ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Umstieg auf CLA

Umstieg auf CLA

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 14:47

Hallo zusammen,

nach mehreren Monaten überlegen habe ich mich nun endlich dazu entschieden auf einen CLA umzusteigen.

Habe mich für einen CLA 220d SB AMG Peak Edition entschieden von Januar 18. Laufleistung liegt bei 21tkm.

Preislich liegt er bei 28.800€. Bei der Ausstattung hatte ich echt ein gutes Gefühl. Bisher habe ich eine A-Klasse gefahren und einen GLA Score Edition, der als Zweitwagen bestehen bleibt.

Trotzdem habe ich einige Fragen an euch.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das Chrompaket und das Fehlende Nightpaket. Gibt es eine Möglichkeit die Chromleisten an den Fenstern auszutauschen?

Die Außenspiegel hatte ich aufgrund des Nightpaket immer in Schwarz, was meiner Meinung nach ein toller Kontrast zu dem Weiß ist. Gibt es die eventuell auch zum Nachrüsten, oder wäre Folieren eine Alternative?

Ich bin zukünftig viel mit dem Auto unterwegs und ich habe in der Mittelkonsole einen großen Getränkehalter, gibt es dort eine Induktive Ladestation fürs Handy im Zubehör, oder kennt jemand einen Hersteller dessen Ladestation/Ladepad dort passen würde?

Der Diamantgrill ist schön, allerdings finde ich den Panamerica Grill bedeutend schöner. Kann man diesen Nachrüsten? Ich hätte gerne einen komplett Schwarzen Kühlergrill, eventuell sogar mit Schwarzem Mercedes Emblem. Hat jemand von euch schon einen verbauen lassen? Ist dies ohne Probleme möglich? Bekomme ich aufgrund eines solchen "Umbau" Probleme mit der Jungen Sterne Garantie?

Vielen Dank für die Antworten.

 

 

1. Peak Edition

2. AMG Line

3. Business-Paket

4. Chrompaket

5. Sportpaket

Media:

6. Garmin MAP PILOT

7. 8 Zoll Farbdisplay

8. Audio 20 CD

9. Audiosystem MP3-fähig

10. DAB Tuner

11. externer Audioeingang (AUX)

12. iPod®/iPhone®/Android Schnittstelle

13. Real Time Traffic Information

14. Bluetooth Schnittstelle

15. Freisprecheinrichtung

16. Sprachsteuerung-/Bedienung

17. Telefonvorbereitung mit Bluetooth

18. Apple Car Play / Vorbereitung

19. Android Auto / Vorbereitung

20. Connect me

Komfort:

21. Direktlenkung

22. Sport-Direktlenkung

23. LED-Scheinwerfer High Performance

24. Spiegel elektrisch klappbar

25. Telematik/Notrufsystem

26. elektrische Parkbremse

27. Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend

28. LED (Teil)-Rückleuchten

29. LED Tagfahrlicht

30. Reiserechner

31. adaptives Bremslicht

32. Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert

33. Keyless Go Start Funktion

34. elektr. Spiegel beheizt

35. ISOFIX Kindersitzbefestigung

36. Zentralverriegelung mit Fernbedienung

37. 12V Steckdose

38. ATA / Aussentemperaturanzeige

39. Colorglas

40. i-Size Kindersitzbefestigung

41. Remote online

42. Scheibenwaschanlage beheizt

43. Sitzkomfortpaket

44. Spiegelpaket

45. Sportsitz(e)

46. teilbare Rücksitzbank/-Lehne

Assistenzsysteme:

47. Totwinkel-Assistent

48. Park Pilot System

49. Parkassistent

50. Parktronic

51. Rückfahrkamera

52. Spur-Paket

53. Attention Assist (Aufmerksamkeitsassistent)

54. Auffahrwarner

55. COLLISION PREVENTION ASSIST

56. Geschwindigkeitsbegrenzer

57. Berganfahrassistent

58. Lichtsensor

59. Regensensor

60. Bremsassistent (BAS)

61. Einparkhilfe vorne

62. Licht-und-Sicht-Paket

63. Spurhalteassistent

Exterieur:

64. AMG Styling

65. Alufelgen 18 Zoll

66. Reifendruck-Kontrolle

Getriebe:

67. 7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe

Polster:

68. schwarz

Interieur:

69. Lederlenkrad

70. Schaltwippen am Lenkrad

71. Multifunktionslenkrad

72. beleuchtete Einstiegsleisten

73. Dachhimmel schwarz

74. Getränkehalter

75. Lenkradverstellung

76. Sonnenblende(n) beleuchtet mit Make-Up Spiegel

77. Sportpedale Edelstahl

Gepäck- / Ladehilfen:

78. Ablagefach unter Sitz

79. Ablagenpaket

80. Gepäcknetz(e)

81. Laderaumabdeckung

82. Laderaumpaket

Sicherheit:

83. Sportfahrwerk

84. DYNAMIC SELECT Fahrmodusschalter

85. Beifahrerairbag-Deaktivierung

86. Knieairbag

87. Kopfairbagsystem

88. Aktive Motorhaube

89. aktiver Bremsassistent

90. Antriebsschlupfregelung (ASR)

91. Fahrzeugfront mit Fußgängerschutz

92. Gurtanlegekontrolle

93. Pelvisbag

Abgasreinigung / Umwelt:

94. Effizienzklasse A+

95. Start/Stopp Automatic

Garantie:

96. Garantie

97. Mercedes-Benz Junge Sterne

Sonstiges:

98. #10

99. Diamantgrill

100. Nichtraucherfahrzeug

101. Scheckheft

102. unfallfrei

103. Zweitbesitz

Sondermodell "PEAK Edition", Smartphone Integrationspaket, Zierelement Mikrofaser

DINAMICA schwarz

Bild 2
Bild 1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Tach Alex,

und schon umgestiegen?

Ich hab’s gemacht und muss sagen,

der CLA Shooting Brake ist ne geile „Karre“ :D

Grüße,

Andi

32a14dd1-1ee3-41ae-a02d-8f05de93d968
9d4e7d88-5952-47fb-89f9-5b7934374225

...hab’s gerade gesehen, bist ja schon umgestiegen !

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 1:24

Das Auto habe ich gestern bekommen. Allerdings musste er gerade eben direkt Abgeschleppt werden da er aufeinmal in einer riesen Öllache stand. Nach 24 Stunden :-(

Whatsapp-image-2019-12-21-at-20-46
Whatsapp-image-2019-12-20-at-13-22

Hatte die vor Auslieferung einen Service gemacht?

Ölwechsel/ Filter?

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 2:00

Ja haben sie. Das öl war überall im Motorraum.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 2:04

Es sah so aus, als würde es aus der rechten Front herauslaufen

Oh nein, das fängt ja nicht gut an :(

Lief der Motor beim Ölverlust?

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 2:22

Ja gestern lief er, dann hab ich ihn für ein paar Stunden abgestellt, hat auch eine kleine Spur hinter sich hergezogen

Dann pass nur auf, daß der Motor nichts abbekommen hat.

 

Kam eine Meldung im Display, "Stop Motor sofort abstellen"?

 

Kam die Öllampe?

 

Hat der Motor Geräusche gemacht?

 

Ach ja:

Lass dir das Fehlerprotokoll vom Auslesen zeigen.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 2:40

Nein, das hat mich halt total verwundert, keine Fehlermeldung, keine komischen Geräusche

Glück gehabt....

 

Bleib aufmerksam in Bezug auf Geräusche und unrundem Lauf.

 

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 10:54

Der Wagen wurde heute Morgen zum Glück direkt begutachtet von der Mercedes Werkstatt und man hat festgestellt, dass die Dichtung am Ölfilter nicht richtig angebracht war. Das ganze hat nur ein paar Minuten gedauert und ich konnte vom Hof fahren.

Puhhh, kleine Ursache große Wirkung.

 

Na dann gute Fahrt! :D

 

Grüße

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen