ausgereiftes Fahrzeug, sodass nur neuere Bj in Frage kommen, ich denke da so an 2011/2012. Was sind Fahrzeuge mit ähnlich guter Ausstattung wie der United Ver?

Drin sein sollte:

- Großer Bordcomputer (so wie die MFA+ beim Ver)

- Klimatronik

- Tempomat

- Einparkhilfe

- Wichtig wäre für mich auch ein großer TDI, ich halte nichts von den kleinen Hubräumen: Am liebsten wäre mir ein 2.0 TDI, wenns den im VIer noch gibt (nur als CR oder auch noch als PD?)

Gibt es beim Golf VI auch wieder so wenig Unterschiede zwischen Xenon und Halogen (bzw. sind die Halogenscheinwerfer wieder so gut wie beim Ver? Diesmal sind sie ja soweit ich weiß nicht von Hella)

 

Danke schonmal für wertvolle Tipps und Erfahrungen eurerseits!

Beste Antwort im Thema

scheint wohl doch nicht so gut zu sein der 5er golf...es ist zwar geschmacksache, aber wer den golf v von der front her dem golf vi vorzieht...naja ich weiß nicht, der sollte den g5 für immer behalten...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein wenig früh oder? Du solltest dann nachfragen, wenn du das Auto kaufen willst.

Ich würde niemals ein altes Modell kaufen, egal wie "ausgereift" das Fahrzeug ist. Viele Fehler findet man auch noch am Ende der Modellbauzeit. Für die Kinderkrankheiten gibt es die Garantie bzw. Garantieverlängerung. Andere Fehler sieht man erst, wenn das Auto älter ist. Da hilft dir auch kein Golf VI mit EZ 2012

scheint wohl doch nicht so gut zu sein der 5er golf...es ist zwar geschmacksache, aber wer den golf v von der front her dem golf vi vorzieht...naja ich weiß nicht, der sollte den g5 für immer behalten...

Warum willst du überhaupt auf den 6er umsteigen, wenn dir dein 5er besser gefällt? Nur wegen des Baujahres :confused:

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 9:52

Wegen der Werterhaltung, ich fahre demnächst recht weite Strecken. Da ist es für mich von Vorteil wenn wieder ein jüngeres Auto vor der Tür steht. Andererseits könnte man dann meinen ich solle mir nen Ver mit weniger Laufleistung kaufen.....Daran habe ich auch schon gedacht, wobei ich den Altersbedingt auch recht schnell wieder verkaufen wollen würde. Ich traue der heutigen Technik von Grundauf nicht und wenn die Wagen etwas älter sind gibts ja durchaus vermehrt Probleme mit der Elektronik etc. Zudem möchte ich nicht mehr als 100TKM auf die Uhr fahren bei so einem Auto, da der Wert dann schon steiler sinkt (vergleichsmäßig zu anderen Fahrzeugen wenig) aber trotzdem mehr als vorher und bald einige Reperaturen anstehen werden. Ziel ist also ein aktuelles Fahrzeug zu behalten. Und nunja es mag sein dass viele Dinge auch in den letzten Modelljahren nicht perfekt waren. Allerdings lässt sich auch nicht ausschlagen dass diese besser sind als die vorherigen! Ich habe keine Lust mich in der Werkstatt mit irgendwelchen Garantieleistungen rumzuschlagen um ehrlich zu sein. Beim Ver war es ja der 2.0 TDI bis 2005? der sehr anfällig war und dauerhaft kaputt....Ich frage jetzt schon danach, da die Modellreihe Golf VI ja jetzt bald dem Ende zu geht...und man jetzt vielleicht schon sagen könnte, welche Version da für mich am passensten ist. Neuwagen möchte ich generell nicht, da mir zuviel Wertverlust und zu hoher Preis. Jahreswagen / 2-Jahreswagen passen da besser ins Bild. Und ja mir gefällt der Ver vorne besser, aber es bringt mir nichts, wenn das späteste BJ der Ver Reihe 2008 ist....

am 15. Juni 2012 um 10:20

Hi Mijaki,

wie die anderen User wundert mich auch ein wenig dass du dir jetzt wo du gerade den neuen hast schon an den nächsten denkst :)

Aber um deine Frage zu beantworten. Versuchs mal mit nem Team-Modell. Mein 6er ist ebenfalls ein Team.

Anbei mal so die Inhalte des Team Modells:

Sondermodell 'Team' mit Preisvorteil von maximal 2.605 €

- basiert auf Comfortline

- TEAM-Schriftzug auf den Seitenteilen

- hintere Scheiben abgedunkelt

- 16''-Alus 'Mugello' mit Reifen 205/55 R 16

- Stoffsitze mit Sitzheizung und Sitzinnenwangen in Schwarz oder Blau

- Textilfußmatten vorn und hinten mit Ziernähten in Art Grey

- Mittelarmlehne, Media-In, Radio RCD310, Tempomat, MFA plus

- Licht&Sicht-Paket, Nebelscheinwerfer, Winterpaket, ParkAssist

- Dekoreinlagen 'Fineline' - optional Lackierung in 'Monosilber'

nur für Team-Sondermodell optionales 'Team Plus'-Paket

- 17''-Alus 'Seattle' mit Reifen 225/45 R17

- Diebstahlwarnanlage, Climatronic, Sportfahrwerk

Hier kannst du dich mal auf den Stand der Ausstattungsvarianten bringen:) klick

Meiner Ansicht nach alles was man so braucht bzw. sogar ein bisschen darüber hinaus ;)

Viele Grüße

Roman

Wegen dem Werterhalt? Nen altes Auto verliert mit nem haufen Kilometer absolut gesehen weniger an Wert wie ein neues.

Mit der besseren Optik von vorn des Golf V biste aber ziemlich alleine :p

An deiner Stelle würde ich mich wirklich nach nem 2l TDI umsehen, ist der fast einzig unproblematische Motor im Golf, ist auch nen guter CR.

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wegen dem Werterhalt? Nen altes Auto verliert mit nem haufen Kilometer absolut gesehen weniger an Wert wie ein neues.

Mit der besseren Optik von vorn des Golf V biste aber ziemlich alleine :p

An deiner Stelle würde ich mich wirklich nach nem 2l TDI umsehen, ist der fast einzig unproblematische Motor im Golf, ist auch nen guter CR.

Das stimmt schon, aber wenn man desöfteren wechselt verliert man wenig an Wert und bleibt trotzdem aktuell und hat zudem nicht soviele Probleme mit Reperaturen etc.

Nunja es gibt auch Golf VI die mir gefallen und zwar die bei denen alles in Wagenfarbe lackiert ist...ich mag einfach diese Standard Ausstattung mit dem Silber nicht. Leider habe ich das beim Golf VI noch nicht oft gesehen.

Danke für die Bestätigung mit dem Motor.

am 15. Juni 2012 um 11:08

Zitat:

Nunja es gibt auch Golf VI die mir gefallen und zwar die bei denen alles in Wagenfarbe lackiert ist...

Das ist beim 6er meines Erachtens eh serie. Heißt Stoßfänger, Spiegel etc. sind lackiert!

Zitat:

Original geschrieben von Clemmer

Zitat:

Nunja es gibt auch Golf VI die mir gefallen und zwar die bei denen alles in Wagenfarbe lackiert ist...

Das ist beim 6er meines Erachtens eh serie. Heißt Stoßfänger, Spiegel etc. sind lackiert!

außer bei bestimmten Sondermodellen sind die Außenspiegel schwarz unlackiert(glaub sogar bei fast allen)

am 15. Juni 2012 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Clemmer

 

Das ist beim 6er meines Erachtens eh serie. Heißt Stoßfänger, Spiegel etc. sind lackiert!

außer bei bestimmten Sondermodellen sind die Außenspiegel schwarz unlackiert(glaub sogar bei fast allen)

Bist du sicher? Hab beim Händler immer nur lackierte gesehen. Es ist richtig das bei ein paar Modellen die Spiegel in Schwarz als Kontrast lackiert sind. Aber unlackiert hab ich noch keinen gesehen:)

Was die sind auch noch lackiert :confused:

Dann hätte es wohl wirklich die richtige Farbe getan :rolleyes:

am 15. Juni 2012 um 11:31

Weiß nicht was du meinst.. Gibt es auch unrichtige Farbe?!;)

Zitat:

Original geschrieben von Clemmer

Weiß nicht was du meinst.. Gibt es auch unrichtige Farbe?!;)

richtige Farbe = Farbe vom restlichen Auto, unrichtig wohl gleich andere Farbe ;)

am 15. Juni 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Clemmer

Weiß nicht was du meinst.. Gibt es auch unrichtige Farbe?!;)

...er meint die Farbe vom restlichen Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Umstieg in den nächsten Jahren von Golf V auf Golf VI